Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Und hier ist oft das Problem des richtigen Trainers. Kaum einer in der Jugend hat jemand, der solche Kraftübungen mit einem machen kann und so ist es sehr schwer, gezielt und vorallem richtig seinen Körper zu kräftigen!
    wenn du nicht weißt, wie du deinen Körper kräftigen kannst würde ich dir empfehlen erst ein mal gar nichts zu machen und dich erst richtig im Internet zu informieren.... wichtig ist für einen Torhüter vor allem, das er eine gute Rückenmuskulatur hat... ich musste das selbst auch schon erfahren und hatte lange Zeit Rückenproblemen und konnte ca 8 wochen nicht trainieren und einen anderen Torwart aus meiner Mannschaft hat es sogar so hart erwischt, dass er einen Bandscheibenvorfall hatte (in der B-Jugend)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    wenn du nicht weißt, wie du deinen Körper kräftigen kannst würde ich dir empfehlen erst ein mal gar nichts zu machen und dich erst richtig im Internet zu informieren....
    Internet ist vielleicht eine von vielen Quellen, aber nicht die idealste, denn im Internet kann niemand auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen. Von daher nicht wirklich gut.
    Am besten ist es, mit einem Physio zu reden und mit dem einen Plan auszuarbeiten und überwachen zu lassen.

Zitat Zitat von T93
    wichtig ist für einen Torhüter vor allem, das er eine gute Rückenmuskulatur hat... ich musste das selbst auch schon erfahren und hatte lange Zeit Rückenproblemen und konnte ca 8 wochen nicht trainieren und einen anderen Torwart aus meiner Mannschaft hat es sogar so hart erwischt, dass er einen Bandscheibenvorfall hatte (in der B-Jugend)
    Die Rückenmuskulatur gehört selbstverständlich dazu, aber einen Schwerpunkt würde ich nicht setzen. Die Ausgeglichenheit des Trainings macht es. Wenn alle deine Muskelpartien ideal abgestimmt sind, ist die Gefahr von muskulären Problemen geringer, als wenn einige Partien stark trainiert sind, andere hingegen fast verkümmert.

In der B-Jugen einen Bandscheibenvorfall, dass klingt für mich nach extrem falscher Belastung oder falschem Training. Ohne die Geschichte komplett zu kennen, kann man dazu aber nicht viel sagen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    In der B-Jugen einen Bandscheibenvorfall, dass klingt für mich nach extrem falscher Belastung oder falschem Training. Ohne die Geschichte komplett zu kennen, kann man dazu aber nicht viel sagen.
    Ich konnte das auch nicht glauben als ich das zum ersten mal gehört habe ... ich kann mir aber Vorstellen, das das durch falschbelastung beim trainieren mit Gewichten ( Also für Sixpack und so) entstanden ist ... ich hab das auch über eine längere Zeit gemacht bis ich probleme bekommen habe, seit dem ich damit aufgehört habe habe und täglich Gymnastik mache habe ich auch keine Rückenprobleme mehr.
    Geändert von Schnapper82 (08.06.2009 um 13:49 Uhr) Grund: Quote korrigiert

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Ich konnte das auch nicht glauben als ich das zum ersten mal gehört habe ... ich kann mir aber Vorstellen, das das durch falschbelastung beim trainieren mit Gewichten ( Also für Sixpack und so) entstanden ist ... ich hab das auch über eine längere Zeit gemacht bis ich probleme bekommen habe, seit dem ich damit aufgehört habe habe und täglich Gymnastik mache habe ich auch keine Rückenprobleme mehr.
    Gutes Beispiel aus eigener Erfahrung dann, wie man es nicht macht.
    Manchmal muss man halt erst in die falsche Richtung gehen, um es zu bemerken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer