Im Moment einmal die Woche, so richtig lohnen vom Preis tut es nicht.
Ich werde den Monat nochmal gut trainieren, die Sasion ist zuende ich hab Zeit. Und dann werde ich mich dort wohl abmelden, aber das tut ja nichts zur Sache.
Im Moment einmal die Woche, so richtig lohnen vom Preis tut es nicht.
Ich werde den Monat nochmal gut trainieren, die Sasion ist zuende ich hab Zeit. Und dann werde ich mich dort wohl abmelden, aber das tut ja nichts zur Sache.
Wenn du das selber merkst, ist es gut. Jeder Körper reagiert anders und das ist viel Wert, wenn du einschätzen kannst, wie dein Körper sich regeneriert.
Bei den Schnellkraftübungen muss man auf die Gelenke aufpassen. Bei zu schneller Ausführung und ruckartigen Bewegungen leiden die Gelenke und Sehne doch erheblich. Hier sollte man nicht die komplette Bewegung durchziehen, sondern kurz vor dem Ende schon stoppen, damit es nicht so gegen die Gelenke donnert.Zitat von DJ Kleinstadtheld
Ehm...auf die Sprungkraft geht sollte es eigentlich nicht gehen.Zitat von DJ Kleinstadtheld
Wieso sollte es?!
Pure Muskelmasse bezweifle ich ein einfach mal, da das nicht so einfach ist, dass wirklich zu "beweisen".Zitat von DJ Kleinstadtheld
Das du keine Nahrungsergänzugsmittel einwirfst ist auch vernünftig so.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Er meint nicht, dass es seine Sprungkraft beeinflusst sondern seine Reichweite, weil er so mehr Gewicht zu wuchten hat.
LG
...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Verstehe, ja ich versuche auch nicht durchzuziehen, man merkt ja selber, dass es wehtut.
Ich dachte umso mehr Gewicht, umso schwere ist es, da ich im Moment kein Torwart-Training habe.
Was ich übrigens interessant finde. Ich hatte vor der Pubertät noch einen Sixpack, kennt denke ich jeder, dass man so dünn ist, dass das so "aussieht" als hätte man einen Sixpack. Ging im Laufe der Pubertät langsam flöten. Jetzt wo ich trainieren war, ist mein Bauch relativ flach geworden und an den Seiten sind die Muskeln recht stark zu fühlen und wenn ich anspanne ist der Bauche extren hart. Damit komme ich im Zweikampf super Zurecht. Auch wenn es ein Dummer Vergleich ist, aber Kahn hatte ja aucn nie einen Sixpack. Meiner Meinung nach ideal für einen Keeper.
Ob man ein Sixpack sieht oder nicht ist einzig und allein vom Körperfettanteil abhängig.
Du kannst auch starke Bauchmuskeln haben, ohne das man ein Sixpack sieht.
Ich hab ein kleines Problem, da ich Rückenprobleme habe kann ich nicht für den bauch trainieren, ohne das es schmerzt. Also trainiere ich seit über einem Jahr nicht mehr für den Bauch, auser eben ein paar kleine Torwartübungen, wie auf de Arsch und rechts links Bälle geworfen bekommen, kennt jemand wielleicht eine rückenschonenede Bauchmuskelübung, weil ich merke , dass das Sixpack bei mir immer weniger wird und man schon fast nichts mehr sieht???
Bauch und Rücken sind doch sogenannte Gegenspieler.
Du musst beide Muskelgruppen in einem ausgewogenen Verhältnis trainieren, sonst blühen dir muskuläre Disbalancen.
Bevor ich eine klare Antwort gebe, ein paar Fragen:
Du trainierst deinen Rücken weiterhin?!
Gehst du zu Krankengymnastik/Massage?
Du hast trotz einjährigem Training ein Sixpack?! Kann ich mir nicht vorstellen, Muskelmasse bildet sich irre schnell zurück.
LG
...
ich trainiere meinen Rücken seit 6 Wochen wieder täglich, den Bauch auser auf dem Platz gar nicht, Ich war bis vor 2 wochen in KG , mache diese auch immer zuhause weiter, den Sixpack sieht man nur weil ich kaum Fett habe, ich wiege 73 KG bei 1,90 und durch Torwartaining und diversen anderen Übungen werden auch die Bauchmuskeln manchmal noch beansprucht und deshalb sieht man noch was, wenn dus nicht glaubbst kann ich dir gerne Bilder zeigen xD
Naja, bei diesen Gewichtsverhältnissen glaube ich dir das.
...
Nicht wirklich oder?
Wie trainierst du deinen Rücken? Wann gibst du deinem Rücken die Chance sich zu regenerieren, wenn du ihn jeden Tag belastest?
Wenn du noch Rückenprobleme hast, solltest du vielleicht weiterhin zur KG gehen und dich behandeln lassenZitat von T93
Bilder brauch ich nicht, danke.Zitat von T93
Sixpack heisst auch nicht, dass man starke Bauchmuskeln hat.
Bei deinem Gewicht und deiner Größe ist klar, dass da nicht viel dran ist.
Ich hab ja auch keine Rückenprobleme mehr, als ich Rückenprobelem hatte habe ich auch nur gymnastische Übungen für den Rücken gemacht und kein Krafttraining, damit habe ich erst begonnen, seit dem ich wieder einiger Maßen fit bin und habe auch langsam angefangen
Oben schreibst du: "Ich hab ein kleines Problem, da ich Rückenprobleme habe..."
Unten: "Ich hab ja auch keine Rückenprobleme mehr..."
So schnell sollen meine Probleme auch verschwinden.
...
Ich will hier nochmal kurz einhaken, was den Thread-Titel betrifft. Ich gehe 2x pro Woche ins Fitnessstudio. Das geht mit der Regeneration so ganz gut, denn ich habe fast die komplette Rückrunde nicht spielen können. Ich habe mir jetzt (nach einigen etwas suboptimalen Erfahrungen) angewöhnt Splittraining zu machen. Montags trainiere ich meinen Oberkörper im Freihantelbereich. Das sind dann eben Übungen für die Oberarme, Unterarme/Handgelenke, Bauch, Rücken und Schultern. Meist nehme ich da nicht besonders hohe Gewichte, da es mir nur um den Erhalt der Muskelmasse geht und ich ja trotz beweglich bleiben will. Am Donnerstag folgen dann die Beine. Ich trainiere Kraftausdauer, also eine Wiederholung von 3 Sätzen à 20 Ausführungen. Wenn ich es schaffe nächstes Jahr in die erste Mannschaft zu rutschen, werde ich wohl das Fitnessstudio aufgeben und mit stattdessen für zu Hause ein kleines Workout zu legen. Ich bin dabei auf ein Buch von Oliver Schmidtlein gestoßen mit sehr interessanten und auch anstrengenden Übungen, die auch in Schwierigkeitsgrade unterteilt sind. Allerdings steht das noch nicht fest. Mich beschäftigt aber eine Frage, die ich öfter von meinem Trainer zu hören bekam, wenn er wieder meine Machenschaften im Fitnessstudio mitbekam: "Dieses Krafttraining schadet doch der Beweglichkeit!" Das ist nun die Frage. In wie weit kann es einschränken? Bisher war ich der Überzeugung, dass mit dem 3x Training in der Woche und den 45 minüten Ausdauereinheiten anschließend an das Krafttraining (2x pro Woche, wie oben geschrieben) eigentlich nichts passieren dürfte. Ich habe bereits eine der Trainerinnen befragt die mir allerdings mit "Ach, das trifft doch nur auf die Typen zu, die in den roten Bereich rein- und ohne Erwärmung und Cardiotraining wieder rausrennen" eine sehr schwammige Antwort gab. Wie seht ihr das?
Ich trainiere meine Beine schon seit längerem nicht mehr im Fitnesscenter. Ich hatte dadurch oftmals das Gefühl, dass ich immer unbeweglicher und vor allem langsamer werde. Das Training der Beine beim "normalen" (Torwart-) Training reicht völlig aus.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nun ja, ich muss dazu sagen, dass ich kein regelmäßiges Torwarttraining (wenn überhaupt im Monatsabstand) bekommen habe, da selbst unser Mannschaftstraining, zum Zeitpunkt der Anmeldung im Fitnessstudio, auf zweimal pro Woche gekürzt wurde, von denen einmal meistens aufgrund der geringen Beteiligung von 3 Spielerinnen ausfiel. Das war die Grundmotivation zum Besuch im Fitnessstudio. Ich konnte einfach nicht untätig rumsitzen während ein Training nach dem anderen ausfiel. Außerdem musste ich etwas für meine Sprungkraft tun, mit meinen 1,67 m. Aber dieses Gefühl, das du beschreibst, hatte ich auch ab und zu. Aber wenn ich schon in zwei Monaten regelmäßiges TwT kriege, dann ist Sprungkrafttraining ja zu meist sowieso im Trainingsplan enthalten.
naja, nur weil du 2-3 die Woche ins Fitnessstudio gehst, wird sich deine Beweglichkeit nicht sofort um 99% verringern. Vor allem hast du ja berichtet, dass du eher Sätze mit vielen Wiederholungen bzw. Cardio/Ausdauer-Sachen machst. Da mach dir mal um deine Beweglichkeit keine Sorgen (grade als Mädchen).
Solange du dich weiterhin dehnst/deine Beweglichkeit trainierst wird sich da trotz Fitnesstudio nichts zurückentwickeln.
Ist es denn gut oder schlecht im Wachstum ins Fitnessstudio zu gehen?
Hat Schnapper schon oben geschrieben. Dosiert und mit der richtigen Anleitung kann es hilfreich sein.
Frag ihn doch einfach malAnsonsten: Ein Blick in das Buch von Oliver Schmidtlein "Besser Trainieren" lohnt sich auch. Da kannst du mit wenig Mitteln, viele Übungen praktizieren.
Guck es dir lieber bei dir im Buchladen vorher an. Allerdings wird gerade dort sehr auf Beweglichkeit das Augenmerk gelegt, was mich sehr überzeugt hat. Aber auf das Camp freue ich mich auf in diesem Bezug sehr![]()
Ja Believer, ich such einfach etwas, was meinem Körper eben nicht schadet und werd mal in der Buchhandlung stöbern gehen, aber sicher erst nach dem Camp![]()
Also ich trainiere immer noch regelmäßig mit Hanteln meine Arm und Bein Muskeln.Ich habe das noch von Handball bei behalten und ich mache das jetzt seit 2 Jahren immer gesteigert mitlerweile bin ich bei 12kg.Und dem Wahstum hats nicht geschadet.Also mir nicht!Aber mann soll es mit dem Training auch nicht übertreiben.Ich mache jeden 2 Tag versuche ich 50 mal und wenn ich das schaffe dann kommt wieder mehr Gewicht.
Völlig falscher Ansatz...
Jeden 2. Tag 1x50 Mal bringt nix - egal von welcher Übung, die du ja auch nicht genannt hast.
Da kann man das auch nicht beurteilen, wenn du sagst "ich bin bei 12 Kilo", wenn man nicht die Übung kennt.
Was willst du überhaupt damit erreichen?
Und wie trainierst du deine Beinmuskeln mit Hanteln? Mir schwahnt da Übles...
Ich heb die Hantel bit dem Fußhoch ok ist nicht Trainiren
Wie ganz normal mit ner Hantel wie jeder Trainiert![]()
Ne Stetti, er wirft die Hantel hoch und versucht sie mit dem Fuß aufzufangen![]()
Dann erklär mir mal wie man das erklären soll.Sind wir jetzt bei den Armen oder Beinen.
Ich bin bei den Armen.
Aso ich rede von Kurzen Hanteln nicht die Langen.
Nicht die und nicht so!
http://www.youtube.com/watch?v=iQLh6WL6_fA
So ehr:
http://www.youtube.com/watch?v=rDy6wqZ2Q0k
Der macht das nicht schlecht der sollte beim hochziehn nihct den Oberkörper nach hinten machen.Man setzt die Ellenbogen nicht am Bauch auf macht er auchnicht weil sonst bringt das nicht wirklich was.Und der sollte vielleicht noch ein bisschen mehr trainiern mit weniger Gewichten und mehr Wiederholungen.
Edit:
Danke KingKahn endlich mal einer der mich versteht.
Geändert von Florian (08.06.2009 um 19:48 Uhr)
Und was bringen diese Übungen dem Torwart?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also nehme ich an, dass du Masse aufbauen willst? Wenn ja, dann solltest du 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen machen. Und auch nicht nur Bizeps trainieren, sondern auch Übungen für Trizeps und andere Körperpartien im Programm haben. Außerdem gehört noch viel mehr dazu (auf eiweißreiche Ernährung achten, usw.).
Aber das driftet jetzt alles in den Bodybuilding-Bereich ab...
Für deine Fähigkeiten als Torwart bringt das alles nicht wirklich etwas.
Ja was weiss ich
Ich hab das vom Handball übernommenMehr Karft um denn Ball zuwerfen.
An die Latte hängen und Chillen![]()
Ja was weiß ich, ich mach mir halt vielleicht meinen Körper kaputt, na und?
Das sind doch wichtige Fragen und du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du damit viel falsch machen kannst.
Ich persönlich mache mir schon ewig Gedanken, was ich nun machen kann, aber überlege mir das halt vorher genau.....
Was du sagst, reicht schon.
1x50 Wiederholungen - das bringt nichts, gar nichts. Weder im fußballerischem Sinne, noch irgendwas an Kraft oder Muskelaufbau. Ich weiß ja nicht, was genau du mit dem Training beabsichtigst.
Dann hast du nur 1 Bizepsübung gepostet und diese Übung mit der Hantel auf dem Fuß erklärt. Das ist auch total falsch. Es muss möglichst der komplette Körper trainiert werden. Auch das ist ein fundamentaler Grundsatz, wenn das Training irgendwas bringen soll.
Du kannst mir auch nicht erzählen, dass das, was du da machst, dir mehr Kraft beim Wurf bringt. Wer hat dir das denn gezeigt beim Handball? Oder bist du da selber drauf gekommen...?
Bestimmt alles was ich mache denke ich mir vorher aus...
Ihr denkt auch bestimmt der Idiot mach nur eine Übung die macht der völlig flasch.bestimmt nicht habe das alles von mehren Leuten "beigebracht" bekomme die auch im Handballerischen schon in Dormagen Oberliag spielen und DFB auswahl sind und die haben mir das bestimmt alles falsch erklärt weil die keien Ahnung haben und ihr alles besser wisst.Die haben auch keinen Trainer der weiss wie das geht.Ich denke mal die wissen da mehr drüber als ich alle zusammen und ich denke das mein Freund mir das nicht falsch erklärt weil er grade Langeweile hat.
Aber du weiss ja wie man es mach und das ich es falsch mache da ist ja alles in Ordnung.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ok ihr hab ne andere Meinung dann erklärt mir mal bitte was ich alles falsch mache.
Und schuldigung wenn ich etwas anggresiv bin.![]()
OK, jetzt mal etwas zurückhaltender:
Was wäre eurer Meinung nach die richtige Methode meine Arme und meinen Six- Packzu trainieren?
Da ist die Frage - was willst du erreichen?
Willst du Muskelmasse aufbauen? Willst du auf Schnellkraft oder Kraftausdauer trainieren?
Letzteres würde dir mehr bringen fürs Torwartspiel, aber aus deiner Frage lese ich eher heraus, dass du einfach "pumpen" möchtest, um dickere Arme und ein muskulöseres Six-Pack zu bekommen?
Habe jetzt mal einige Rezensionen über das Buch "Besser trainieren" von Dr. Müller-Wohlfahrt und Oliver Schmidtlein gelesen und das hört sich echt klasse an.
Da kann ich das mit dem Fitnessstuido sein lassen, denn das klingt besser...
Mal gucken, wo ich das günstig herbekomme!