Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Wenn du das selber merkst, ist es gut. Jeder Körper reagiert anders und das ist viel Wert, wenn du einschätzen kannst, wie dein Körper sich regeneriert.

Bei den Schnellkraftübungen muss man auf die Gelenke aufpassen. Bei zu schneller Ausführung und ruckartigen Bewegungen leiden die Gelenke und Sehne doch erheblich. Hier sollte man nicht die komplette Bewegung durchziehen, sondern kurz vor dem Ende schon stoppen, damit es nicht so gegen die Gelenke donnert.

Ehm...auf die Sprungkraft geht sollte es eigentlich nicht gehen.
Wieso sollte es?!

Pure Muskelmasse bezweifle ich ein einfach mal, da das nicht so einfach ist, dass wirklich zu "beweisen".
Das du keine Nahrungsergänzugsmittel einwirfst ist auch vernünftig so.

Verstehe, ja ich versuche auch nicht durchzuziehen, man merkt ja selber, dass es wehtut.
Ich dachte umso mehr Gewicht, umso schwere ist es, da ich im Moment kein Torwart-Training habe.

Was ich übrigens interessant finde. Ich hatte vor der Pubertät noch einen Sixpack, kennt denke ich jeder, dass man so dünn ist, dass das so "aussieht" als hätte man einen Sixpack. Ging im Laufe der Pubertät langsam flöten. Jetzt wo ich trainieren war, ist mein Bauch relativ flach geworden und an den Seiten sind die Muskeln recht stark zu fühlen und wenn ich anspanne ist der Bauche extren hart. Damit komme ich im Zweikampf super Zurecht. Auch wenn es ein Dummer Vergleich ist, aber Kahn hatte ja aucn nie einen Sixpack. Meiner Meinung nach ideal für einen Keeper.