Ich hab ein kleines Problem, da ich Rückenprobleme habe kann ich nicht für den bauch trainieren, ohne das es schmerzt. Also trainiere ich seit über einem Jahr nicht mehr für den Bauch, auser eben ein paar kleine Torwartübungen, wie auf de Arsch und rechts links Bälle geworfen bekommen, kennt jemand wielleicht eine rückenschonenede Bauchmuskelübung, weil ich merke , dass das Sixpack bei mir immer weniger wird und man schon fast nichts mehr sieht???
Bauch und Rücken sind doch sogenannte Gegenspieler.
Du musst beide Muskelgruppen in einem ausgewogenen Verhältnis trainieren, sonst blühen dir muskuläre Disbalancen.
Bevor ich eine klare Antwort gebe, ein paar Fragen:
Du trainierst deinen Rücken weiterhin?!
Gehst du zu Krankengymnastik/Massage?
Du hast trotz einjährigem Training ein Sixpack?! Kann ich mir nicht vorstellen, Muskelmasse bildet sich irre schnell zurück.
LG
...
ich trainiere meinen Rücken seit 6 Wochen wieder täglich, den Bauch auser auf dem Platz gar nicht, Ich war bis vor 2 wochen in KG , mache diese auch immer zuhause weiter, den Sixpack sieht man nur weil ich kaum Fett habe, ich wiege 73 KG bei 1,90 und durch Torwartaining und diversen anderen Übungen werden auch die Bauchmuskeln manchmal noch beansprucht und deshalb sieht man noch was, wenn dus nicht glaubbst kann ich dir gerne Bilder zeigen xD
Naja, bei diesen Gewichtsverhältnissen glaube ich dir das.
...
Nicht wirklich oder?
Wie trainierst du deinen Rücken? Wann gibst du deinem Rücken die Chance sich zu regenerieren, wenn du ihn jeden Tag belastest?
Wenn du noch Rückenprobleme hast, solltest du vielleicht weiterhin zur KG gehen und dich behandeln lassenZitat von T93
Bilder brauch ich nicht, danke.Zitat von T93
Sixpack heisst auch nicht, dass man starke Bauchmuskeln hat.
Bei deinem Gewicht und deiner Größe ist klar, dass da nicht viel dran ist.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich hab ja auch keine Rückenprobleme mehr, als ich Rückenprobelem hatte habe ich auch nur gymnastische Übungen für den Rücken gemacht und kein Krafttraining, damit habe ich erst begonnen, seit dem ich wieder einiger Maßen fit bin und habe auch langsam angefangen
Oben schreibst du: "Ich hab ein kleines Problem, da ich Rückenprobleme habe..."
Unten: "Ich hab ja auch keine Rückenprobleme mehr..."
So schnell sollen meine Probleme auch verschwinden.
...