"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ok ihr hab ne andere Meinung dann erklärt mir mal bitte was ich alles falsch mache.
Und schuldigung wenn ich etwas anggresiv bin.![]()
OK, jetzt mal etwas zurückhaltender:
Was wäre eurer Meinung nach die richtige Methode meine Arme und meinen Six- Packzu trainieren?
Da ist die Frage - was willst du erreichen?
Willst du Muskelmasse aufbauen? Willst du auf Schnellkraft oder Kraftausdauer trainieren?
Letzteres würde dir mehr bringen fürs Torwartspiel, aber aus deiner Frage lese ich eher heraus, dass du einfach "pumpen" möchtest, um dickere Arme und ein muskulöseres Six-Pack zu bekommen?
Habe jetzt mal einige Rezensionen über das Buch "Besser trainieren" von Dr. Müller-Wohlfahrt und Oliver Schmidtlein gelesen und das hört sich echt klasse an.
Da kann ich das mit dem Fitnessstuido sein lassen, denn das klingt besser...
Mal gucken, wo ich das günstig herbekomme!
Ja, Luke. Das Konzept klingt klasse. Zu mal man viele Videos sieht, in denen die Nationalspieler eben jene Übungen ausführen, die dort beschrieben werden und davon natürlich in seiner Urteilskraft beeinflusst wird. Was ich sehr gut finde (ich kenne diese Übungen ja schon), sind die Übungen zum Gleichgewicht.
Die Grundidee, die dahinter steckt, also explosiver und wendiger zu sein, dabei aber gleichzeitig eine athletische Basis zu haben entspricht doch genau den Vorraussetzungen für das Towartspiel, grob gesagt. Daher werde ich, wenn ich mein Ziel so erfüllen kann, auch auf dieses Programm umsteigen.
Hast du vielleicht ein paar Beispiele für mich?
Wie gesagt, leider hatte ich nicht die Möglichkeit zum Training auf dem Platz und für ein Workout zu Hause im Garten vielen mir wenige Übungen ein, die ich ohne Hilfsmittel machen kann. Hockstrecksprünge... das wars dann auch schon, leider![]()
Believer, ist in dem Buch dnen diese Video-DVD dabei?
Du musst dich fragen, was du erreichen willst?
Willst du Muskelmasse aufbauen, dann sind 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen (sprich 3x8-10) am besten.
Willst du eher auf Kraftausdauer gehen, dann sind beispielsweise 3 Sätze mit 20 Wiederholungen und etwas weniger Gewicht besser.
Trotz aller Tipps hier im Forum würde ich dir trotzdem raten, dir das alles mal von jemandem zeigen zu lassen, der davon etwas versteht.
Und ich sage auch nochmal, dass es nichts bringt, nur Bizeps zu trainieren. Du solltest deinen ganzen Körper trainieren, wenn du unbedingt trainieren willst. Aber auch da solltest du mit jemandem sprechen, der etwas davon versteht.
Willst du das nicht verstehen oder kannst du es nicht.
Ich habe doch eben geschirben das es jemand vorgemacht hat der es kann.
Und ich arbeite mich
Ich sage ich mach dann nächste woche 13kg odet wieviel ich draufbekomme und dann mach ich erstmal soviele wie ich kann.Dann setzt ich mir ein Limit das ich schaffe sage ich jetzt mal 15 Wiederholungen.Dann mach ich die und am nächsten Tag auch.Dann geh ich hoch auf 20 bis ich bei 50 bin und dann geh ich auch 15 kg oder so.
Und ich hab es halt so geleren und meine Arme müssen sich nicht verstecken![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich kann mich komplett täuschen aber hat Stetti nicht im Grunde genau das geschrieben ?
edit: auf Paulis Posting bezogen.
Das würde leider den Rahmen sprengen und es geht einfach immer wieder um das selbe Thema.
Das steht hier im Forum bereits 100000000 mal, was man machen sollte und was nicht und immer wieder fängt es bei 0 an.
Und dann auch noch zu meist von jungen Hüpfern, die sich eh nichts sagen lassen. Also mir reichts...ich sage da nichts mehr zu.
Macht doch einfach alle was ihr wollt, aber kommt dann nicht an, wenn ihr euren Körper zerschossen habt.
Soll aber nur für das Freibad sein, oder?
Oder war die Frage wirklich auf Fussball bezogen?
Schlaf noch mal ne Nacht drüber. Das ist einfach nur Quatsch und der Trainingseffekt ist jetzt nicht so umwerfend. Wer hat dir denn gezeigt, nur deine Arme zu trainieren und dann auch noch so!?
Ist auch besser so, bevor ich nen Herzinfarkt bekomme. Aber wie gesagt...ich sage nichts mehr dazu. Du weisst ja sowieso alles besser...
Geändert von Schnapper82 (08.06.2009 um 21:59 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !