Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Also nehme ich an, dass du Masse aufbauen willst? Wenn ja, dann solltest du 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen machen.
    Das ist bereits Muskel-Ausdauer-Training. Wer richtig "pumpen" und Masse aufbauen will, sollte nur sechs bis acht Wiederholungen mit dem Maximalgewicht machen. Aber wer will schon Bodybuilder sein?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist bereits Muskel-Ausdauer-Training. Wer richtig "pumpen" und Masse aufbauen will, sollte nur sechs bis acht Wiederholungen mit dem Maximalgewicht machen. Aber wer will schon Bodybuilder sein?!

Hat ja nichts mit Bodybuilding zu tun. Ihr kennt doch bestimmt genung Leute, die einfach einen durchtrainierten Body haben und wert darauf legen. Zu viel Muskelmasse ist dann natürlich auch wieder nichts.

Aber schreibt lieber weiter am Thema für Torhüter!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Ihr kennt doch bestimmt genung Leute, die einfach einen durchtrainierten Body haben und wert darauf legen.
    Entweder die haben den nicht durch Krafttraining ereicht, sondern haben den einfach vom Klettern oder Schwimmen bekommen, oder wir sind doch wieder beim Thema Bodybuilding.

Zitat Zitat von Paulianer
    Woher hast du diese Erkenntnis? Ich habe es bei uns im Fitnessstudio eher so gelernt, dass 3 Sätze à 10 Wiederholungen Muskel-Ausdauer-Training sind. Die Muskelmasse baut man beispielsweise durch einen Satz mit 6 bis 8 Wiederholungen und Maximalgewicht auf.
    Ich habe es eigentlich so gelernt, dass man bei Kraftausdauer 3x15 Wiederholungen, bei Massetraining 3x10 (langsame) Wiederholungen und bei Schnellkraft eher 3x6-8 (schnelle, explosive) Wiederholungen macht...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe es eigentlich so gelernt, dass man bei Kraftausdauer 3x15 Wiederholungen, bei Massetraining 3x10 (langsame) Wiederholungen und bei Schnellkraft eher 3x6-8 (schnelle, explosive) Wiederholungen macht...
    So unterscheiden sich die Ansichten. Ich mache immer 3 Sätze à 10 Wiederholungen und habe eigentlich immer gedacht, dass ich damit meine Muskel-Ausdauer trainiere?!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

So unterscheiden sich die Ansichten. Ich mache immer 3 Sätze à 10 Wiederholungen und habe eigentlich immer gedacht, dass ich damit meine Muskel-Ausdauer trainiere?!
    Ich mache 3 Sätze a 20 Wiederholungen und denke, dass ich damit die Muskel-Ausdauer trainiere.
    Keine Ahnung was richtig ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Trainierst du dann auch mit Maximalgewicht, also mit soviel Gewicht, dass deine Muskeln nach den 3 Sätzen wirklich erschöpft sind?

Vll. kommt ja hier ein Fitnesstrainer vorbei und kann uns aufklären...

Gibt aber auch verschiedene Möglichkeiten um auf Masse zu trainieren...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Trainierst du dann auch mit Maximalgewicht, also mit soviel Gewicht, dass deine Muskeln nach den 3 Sätzen wirklich erschöpft sind?
    Nicht mit Maximalgewicht, aber schon recht nah dran, sodass ich nach drei Sätzen à zehn Wiederholungen relativ kaputt bin. Aber ich bin bisher gut damit gefahren, also werde ich nichts ändern. Meinetwegen soll es ein Mittelding aus Muskel-Ausdauer und -Aufbau sein. Denn ich trainiere schließlich auch, um mich im Luftkampf behaupten zu können.
    Geändert von Paulianer (08.06.2009 um 21:12 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Nicht mit Maximalgewicht, aber schon recht nah dran, sodass ich nach drei Sätzen à zehn Wiederholungen relativ kaputt bin. Aber ich bin bisher gut damit gefahren, also werde ich nichts ändern. Meinetwegen soll es ein Mittelding aus Muskel-Ausdauer und -Aufbau sein. Denn ich trainiere schließlich auch, um mich im Luftkampf behaupten zu können.
    Ich trainiere ja genauso. Jedenfalls was die Anzahl der Sätze und Wiederholungen angeht. Wird sicherlich okay sein. Ist ja auch nicht so, dass mal eine Wiederholung mehr oder weniger das Training derart verändert.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Würde mich da eher Stettis Ansicht anschließen, dass Ausdauer bei 12 Wdh. oder in der Region beginnt.
    Muskelaufbau würde ich bei 6-10 Wdh. ansiedeln, aber da sind wir wieder bei nem anderen Punkt: Jeder Körper reagiert anders.

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich mache 3 Sätze a 20 Wiederholungen und denke, dass ich damit die Muskel-Ausdauer trainiere.
    Keine Ahnung was richtig ist.
    Das ist definitiv im Muskelausdauer Bereich.

Maximalgewicht bedeutet eine saubere Wiederholung zu machen mit dem maximalen was geht. Ist eher im Kraftbereich anzusiedeln.

Was du meinst heisst wohl eher bis zum Muskelversagen zu trainieren.
    An dieser Trainingsform scheiden sich die Geister. Ich trainiere ungern so, aber es gibt genug BodyBuilder, die darauf schwören.
    Ich sehe für mich als Torhüter keinen Sinn darin.
    Geändert von Schnapper82 (08.06.2009 um 21:05 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer