Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    So unterscheiden sich die Ansichten. Ich mache immer 3 Sätze à 10 Wiederholungen und habe eigentlich immer gedacht, dass ich damit meine Muskel-Ausdauer trainiere?!
    Würde mich da eher Stettis Ansicht anschließen, dass Ausdauer bei 12 Wdh. oder in der Region beginnt.
    Muskelaufbau würde ich bei 6-10 Wdh. ansiedeln, aber da sind wir wieder bei nem anderen Punkt: Jeder Körper reagiert anders.

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich mache 3 Sätze a 20 Wiederholungen und denke, dass ich damit die Muskel-Ausdauer trainiere.
    Keine Ahnung was richtig ist.
    Das ist definitiv im Muskelausdauer Bereich.

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Trainierst du dann auch mit Maximalgewicht, also mit soviel Gewicht, dass deine Muskeln nach den 3 Sätzen wirklich erschöpft sind?
    Maximalgewicht bedeutet eine saubere Wiederholung zu machen mit dem maximalen was geht. Ist eher im Kraftbereich anzusiedeln.

Was du meinst heisst wohl eher bis zum Muskelversagen zu trainieren.
    An dieser Trainingsform scheiden sich die Geister. Ich trainiere ungern so, aber es gibt genug BodyBuilder, die darauf schwören.
    Ich sehe für mich als Torhüter keinen Sinn darin.
    Geändert von Schnapper82 (08.06.2009 um 22:05 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer