Hältst du dich dabei mit dem anderen Arm an dem "Zugarm" fest?
Hältst du dich dabei mit dem anderen Arm an dem "Zugarm" fest?
...
also nochmal zu den hanteln. gut das du überhaupt was machst aber wen man 1,80groß is und 15 könnte man locker 10kg nehmen
ich hab mit 12locker angefangen 5kg zu nehmen mit ca. 1,50m![]()
Also mit diesen "locker" 10 KG nehmen, kann ich mich nicht anfreunden. DU, hast früh angefangen, und deine Muskulatur, hat sich über die Zeit aufgebaut ,etc. Dazu hat deine Größe, reingar nichts damit zu tun, was du stemmen kannst, und was nicht.
Dann kommt es noch drauf an, was man für Übungen macht, wie und wie viele Wiederholungen. Ich will dich sehen, wenn du als "UNTRAINIERTER" 10KG Hantel /Hand, 20x-25x versuchst zu stemmen und die Übung dann 2-3 wiederholst.
Nur LOSER bleiben liegen.
ein bisschen trainiert wird man doch auch vom fußball oder so naja 5kg sind ja noch in ordung
naja ich kannd dir ja mal link posten
http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1
da kanst dan alles aussuchen was du machen willst
die seite finde ich eig. ganz gut also einfach mal ausprobieren!
Es ging eher um deine Ausdrucksweise, denke ich. Sie war auch mir etwas zu allgemein, denn du kannst niemandem eine "lockere" Hantelgröße empfehlen, ohne über dessen Trainingsstand Bescheid zu wissen. Sowieso ist bloßes Kilogramm-Zählen absoluter Nonsense. Wichtig ist, wie hier schon oft gesagt wurde, die langsame und präzise, saubere Ausführung der Übung, sowie langsames und kontrolliertes Steigern. Ich denke auch, dass es seinen Sinn hat, dass Fitnessstudios erst ab 16 ohne die Eltern besucht werden dürfen... Ob es nun gesund ist, bereits mit 12 Jahren Gewichte zu stemmen, lässt sich diskutieren, wo doch der Körper noch voll im Wachstum ist ecetera.
Geändert von Believer (06.08.2009 um 23:12 Uhr)