Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    und dann gezielt was Schulter und Oberarm, den Rest kannst du in 1-2 Jahren in Angriff nehmen.
    NEIN!
    Es ist absolut wichtig, den gesamten Körper zu trainieren. Andernfalls kann man sich so viel kaputt machen...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Teilweise wundere ich mich immer wieder, wie unvernünftig manche hier sind....
    Es wurde hier auf 5 (!!!) Seiten immer dasselbe diskutiert und dennoch kommen hier einige mit den Aussagen von Seite 1 wieder und wollen diese bekräftigen und vertreten.

Ist das Thema nicht oft genug durchgekaut worden?

Muss jedes Mal wieder begründet werden, dass solche Seiten und so ein Gepumpe absoluter Blödsinn sind und für das Torwartspiel absolut kontraproduktiv sind?

Und wieso wollen diejenigen nicht lesen, was auf den 5 Seiten steht, bevor sie den gleichen Quatsch posten?

So, nun davon abgesehen, dass ich eine schlechte Bewertung von einigen verständnislosen und unbekehrbaren Usern kassiere, meldet euch doch mal HIER an.

LG

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    NEIN!
    Es ist absolut wichtig, den gesamten Körper zu trainieren. Andernfalls kann man sich so viel kaputt machen...
    Stimmt ich meinte nur er soll sich darauf konzentrieren, diese Partien explizit zu trainieren.
    Und sorry, für die Formulierung.

Übrigens: hat Bob recht: Liegestütze sind eher Trizeps und Schulter belastend...

also alles in Allem sollte er nicht übertreiben und nicht sein eigenes Körpergewicht als Einstieg verwenden...

Also ich trainiere Bizeps oder Trizeps Brust an einem Tag
    Am nächsten Rücken Bizeps oder Trizeps und Bauch
    und am dritten Tag einer Woche Schulter Beine und nochmal Bizeps/Trizeps (je nach dem was am ersten Tag gemacht wurde)

Aber ganz wichtig sind Freie Tage ideal sind immer 48 Stunden Pause damit die Muskeln regenerieren.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Noch etwas ist ganz wichtig: Viele von euch befinden sich noch im Wachstum, falsches Krafttraining mit zu großen Gewichten kann euren Körper dauerhaft und irreperabel schädigen! Insbesondere sind vertikale Belastungen auf die Wirbelsäule zu vermeiden, also alle Arten von Stoßen und Reißem im stehen. Außerdem ist darauf zu achten, dass bei keiner Übung ein Hohlkreuz gebildet, schwere Rückenschäden sind die Folge. Im Wachstum sollte Krafttraining wenn überhaupt nur unter professioneller Aufsicht durchgeführt werden, also nicht zu hause mit dem Kumpel. Die Gefahr, eine Übung falsch durchzuführen und dadurch Schäden zu verursachen ist einfach viel zu groß. Wenn ihr unbedingt wollt, dann geht in ein gutes Fitnesstudio, in dem ausgebildete Experten euer Training beaufsichtigen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Noch etwas ist ganz wichtig: Viele von euch befinden sich noch im Wachstum, falsches Krafttraining mit zu großen Gewichten kann euren Körper dauerhaft und irreperabel schädigen! Insbesondere sind vertikale Belastungen auf die Wirbelsäule zu vermeiden, also alle Arten von Stoßen und Reißem im stehen. Außerdem ist darauf zu achten, dass bei keiner Übung ein Hohlkreuz gebildet, schwere Rückenschäden sind die Folge. Im Wachstum sollte Krafttraining wenn überhaupt nur unter professioneller Aufsicht durchgeführt werden, also nicht zu hause mit dem Kumpel. Die Gefahr, eine Übung falsch durchzuführen und dadurch Schäden zu verursachen ist einfach viel zu groß. Wenn ihr unbedingt wollt, dann geht in ein gutes Fitnesstudio, in dem ausgebildete Experten euer Training beaufsichtigen.
    Stimmt, das geht ja auch ein und aus, manche Übungen zum Beispiel Bankdrücken fühlen sich nicht so schlimm an wenn man ein Hohlkreuz bildet deswegen ist es wichtig lieber sauber ,,wenig´´ zu drücken als unsauber seinen Körper zu beschädigen.
    Ich hab zum Glück das Glück, dass der VBater meines Kumpels selber trainierte früher und gelegntlich im Keller schaut ob wir nicht dem ,, mehr-und-mehr´´Hype verfallen.
    Gruß Basti

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Beim Bankdrücken ist es wichtig, dass man die Beine nicht auf den Boden stellt, sondern hochnimmt und 90° anwinkelt.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Stimmt ich meinte nur er soll sich darauf konzentrieren, diese Partien explizit zu trainieren.
    Und sorry, für die Formulierung.

Übrigens: hat Bob recht: Liegestütze sind eher Trizeps und Schulter belastend...

also alles in Allem sollte er nicht übertreiben und nicht sein eigenes Körpergewicht als Einstieg verwenden...

Also ich trainiere Bizeps oder Trizeps Brust an einem Tag
    Am nächsten Rücken Bizeps oder Trizeps und Bauch
    und am dritten Tag einer Woche Schulter Beine und nochmal Bizeps/Trizeps (je nach dem was am ersten Tag gemacht wurde)

Aber ganz wichtig sind Freie Tage ideal sind immer 48 Stunden Pause damit die Muskeln regenerieren.
    Also ich habe das so gelernt, das man zusammengehörende Muskelgruppen trainieren soll,damit sich der andere Muskel dann immer einen Tag erholen kann, also:
    Tag 1:Brust,Schultern,Triceps
    Tag2:Biceps,Rücken und ich mache dann auch noch Bauch...Beine mach ich immer zwischendurch mal, also dann nehm ich mir einen Tag nur für die Beine.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Einigen empfehle ich wirklich das Krafttraining wegzulassen, denn unsere Krankenkassen sind ohnehin schon überlastet.

Ist doch alles gesagt worden. Lest den Thread noch mal von vorne durch und dann sollten auch keien Fragen, Thesen oder was auch immer offen sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich habe in den Ferien übrigens 5 einarmige Klimmzüge geschafft Schnapper.
    Wieso ich vorher keine konnte, kann ich nicht einmal sagen (liegt wohl an den holländischen Pommes Mayo die ich kiloweise verdrückt habe).
    Danach schmerzt der Arm allerdings sehr.

LG
    ...

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Also ich habe das so gelernt, das man zusammengehörende Muskelgruppen trainieren soll,damit sich der andere Muskel dann immer einen Tag erholen kann, also:
    Tag 1:Brust,Schultern,Triceps
    Tag2:Biceps,Rücken und ich mache dann auch noch Bauch...Beine mach ich immer zwischendurch mal, also dann nehm ich mir einen Tag nur für die Beine.
    Ja das ist ja nicht verkehrt aber du kanns zum Beispiel nach Brust dann eigentlich alles trainieren, weil es die meißten Partien fordert.

@Schnapper82
    Du hast ja im Endeffekt recht, wenn man es falsch macht, aber ich denk, dass gegen ein wenig Krafttraining nichts einzuwenden ist.

Ich finde aber dennoch sollte eine andere Sportgrund der Vordergrund sein, sei es Fussball, Handball, Volleyball oder sonstiges. ;-)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

@Schnapper82
    Du hast ja im Endeffekt recht, wenn man es falsch macht, aber ich denk, dass gegen ein wenig Krafttraining nichts einzuwenden ist.

Ich finde aber dennoch sollte eine andere Sportgrund der Vordergrund sein, sei es Fussball, Handball, Volleyball oder sonstiges. ;-)
    Klar sollte man schon Krafttraining machen. Das muss aber nicht zwangsläufig im Studio passieren.
    Ich trainiere auch seit Jahren im Studio, aber am Anfang immer nach Anleitung.

Ausserdem ist das Muskelvolumen für uns Keeper total egal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Das steht ja auch außer Frage ;-)

Gesperrt

Standard

Wie trainiere ich am besten Schnellkraft im Fitnesstudio?

Habe noch 8 Wochen "Pause" bis zu der Halbjährigen Frist, nach meinem Meniskusriss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer