naja ein guter harter schuss kann nicht schaden
und ich finde auch in der kreisliga zum beispiel sollte man des ball hauptsache nach vorne bringen und in der höheren liga schon eher genauer spielen
naja ein guter harter schuss kann nicht schaden
und ich finde auch in der kreisliga zum beispiel sollte man des ball hauptsache nach vorne bringen und in der höheren liga schon eher genauer spielen
Ich habe mittlerweile dem herkömmlichen Studiotraining abgeschworen. Um das Geld nicht bis zum November ungenutzt zu lassen, gehe ich jetzt immer ins Studio um die Übungen zu machen, die auch zu Hause in mein Workout einfließen. Dazu gibt es im Studio (bis auf den Gymnastikball) Hilfsmittel, die ich benutzen kann. Dabei habe ich mich von 2 Büchern anleiten lassen.
Ich rate auch dazu einfach zu schießen.
Technik und Kraft verbessern sich gleichermaßen...was will man mehr.
LG
...
Hallo leute,
ich hab von meinem Trainer einen Traingsplan erhalten um fit zu bleiben über die Winterpause.
Ich soll Kraft und Koordinationstraining machen, also die Stabilisationsübungen usw.
Leider kann ich die nicht alle auswendig und im Internet finde ich keine guten Anleitungen/Bilder.
Könnt ihr mir helfen?
lg
Hm... ich könnte wohl helfen, doch letztendlich ist es eine Sache, die sollte dein Trainer dir gezeigt haben...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Nun ist es so, dass das mein neuer Trainer ist, ich bin jetzt im Winter zu meinem neuen Verein gewechselt und kann daher noch nicht alle Übungen.
Er hat uns angeboten einen Fitnessplan zu erstellen.
Ich habe meinen nun, kann leider nur nicht viel mit Kraft und Koordinationstraining anfangen, auch wenn ich weiß was es ist.
Also meine Torleute dürfen mich in solchen Fällen am Telefon oder per Mail fragen, und ich erkläre es ggf.
Denn die Kommunikation Torwart - Torwarttrainer ist essentiell. Und ich finde es toll, als Torwarttrainer, wenn ein Torwart zugibt, etwas nicht zu wissen und sich von mir helfen zu lassen.
Besser kann er nicht zeigen, daß er mir vertraut.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wäre cool, wenn du diesen mal posten könntest, da ich Momentan selbst nicht mobil und ein Paar Übungen können nicht schaden. Speziell für die Kniemuskulatur wäre es mir wichtig. Habe so auf Anhieb nur 2-3 Übungen gefunden im Inet. Danke schonmal.