Ach, man brauch auch gar nicht den Ehrgeiz haben, einer Fachfrau/einem Fachmann auf ihrem/seinem Gebiet das Wasser reichen zu wollen. Hauptsache, es stehen dann am Ende so detaillierte und kompetente Erklärungen zu Buche wie hier.![]()
Ach, man brauch auch gar nicht den Ehrgeiz haben, einer Fachfrau/einem Fachmann auf ihrem/seinem Gebiet das Wasser reichen zu wollen. Hauptsache, es stehen dann am Ende so detaillierte und kompetente Erklärungen zu Buche wie hier.![]()
Wirklich beeindruckent.
Wirklich toll, dass auch der Bereich mit so einer Kompetenz abgedeckt ist![]()
Danke für die Blumenaber bevor Ihr dann wieder den Verletzungsthread mit Euren Knieproblemen füllt hab ich mir gedacht ich schreib mal was...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Ich habe mir nun hoffentlich endlich einen Plan erarbeitet, mit dem ich gut fahren werde.
Der Fokus liegt im Mannschafts-/Torwarttraining auf Schnelligkeit, Beweglichkeit, Technik und im privaten Krafttraining im Studio eben auf Muskelaufbau.
Ich habe mir aktuell jetzt zwei Varianten aufgeschrieben:
a)
Mo. Training
Di. Studio
Mi. Training
Do. Studio
Fr. /
Sa. SPIEL
So. / oder Studio, je nachdem wie ich mich fühle
b)
Mo. Training
Di. Studio
Mi. Training
Do. Studio
Fr. Studio oder /
Sa. /
So. Spiel
Nun abwarten, ob das nach den Ferien so klappt, wie ich mir das vorstelle...
Ehrlich gesagt möchte ich hier nicht predigen, denn dazu fehlen mir auch die Erfahrungen aber finde(s)t du/ihr einen 5-Tages-Rythmus mit Sport zu belegen, rational und auch angemessen?
Ich kann verstehen wenn Sportler die gesamte Woche nutzen, um ihrer Lieblingsbeschäftigung, den Sport nachzugehen, nur geht es mir um Intensität der jeweiligen Trainingsheiten.
Ich weiß, dass sicherlich alles durchdacht ist, ob nun vernunftsgemäß entscheidet letzlich ihr selbst und deswegen ist hier die eigene Verantwortung wesentlich.
Dennoch käme für mich keine solche auffällige bzw. ausgeprägte Sportaktivität in Frage...
Edit: Mein Trainer meinte: Das Studio sei überflüßig, denn Torhüter brauchen keinen übernatürlichen Muskelaufbau, richtig oder falsch?
Geändert von Chalkias (29.03.2010 um 09:29 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Chalkias, sicherlich richtig, ich kann dir in keinem Punkt widersprechen, aber das möchte ich auch gar nicht, denn wie du gesagt hast, jeder muss das für sich selber entscheiden.
Klar, dieser "Plan" ist erst einmal theoretisch. Zeit für andere (sportliche) Aktivitäten habe ich auch noch, Schule kommt ebenfalls dazu, das ist alles ganz gut durchdacht und funktioniert in meiner Theorie wunderbar.
Wie die Praxis dann aber aussieht, sehe ich in knapp zwei Wochen, dann nämlich, wenn die Schule wieder beginnt.
Bis dahin fahre ich ohnehin in den Urlaub und/oder gehe anderen Aktivitäten nach.
Dein Trainer hat nicht ganz Unrecht, ich denke allerdings, dass es nicht schadet, im Tor etwas kräftiger zu sein, solange diese Kraft dem Torwartspiel dienlich ist und du nicht wie ein aufgeblasener Kampfzwerg aussiehst![]()
In Ordnung deine Ansicht, Luke.Ich erlebe momentan einfach so einen übernatürlichen Hype, sei es im Verein oder sonstwo, wenn es um den schnellen Kraftaufbau geht. Da rennen mir 14-jährige, junge Sportler die ganze Woche durch die Krafträume und glauben wirklich vernünftig mit ihrem Körper umgehen zu können. Bezweifle ich einfach...
Was du mit "andere" sportliche Aktivitäten meinst ist mir noch etwas unschlüßig, aber sei`s drum - egal![]()
Diesen Hype kenne ich, aber das geht meist wenig strukturiert zu.
Ich habe mich auch ein wenig eingelesen, mit vielen leuten gesprochen und finde langsam das, was ich fürs Torwartspiel brauche.
Zu den anderen "sportlichen" Aktivitäten... ach, war wieder ein ganz schmutziger Gedanke dahinter![]()