Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    In Ordnung deine Ansicht, Luke. Ich erlebe momentan einfach so einen übernatürlichen Hype, sei es im Verein oder sonstwo, wenn es um den schnellen Kraftaufbau geht. Da rennen mir 14-jährige, junge Sportler die ganze Woche durch die Krafträume und glauben wirklich vernünftig mit ihrem Körper umgehen zu können. Bezweifle ich einfach...

Was du mit "andere" sportliche Aktivitäten meinst ist mir noch etwas unschlüßig, aber sei`s drum - egal
    Diesen Hype kenne ich, aber das geht meist wenig strukturiert zu.
    Ich habe mich auch ein wenig eingelesen, mit vielen leuten gesprochen und finde langsam das, was ich fürs Torwartspiel brauche.

Zu den anderen "sportlichen" Aktivitäten... ach, war wieder ein ganz schmutziger Gedanke dahinter

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wie bei so vielen Dingen gilt hier einfach auch, dass die Qualität des Trainings einfach viel wichtiger ist, als die Quantität.

Jeder muss seinen Körper kennenlernen. Der Plan, der für mich gut ist, kann für den nächsten schon absolut kontraproduktiv sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Kennenlernen geht meiner Meinung nach halt nur durch ausprobieren. In dieser "Phase" stecke ich gerade, ich muss schauen, was mein Körper braucht und wie er Training verkraftet und so weiter...

Diese Erfahrung kann man gut mit Alkohol vergleichen, man schaut auch, was der Körper so verträgt
    Und im Alter weiß man dann, wo seine Grenzen sind!

Wow, wat eine Metapher!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Kennenlernen geht meiner Meinung nach halt nur durch ausprobieren. In dieser "Phase" stecke ich gerade, ich muss schauen, was mein Körper braucht und wie er Training verkraftet und so weiter...

Diese Erfahrung kann man gut mit Alkohol vergleichen, man schaut auch, was der Körper so verträgt
    Und im Alter weiß man dann, wo seine Grenzen sind!

Wow, wat eine Metapher!
    Nur dass man beim Tranieren nicht 9 Monte später böse überrascht werden kann.
    Naja, ich weiche ab.

Prinzipiell hast du Recht. Langsam anfangen, dann steigern.
    Man darf sich nicht , wie bereits erwähnt, mit Anderen vergleichen, da jeder auf einen gewissen Trainingsplan und Trainingsgrad verschieden reagiert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Hallo Zusammen,
    ich hole den Thread hier mal wieder hoch um eine für mich recht wichtige Frage zu stellen.
    Und zwar gehe ich seit dieser Woche neben dem Training ins Fitnesstudio, um meine Kraftausdauer zu verbessern. Nun habe ich gehört, dass man sich beim Krafttraining auch dehnen soll, um beweglich zu bleiben. Das leuchtet mir auch ein, aber ich frage mich bloß wann:vorm, während, direkt nach, oder am Tag nach dem Training.
    Wie macht ihr das?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Viele Grüße, Oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer