Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Geh in den Sandkasten, Medizinball in der Hand und springt so hoch wie kannst und das hintereinander, beste Übung überhaupt! Mehr brauch man im Grunde nicht machen.

Amateurtorwart

Standard

Hallo,

der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich frage trotzdem mal hier nach:
    Ich mache 2mal in der Woche Krafttraining. Jetzt wollte ich mir mal Tipps einholen, welche Übungen (von denen ich mache) für einen Torhüter Sinnvoll sind. Ich möchte mich irgendwie in der Zeit ein wenig begrenzen, da ich, wenn ich alle Übungen mache, fast 2h benötige.
    Also ich mache Rudern und Brustpresse im Sitzen, Latzug zur Brust, Rudern vorgebeugt im stehen, Bauchtrainer, Rotator (Beine sind fixiert und der Oberkörper dreht das Gewicht, also unterer Rücken und Seitlicher Bauch wird angestrenkt), Beinstrecker, Beineuger, Beinpresse und ne Übung für den unteren Rücken (Gewicht wird mit dem Kompletten Rücken zurückgedrückt).
    Dann hab ich noch zu "Auswahl": Butterfly, Press-Back (Butterfly andersrum fürn Rücken/Schultern), Dips und Pulldown. Aber diese 4 Übungen hab ich in letzter Zeit weggelassen, weil ich sie eher nicht für so notwendig halte (vllt. täusche ich mich hier auch).
    Was würdet ihr mir empfehlen zu machen, und auf was könnte ich auch verzichten. Oder habt ihr mir vllt. Ergänzungen? Oder wäre es sinnvoller, alle Übungen zu machen und auf 2 Tage aufzuteilen? Würde das überhaupt Erfolg bringen?

Ich kenn mich nicht ganz so aus, deshalb dachte ich, ich frag hier mal um Rat, da sich ja mehrere von euch sehr gut mit Krafttraining auskennen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer