Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich glaube es geht vielen darum zusätzlich zum Fussballtraining zu trainieren. Nicht jeder hat das Glück einen Torwarttrainer zu haben wo er seine Sprungkraft trainieren kann. Wer sich nicht ausgelastet fühlt hat mit dem Fitnessstudio eine gute Ergänzung.

Ich bin kein Experte in dem Bereich und würde nur Krafttraining in den Beinen machen wenn ich absolut beschwerdefreie Knie habe. Und dann nur nach intensivem Aufwärmen der Beinmuskulatur. Der Beinstrecker, meinte meine Physio Tante, ist sehr Knieschonend wenn mans richtig macht. Man soll das Bein nicht Komplett strecken sondern etwas gebeugt behalten. Warum weiss ich nicht. Und immer auf den Körper hören und langsam steigern. Dann geht meist nicht viel schief.

Wenns keine Probleme mit den Gelenken gibt sehe ich die Beinpresse aber effektiver weil auch das Gesäß beansprucht wird. Für isolierte Kräftigung des Quadrizeps kann der Beinstrecker aber besser sein.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wir machen das Training im Anschluss an eine Ausdauereinheit am Trainingsgelände bzw. in der Kraftkammer beim Vereinsheim.
    Für mich gut, da es unter Aufsicht stattfindet und es in das Training eingebaut wird. Sonst hätte ich eh keine Zeit noch zusätzlich ins Studio zu gehen.
    Natürlich ist Sprungkrafttraining auch Sache des TWT.

Amateurtorwart

Standard

Ich frage deshalb, weil ich hatte einen Meniskusriss, der genäht worden ist. Jetzt habe ich ca. 1 Jahr Übungen für die Beine gemacht (Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger).
    Mich hat dann interessiert, wie andere es Handhaben mit dem Beine trainieren, weil ich eigentlich nur noch 1mal die Woche Beinpresse machen möchte. Nicht um "dicke" Oberschenkel zu bekommen, sondern
    um mein Knie zu schützen. Ich werde dabei auch regelmäßig korrigiert.
    Ich trainiere sonst 2mal die Woche den Rest meine Körpers. Aber mit einem Plan, der auf der Stabilisierung des Rumpfes aufbaut, nicht auf dicken Oberarmen und einem breiten Kreuz.
    Mir wurden nur Übungen gezeigt, in der mehrere Muskeln beansprucht werden.
    Ich fahr somit eigentlich recht gut. War mir aber mit dem Beintraining recht unsicher.

Aber danke mal für die viele Antworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer