Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn ich dreimal pro Woche im Mannschaftstraining bin und zusätzlich einmal pro Woche Torwarttraining habe, dann ist das genug Training für die Beine. Ich habe eine zeitlang darüber hinaus noch im Fitnessstudio meine Beine trainiert und hatte das Gefühl, dass ich dadurch furchtbar langsam geworden bin.
    Naja im Kraftsport (treibe ich seit 6 Jahre regelmäßig ) sagt man das Mannschaftstraining bzw Fussball für die Beine soviel ist, wie Bizeps curls mit einem Kugelschreiber.
    Es gibt sooo viele Leute die meinen das man die Beine nicht trainieren müsste, weil man 2-3 mal die Woche zum Fussball geht. Schwachsinn.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von FreddieFox Beitrag anzeigen
    Naja im Kraftsport (treibe ich seit 6 Jahre regelmäßig ) sagt man das Mannschaftstraining bzw Fussball für die Beine soviel ist, wie Bizeps curls mit einem Kugelschreiber.
    Es gibt sooo viele Leute die meinen das man die Beine nicht trainieren müsste, weil man 2-3 mal die Woche zum Fussball geht. Schwachsinn.
    Aber der sprunggewaltigste Keeper ist doch auch nicht automatisch der mit dem größten Oberschenkelumfang bzw. den größten Quadrizeps. Es gibt genug Menschen im Fitnessstudio, die eine wahnsinnige BEinmuskulatur aufweisen, aer sind diese deswegen ausgehend von der Konstitution die besseren Torhüter?

Die Frage ist doch, was ich für die Beine trainieren möchte. Soll jeder einzelne Muskel im Bereich der Beine derart trainiert werden, dass da die Hose reißen kann, dann kann man doch soviel Im Studio trainieren, wie es einem gefällt. Aber ein guter Keeper ist beweglich und geschmeidig und bewegt sich schnell, dabei eben auch durch die Luft.

Aber wie will sich denn ein riesengroßer Muskelberg schnell und geschmeidig bewegen?

Solche Menschen wirken vielleicht zwar enorm kraftvoll, aber nie elegant oder graziel.
    Und sie nannten ihn Piplica...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von FreddieFox Beitrag anzeigen
    Du verstehst anscheinend gar nicht, worum es mir geht. Warum sollte ich noch zusätzlich die Beine trainieren, wenn ich die Belastung dafür, was ich erreichen möchte, regelmäßig im Training habe? Es gibt kein besseres Training als in dem Umfeld, in dem man sich auch im Wettkampf bewegt. Warum also noch zusätzlich im Fitnessstudio Beintraining machen? Was will ich dadurch erreichen? Dadurch habe ich doch keine Vorteile gegenüber meinem jetzigen Pensum.

Ach, übrigens: Bei uns beim Fußball (betreibe ich seit 17 Jahren regelmäßig) sagt man, dass Kraftsportler nur Michelin-Männchen ohne Kondition und Kraftausdauer sind. Und nun?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Nur weil du ein bissl Belastung im Training hast, heisst es doch noch lange nicht das du auch automatisch aufbaust bzw. die Muskeln reizt. Mal abgesehen davon habe ich nicht gesagt das man dadurch Vorteile hat. Da sollte man dann schon richtig lesen.

Ich spiele übrigens seit 22 Jahren regelmäßig und habe so einen Schwachsinn bisher noch nicht gehört.^^ Ich bin aber auch seit 6 Jahren im Bereich Kraftsport unterwegs und habe ( so unglaublich es klingt ) jede Menge Kondition und jede Menge Kraftausdauer. Und jetzt kommt der Knüller. Man kann sogar in diesem Bereich seinen TP auf Kraftausdauer legen. Also von daher ist deine Michelin-Männchen Theorie für die Pfutt. Mir scheint auch aufgrund von Wörtern wie Muskelberg und Michelin-Männchen, dass man hier BB mit Kraftsport verwechselt. Ich habe zwar auch eine kräftige Statur durch das Training, allerdings kann ich mich besten bewegen, meinetwegen auch elegant und graziel^^ In meiner Mannschaft spielt jemand ( der ist salopp gesagt ein Zwerg ), der trainiert nebenbei 2-3 mal die Woche seine Beine und hat dadurch eine enorme Sprungkraft. Im Gegensatz zu unserem 2. TW der nur vom Fussballtraining "lebt" und dessen Sprungkraft nicht so ausgeprägt ist.

Im Endeffekt wollte ich auch nur damit sagen, dass es für mich zb nicht reichen würde, wenn ich 3x mal die Woche beim Fussball bin. Wenn es bei dir passt und dir reicht, wunderbar. Mir nicht.

Aber das mit deinem Michelin-Männchen....naja, hättest dir schenken können. Darüber kann ich nur schmunzeln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer