Nur weil du ein bissl Belastung im Training hast, heisst es doch noch lange nicht das du auch automatisch aufbaust bzw. die Muskeln reizt. Mal abgesehen davon habe ich nicht gesagt das man dadurch Vorteile hat. Da sollte man dann schon richtig lesen.
Ich spiele übrigens seit 22 Jahren regelmäßig und habe so einen Schwachsinn bisher noch nicht gehört.^^ Ich bin aber auch seit 6 Jahren im Bereich Kraftsport unterwegs und habe ( so unglaublich es klingt ) jede Menge Kondition und jede Menge Kraftausdauer. Und jetzt kommt der Knüller. Man kann sogar in diesem Bereich seinen TP auf Kraftausdauer legen. Also von daher ist deine Michelin-Männchen Theorie für die Pfutt.Mir scheint auch aufgrund von Wörtern wie Muskelberg und Michelin-Männchen, dass man hier BB mit Kraftsport verwechselt. Ich habe zwar auch eine kräftige Statur durch das Training, allerdings kann ich mich besten bewegen, meinetwegen auch elegant und graziel^^ In meiner Mannschaft spielt jemand ( der ist salopp gesagt ein Zwerg ), der trainiert nebenbei 2-3 mal die Woche seine Beine und hat dadurch eine enorme Sprungkraft. Im Gegensatz zu unserem 2. TW der nur vom Fussballtraining "lebt" und dessen Sprungkraft nicht so ausgeprägt ist.
Im Endeffekt wollte ich auch nur damit sagen, dass es für mich zb nicht reichen würde, wenn ich 3x mal die Woche beim Fussball bin. Wenn es bei dir passt und dir reicht, wunderbar. Mir nicht.
Aber das mit deinem Michelin-Männchen....naja, hättest dir schenken können. Darüber kann ich nur schmunzeln![]()