Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trainer ist gegen mich

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von ---Nicolai---
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45

    Ausrufezeichen Trainer ist gegen mich

    Hallo,seit einiger Zeit setzt der Trainer auf den Wesentlich schwächeren Torwart und lässt ihn die wichtigen Spiele spielen.
    Ich bin seit Wochen ganz Klar besser.Hab zu beginn der Saison gute 9 Spiele durchgespielt.Aber der Trainer wartete nur darauf gegen einen Schlechten Gegner den anderen Keeper zu bringen,dieser brachte akzeptable Leistung,abe rnicht überragend.Direkt wird er vom Trainer in den Himmel gehoben.Obwohl ich schon mehrere Spiele überragte.Dies erläuterte er imme rnur Sachlich so wie,,Joa..da hasse was gut gemacht....''Aber beim anderen Torwart bei gehaltenen Bällen die man halten muss im Alter von 16 Jahren,direkt,,Oh der hat uns im Spiel gehalten...''etc.
    Als hätte der Trainer nur drauf gewartet einen Grund zu haben um den anderen Torwart auch mal in einem guten Spiel spielen zu lassen.Da dieser nun auch nicht patzt,jedoch ich im Training um weiter besser bin,lässt er ihn trotzdem spielen.Bei den wichtigen Spielen.Ich darf dann immer gegen die schwachen ran.
    Also mein gefühl ist einfach das er mich nicht mehr leiden kann.
    Am Ende der Saison kommt dadurch wahrscheinlich eh ein Wechsel für mich in Betracht,da ich dort einfach benachteiligt werde.
    Normalerweise so war es früher habe ich gemerkt,,Ohh dann musst du wohl noch besser werden,mehr trainieren,er ist wirklich besser''Doch diesmal ist es so auffällig.Wenn spieler bei Frage wen sie Spielen lassen würden mich nennen, jedoch der andere Spielt,ist es fraglich.
    Diesmal ist meine Leistung einfach besser,und ich habe Verdient zu Spielen.
    Man muss dazu sagen ich hatte den Verein damals Verlassen, und bin dann nach einem Jahr wiedergekehrt vielleicht kann er mich deswegen nicht leiden.Trotzdem ist es unfair.
    Bitte um Hilfe!
    Mfg

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Auch wenn es dir schwer fällt; rede mit deinem Trainer. Falls du einen Torwarttrainer hast, kannst diesen auch noch zurate ziehen. So weißt du, woran du bist. Mehr als sagen: "Ich sehe den anderen im Moment besser", kann er nicht. Und wenn du ihn bittest genau auf die Leistungen zu schauen, wird er es vielleicht merken. Und dann spielst du, denn du bist doch der bessere.
    ...



  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Auch wenn es dir schwer fällt; rede mit deinem Trainer. Falls du einen Torwarttrainer hast, kannst diesen auch noch zurate ziehen. So weißt du, woran du bist. Mehr als sagen: "Ich sehe den anderen im Moment besser", kann er nicht. Und wenn du ihn bittest genau auf die Leistungen zu schauen, wird er es vielleicht merken. Und dann spielst du, denn du bist doch der bessere.
    Da gebe ich dir recht, als erstes würde ich das Gespräch mit dem Trainer suchen und ihm sagen, dass du nicht verstehst, warum du in den wichtigen Spielen nicht spielst. Warte seine Antwort ab und dann kannst du immer noch weiterschauen, was du machen kannst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Mörv und Meister haben recht.

    Gerade wenn du jung bist, bieten sich doch noch viele Möglichkeiten.

    Also:

    Such dir einen Mitspieler (wenn du möchtest), rede mit deinem TWT (wenn du einen hast) und gehe dann zum Trainer. Ich kann dir die Angst nehmen:

    Mehr als dich aus der Mannschaft zu schmeißen kann er nicht.
    Viel Glück.

    LG

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Eigentlich ist alles gesagt von meinen Vorschreibern.
    Such das Gespräch mit deinem Coach. Nimm von mir aus deinen Capitän mit dazu und dann sprich ihn ganz offen darauf an, was los ist.
    Wenn er dann sagt, dass er den anderen stärker sieht als dich, dann ist das so und dann sollte man es akzeptieren und kann dann im Winter oder Ende der Saison konsequenzen für sich ziehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Hatte dieses Problem am Anfang auch. Habe erst nichts unternommen und spielte auch nur in "unwichtigen Spielen". Dann habe ich mit meinem Trainer geredet. Der meinte er sehe den anderen als besser (warum auch immer).
    Bin dann weiter drauf eingegangen und der Trainer meinte, dass er mich in den nächsten Trainings beobachten werde und im nächsten Spiel ebenfalls.
    Ich habe dann statt 100, 200% gegeben und ein gutes Spiel gemacht. Der Trainer meinte dann, dass wir uns abwechseln sollten ( ein Anfang). Habe darauf in meinem nächsten Spiel ziemlich gut gespielt und der ollege hat nur Schei** gebaut. Mittlerweile hat der Kontrahent sich abgemeldet und ich bi Nr.1
    Also: Rede mit deinem Trainer.

  7. #7
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bei sowas ist es schwierig Tipps zu geben. Ich gebe es zu, ich glaube Wenigsten die einen "Trainer kann mich nicht leiden, obwohl ich besser bin" Thread eröffnen. Wir gehen daher automatisch davon aus, dass der Threadersteller besser ist. Nun mal leiden viele (insbesondere junge) Spieler an den Fähigkeiten eigene Qualität objektiv einzuschätzen. Für mich stellt sich immer die Frage. Bist du besser? Und wenn, dann auch warum? Ich will dir weder ans Bein pinkeln, noch irgendwie unterstellen, dass du wirklich der schlechtere bist. Nun wenn du zum Trainer gehst, soll er dir ausführlich ausführlich erklären warum du nicht spielst. Zu behaupten der Trainer wäre gegen einen, ist mir viel zu plump. Hinterfrage alles: Deine Leistung, das Umfeld, und versuche jeden einzelnen Aspekt des Torwartspiels zu vergleichen. Was macht dein Konkurrent in bestimmten Situationen, und was mache ich in vergleichbarer Situation? Mit diesen Argumenten gehst du dann zu deinem Trainer, und forderst offensiv mehr Berücksichtigung. Er steht nicht in der Pflicht, dich aufzustellen, aber auf jedem Fall ist es seine Pflicht, dir zu erklären warum du nicht spielst. Ich habe aus meiner reichen Erfahrung gelernt, dass man wenn man den Trainer sanft unter Druck setzt, man auch mehr Einsätze bekommt. Nur muss man dabei immer ruhig, fair und souverän auftreten.

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich habe aus meiner reichen Erfahrung gelernt, dass man wenn man den Trainer sanft unter Druck setzt, man auch mehr Einsätze bekommt. Nur muss man dabei immer ruhig, fair und souverän auftreten.
    Korrekt erklärt. Nicht zu fordernd, aber doch mit Nachdruck.
    Und vor allem muss man sich dann komplett in den Dienst der Mannschaft stellen, sich nicht zu sehr unter Druck setzen und einfach Leistung sprechen lassen, wenn man die Chance bekommt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich habe aus meiner reichen Erfahrung gelernt, dass man wenn man den Trainer sanft unter Druck setzt, man auch mehr Einsätze bekommt. Nur muss man dabei immer ruhig, fair und souverän auftreten.
    Das klingt mir irgendwie zu einfach. Wenn der Konkurrent gute Leistungen bringt, dann bringt auch "sanfter Druck" normalerweise nichts. Denn wie will der Trainer der Mannschaft erklären, einen Torwartwechsel zu vollziehen, wenn die Leistung der Nummer 1 stimmt?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das klingt mir irgendwie zu einfach. Wenn der Konkurrent gute Leistungen bringt, dann bringt auch "sanfter Druck" normalerweise nichts. Denn wie will der Trainer der Mannschaft erklären, einen Torwartwechsel zu vollziehen, wenn die Leistung der Nummer 1 stimmt?!
    Wir gehen ja davon aus, dass unser Threadersteller besser ist, als sein Kontrahent oder zumindest auf einem Leistungsniveau spielt. In deinem Fall hast du natürlich recht.
    ...



  11. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das klingt mir irgendwie zu einfach. Wenn der Konkurrent gute Leistungen bringt, dann bringt auch "sanfter Druck" normalerweise nichts. Denn wie will der Trainer der Mannschaft erklären, einen Torwartwechsel zu vollziehen, wenn die Leistung der Nummer 1 stimmt?!
    Das war ja auch nicht so gemeint. Das hat Mörv1992 auch richtig erkannt. Ich meine das Ganze natürlich unter der Voraussetzung, dass es möglich ist mehr Einsätze zu bekommen. Grundsätzlich ist es einfach so, dass wer nichts fordert auch nichts bekommen wird. Es ging mir primär darum, dass man auf sich aufmerksam machen soll, und dass man dem Trainer klar signalisiert, dass man spielen möchte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainer stellt mich ins Feld...
    Von Campino im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:18
  2. Mannschaft brüllt mich an
    Von McClane im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 15:55
  3. Mein Trainer will mich nicht
    Von marki999 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:09
  4. Wie rolle ich mich richtig ab?
    Von oetzi_King_Keeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 14:32
  5. Der beste Handschuh für mich?
    Von Basti im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •