Aber, wenn ein Torwart nicht so hoch springen kann, wie er sollte , wegen der unkonventionellen Technik ,dann ist der Torwart, wenn man den Pferdespruch als Maßstab der Überlegungen nimmt, nicht mal ein Pferd.Nein, aber im Spruch "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" geht man ja davon aus, dass das Pferd alle Hindernisse überspringen kann. Aber der Torwart hat ja nur eine Maximalreichweite, mit der er sehr oft nicht das ganze Tor abdecken kann. Deswegen sollte man dabei noch ergänzen, dass der Torwart manchmal "nicht so hoch spingen kann wie er muss". Das wären dann die Unhaltbaren. Und, je unkonventioneller eine Technik, desto "unhaltbarer" ein Ball vor allemm Grenzbereich zw. haltbar und nicht. Das ist sicher, aber bei vielen Torhütern frage ich mich, was die überhaupt in den vielen Jahren in der Jugend (denn vor allem da ist man noch am lernfähigsten, später nicht mehr so..) gelernt haben in den Techniken. Also entweder sind sie nicht so talentiert oder der Torwarttrainer vermittelt das, was nicht unbedingt falsch sein muss, auf eine falsche Art und Weise oder behandelt es gar nicht.Ich glaube eher an das Zweite..

.Nein, aber im Spruch "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" geht man ja davon aus, dass das Pferd alle Hindernisse überspringen kann. Aber der Torwart hat ja nur eine Maximalreichweite, mit der er sehr oft nicht das ganze Tor abdecken kann. Deswegen sollte man dabei noch ergänzen, dass der Torwart manchmal "nicht so hoch spingen kann wie er muss". Das wären dann die Unhaltbaren. Und, je unkonventioneller eine Technik, desto "unhaltbarer" ein Ball vor allemm Grenzbereich zw. haltbar und nicht. Das ist sicher, aber bei vielen Torhütern frage ich mich, was die überhaupt in den vielen Jahren in der Jugend (denn vor allem da ist man noch am lernfähigsten, später nicht mehr so..) gelernt haben in den Techniken. Also entweder sind sie nicht so talentiert oder der Torwarttrainer vermittelt das, was nicht unbedingt falsch sein muss, auf eine falsche Art und Weise oder behandelt es gar nicht.Ich glaube eher an das Zweite..