Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Alemannia Aachen

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hoffe wirklich, dass Krüger nach dem 1:3 gegen Cottbus jetzt endlich weg ist!

    Alleine bei der Aufstellung könnte ich mich schon aufregen. Der Innenverteidiger Szukala im defensiven Mittelfeld, Burkhardt, ZM oder ZOM, muss plötzlich auf dem rechten Flügel spielen...

    Okay, wir haben extreme Verletzungssorgen, aber man kann doch wenigstens erwarten, dass die Profis auf ihrer richtigen Position gesetzt werden und nicht auf einer Position, wo jeder Laie sieht, dass sie da nicht spielen können.

    Naja, was schreibe ich eigentlich noch: Spätestens Dienstag ist Krüger gefeuert - ansonsten geraten wir noch ernsthaft in Abstiegsgefahr!

  2. #52
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Alemannia holt Zdebel
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...lt-Zdebel.html

    Ein Ein-Jahres-Vertrag für 37-Jährigen... Bin eher skeptisch bei diesem Transfer und hätte diesen so sicher nicht getätigt. Naja, mal sehen.

    Momentan läuft es ja wieder ganz gut - mit Nemeth in der erste 11, der wochenlang von Krüger ignoriert wurde und bei dem ich genauso lange gesagt habe "Der MUSS wieder spielen". Jetzt spielt er und es läuft wieder

  3. #53
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Stetti feiert wohl jetzt

    Nach 1:1 gegen Duisburg

    Aachen entlässt Trainer Krüger

    http://www.express.de/sport/fussball...6/-/index.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #54
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Stetti feiert wohl jetzt
    Auf jeden Fall!

    Momentan soll ja Ulf Kirsten im Gespräch sein. Darüber hinaus soll auch eine Kooperation mit Leverkusen geschlossen werden. Unter anderem soll man dabei an einer Verpflichtung von Pierre-Michel Lasogga interessiert sein, der momentan in der A-Jugend von Leverkusen richtig gut knipst.

    Nach Thomas Zdebel und Tobias Feisthammel steht nun mit Esten Ojamaa der dritte Transfer zur neuen Saison fest. Mit dem Transfer von Zdebel kann ich mich so langsam ganz gut anfreunden und mit jungen Spielern wie Feisthammel, Ojamaa und hoffentlich auch Lasogga geht man auf jeden Fall den richtigen Weg!

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hyballa wurde beurlaubt.
    Sehr, sehr schade. Es gibt zwar Dinge, die man ihm vorwerfen kann, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen besseren Kandidaten, der derzeit verfügbar ist. Wer soll den jetzt kommen und alles besser machen? Wenn ich den Namen Neururer lese, könnte ich kotzen

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finds auch schade, hab zwar nicht so den Einblick in den letzten Wochen bei Alemannia, denke aber auch das Hyballa auf Dauer ein richtig guter Trainer wäre. Aber der Erfolg muss auch kurzfristig her.

  7. #57
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Aachen präsentiert neuen Coach!

    http://www.laola1.at/de/fussball/int...9-31-55--.html
    Quelle: Laola1.at

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vertrag bis Juni 2013 kann ich nicht nachvollziehen.
    Funkel ist ein typischer "Feuerwehrmann" und sicher kein Konzepttrainer!

  9. #59
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn Funkel ein klassischer Feuerwehrmann ist, warum hatte man in Frankfurt so lange an ihm festgehalten, wo er bis zu einem gewissen Punkt auch gute Erfolge vorweisen konnte?

    Sicherlich hat er nicht den Ruf, eine Mannschaft bis nach ganz oben führen zu können, dennoch hat man auch letzte Saison gesehen, was er mit Bochum dann noch geschafft hatte.Außerdem, wie sieht denn der typische Feuerwehrmann aus?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  10. #60
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich wünsche den Aachenern viel Glück mit Funkel. Ich konnte seine Arbeit in Bochum beobachten und sein System ist leider nicht mehr zeitgemäß. Die Abwehr wird sich unter Funkel stabilisieren, aber einen offensiven Hurrafußball darf man in Aachen nicht erwarten. Auch muß man abwarten, was die Mannschaft so hergibt. Ein Motivationskünstler ist Funkel sicher nicht, was sich in Bochum sehr stark zeigte. Den Erfolg der Bochumer Rückrunde darf man nicht überbewerten. Da war seeeehr viel Glück dabei und der Tabellenplatz letztlich besser als die Saison lief.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  11. #61
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Die Abwehr wird sich unter Funkel stabilisieren, aber einen offensiven Hurrafußball darf man in Aachen nicht erwarten.
    Ist natürlich super, wo wir zuletzt 4 mal in Folge 0:0 gespielt haben und vorne einfach gar nix treffen. Ich schätze Funkels System aber ähnlich ein. In der letzten Saison waren die Bochumer relativ erfolgreich, aber der Fußball war eher mäßig. Momentan geht es aber auch nur darum, Schadensbegrenzung zu betreiben und die Saison zu retten. Ich sehe Funkel aber nicht nur als reinen Feuerwehrmann, daher geht der Vertrag bis 2013 schon in Ordnung. Funkel ist eigentlich eine vernünftige Lösung, wenn man sich ansieht, was sonst noch für Kandidaten verfügbar waren. Jetzt müssen Punkte her. Über zu langweiligen Fußball kann man sich dann beschweren, wenn man mal wieder irgendwo zwischen Platz 8 und 12 rumhängt.

  12. #62
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Entlasung in Aachen - Alemannia schmeisst Funkel raus.
    http://www.express.de/fussball/entla...,14584040.html

    Die zweite Trainer entlassung an diesem WE....Denke mit Solbakken folgt bald die dritte


  13. #63
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Damit wurde Funkel zwei mal in einer Saison entlassen. Das schafft auch nicht jeder Trainer...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #64
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    In Aachen wurden heute Chef-, Co- und Torwarttrainer beurlaubt.

    http://www.alemannia-aachen.de/aktue...rlaubt-21708F/

    Natürlich geht die Tendenz klar nach unten, aber den Schritt halte ich trotzdem nicht für zwingend notwendig. Was erwartet man denn vom Team? Die Leistung muss natürlich besser werden, aber so weit ist man meiner Meinung nach gar nicht von der Zielsetzung entfernt. Ich jedenfalls habe in dieser Saison auch nur einen Mittelfeldplatz erwartet. Mehr ist mit der Truppe und den finanziellen Einschränkungen auch nicht zu erreichen. Es war natürlich nicht gut, gegen Teams wie Dortmund II und Erfurt, die im Tabellenkeller stehen, zu verlieren, aber man muss auch sehen, dass der Kader komplett neu zusammengestellt worden ist und mit Rösler und Demai zwei der wenigen erfahrenen Spieler längerfristig verletzt sind.

    Aufgrund der letzten Spiele und der Tendenz nach unten vielleicht eine verständliche Trainerentlassung, meiner Meinung nach aber vielleicht etwas verfrüht...

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich finde es auch etwas verfrüht... aber vielleicht gibt es im Hintergrund noch Themen, die zu deiser Entscheidung geführt haben...

  16. #66
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Was für eine "bescheuerte Regelung", kan aber voll die Insolvenzverwalter verstehen".

    Der dritten Liga droht Skandal im Saisonfinale

    Alemannia Aachen ist pleite. Doch wann wird das Insolvenzverfahren eröffnet? Diese Frage entscheidet über Wohl und Wehe in der Dritten Liga. Hinter den Kulissen beginnt ein unwürdiges Geschacher.

    http://www.welt.de/sport/article1154...sonfinale.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #67
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Das wär echt der Hammer, Hammer unfair, den Mannschaften gegenüber die gegen Aachen gepunktet haben und deshalb jetzt womöglich ab/ bzw nicht aufsteigen!
    Signatur entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •