Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Alemannia Aachen

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Alemannia Aachen

    Andreas Bornemann wird neuer Sportdirektor
    http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

    Freut mich sehr, war mein persönlicher Favorit. Der Abgang von Schmadtke war sehr schade, insbesondere wie das passiert ist. Aber ich denke man hat einen kompetenten Mann als Nachfolger verpflichtet!

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Aachen führt 1:0 zuhause gegen Frankfurt und würde damit den 4. Sieg in Folge einfahren.
    Nürnberg führt zwar auch, aber durch das Unentschieden am Freitag von Mainz gegen Ahlen mit Ex-Alemannia-Amateur-Trainer Stefan Emmerling würde der Abstand zum 3. Platz nur noch 3 Punkte betragen...

    Aachen hat zwar keinen aufstiegsreifen Kader, aber eventuell gelingt ja doch etwas, wenn es weiter so geht.
    Relegationsspiele zwischen Aachen und Mönchengladbach wären genial!

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Es ist doch immer so: Die unbekannteren Vereinthreads werden nur durch die Fans am Leben gehalten

    Aber:
    Aachen hat ja heute gewonnen und ich gönne ihnen den Aufstieg zwar, denke aber dass es nicht viel Sinn machen wird....
    Ich glaub ja, sie steigen gleich wieder ab... Lieber noch ein Jahr warten

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer so: Die unbekannteren Vereinthreads werden nur durch die Fans am Leben gehalten

    Aber:
    Aachen hat ja heute gewonnen und ich gönne ihnen den Aufstieg zwar, denke aber dass es nicht viel Sinn machen wird....
    Ich glaub ja, sie steigen gleich wieder ab... Lieber noch ein Jahr warten
    Stimmt, das wird wahrscheinlich leider der Fall sein. Aber trotzdem: ich gönne es Aachen.

    Weiß eigentlich einer wann dass neue Stadion fertig sein soll? Hätte schon noch mal Lust um bei einem Spiel dabei zu sein von Aachen.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Trust_Tobi Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich einer wann dass neue Stadion fertig sein soll? Hätte schon noch mal Lust um bei einem Spiel dabei zu sein von Aachen.
    Im Sommer ist es fertig.
    Schon fast unglaublich, wie schnell so ein Stadion wächst. Es steht schon fast und von außen würde man schon sagen: Noch ein bisschen alles putzen und sauber machen, dann ist es fertig.

    Fahre öfters mal am Stadion vorbei. Den alten Tivoli werden zwar alle vermissen, aber wirtschaftlich ist das neue Stadion natürlich eine erhebliche Verbesserung.

    Der Dauerkartenverkauf läuft übrigens schon auf Hochtouren.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das neue Stadion sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Da schaue ich in der kommenden Saison sicherlich mal vorbei (sofern Aachen nicht aufsteigt). Mal hoffen, dass auch St. Pauli im Sommer weiterbauen kann...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das neue Stadion sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Da schaue ich in der kommenden Saison sicherlich mal vorbei
    Sag Bescheid
    Können wir ja am tw.de-Camp planen, obwohl da ja die Spielpläne leider noch nicht draußen sein werden...

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Soeben macht Aachen das 2:0 durch Lehmann. Endlich trifft der Junge mal, letzte Woche ja auch schon

    Frankfurt geht mit 2:1 in Führung gegen Nürnberg und bei Mainz steht es noch 3:3. Damit ist es noch 1 Punkt zum Relegationsplatz, wenn alles so bleibt!

    Wer weiß, vielleicht schafft es die Alemannia durch den Lauf, den sie momentan hat, am Ende ja doch noch!

    edit: Wow, in Ingolstadt geht die Post auf, Mainz erzielt das 3:4! Damit sind es wieder 3 Punkte Abstand zum Relegationsplatz für die Alemannia.
    Geändert von Stetti (26.04.2009 um 15:46 Uhr)

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich finde es sehr schade das sie den Tivoli in den Ruhestand schicken. Den in wenigen Stadien war ma so nah am geschehn dran. Einer der letztn richtigen Hexenkessel.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade das sie den Tivoli in den Ruhestand schicken. Den in wenigen Stadien war ma so nah am geschehn dran. Einer der letztn richtigen Hexenkessel.
    Ja, der Tivoli ist schon ein geiles Stadion. Wirtschaftlich gesehen MUSS man aber den neuen Tivoli bauen.

    Das neue Stadion wird übrigens ebenfalls Tivoli heißen. Auf Wunsch der Fans wird das Stadion nicht umbenannt. Die Einnahmen, die man ansonsten machen würde, werden durch den so genannten "Tivoli-Groschen" aufgefangen, d.h. die Karten im neuen Stadion werden ein kleines bisschen teurer.
    Gibt es auch nicht mehr oft im Profi-Fußball...

    Hier mal ein kleiner Eindruck vom aktuellen Zustand vom neuen Tivoli:
    http://www.alemannia-stadion.de/v2/a...ews_detail.htm

    Und hier mal 2 Bilder, wie er aussehen soll, wenn er fertig ist:
    http://alemannia-stadion.de/content/...endering04.jpg
    http://www.alemannia-aachen.de/v1/ar...ews_detail.htm

    Sieht gut aus, ich freue mich drauf
    Geändert von Stetti (27.04.2009 um 16:39 Uhr)

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Busfahrer der Alemannia-Amateure an Schweinegrippe erkrankt
    Falsch ist, dass es unter ihnen Verdachtsfälle gibt oder die Mannschaft gar unter Quarantäne steht. Im Gegenteil: Nach Ablauf der Inkubationszeit am gestrigen Sonntag wurde bei keinem Mitglied des Teams irgendein Symptom festgestellt.
    http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    16.53 Uhr: Alemannia Aachens Präsident Horst Heinrichs ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Grund ist ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Aachen gegen ihn wegen Untreue. "Ich tue dies, damit ich mich diesen Dingen stellen kann und der Verein Alemannia Aachen damit nicht belastet wird."

    Edit:
    18.10 Uhr: Horst Heinrichs ist als Präsident von Alemannia Aachen zurückgetreten. Grund sei ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Aachen gegen seine Person wegen Untreue.


    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...o-chelsea.html
    Geändert von Roli (10.07.2009 um 18:14 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Aachen verpflichtet Senegalesen Gueye
    http://www.transfermarkt.de/de/news/...en-gueye-.html

    Super, noch ein Stürmer, wie ich es mir gewünscht habe. Nach einem Innenverteidiger wird noch gesucht, "Holtby-Nachfolger" könnte Petrit Osmani werden, der im linken Mittelfeld spielt und momentan bei der Alemannia im Probetraining ist. Auch der zentrale Mittelfeldspieler Davide Chiumento wird mit Aachen in Verbindung gebracht. Meiner Meinung nach muss auch noch ein Mann für die rechte Seite geholt werden. Nachdem nun Seitz und Brinkmann den Verein verlassen haben und Polenz am Kreuzband verletzt ist, hat man dort eigentlich nur Florian Müller. Da zurzeit nur 4 Verteidiger gesund sind, könnte es auch sein, dass Florian Müller als Rechtsverteidiger spielen muss, was er auch kann. Dann müsste man im Mittelfeld extrem experimentieren.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Petrit Osmani wird wohl nicht "Holtby-Nachfolger"

    "Für mögliche Verpflichtungen gilt, dass sie am besten sofort weiterhelfen sollen. Dieses Prädikat traf für den Albaner Petrit Osmani nicht zu, der nach drei Trainingstagen mit der Mannschaft wieder die Heimreise antrat."

    Ganzer Artikel:

    http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

    Aber auf Babacar Gueye bin ich wirklich mal gespannt. Mal abwarten was er bringt.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    War gerade beim Tivoli-Abschied. 3:2-Sieg gegen Werder Bremen. Richtig gutes Spiel mit vielen Toren und viel Tempo. Besonders die erste Halbzeit war absolut klasse. Zur Halbzeit stand es übrigens 3:0 für Aachen und das obwohl Werder mit Wiese, Mertesacker, Naldo, Fritz, Frings, Borowski, Moreno, Hugo Almeider usw. angetreten ist. Marko Marin wurde zur 2. Hälfte eingewechselt und hat richtig Dampf gemacht. In der Halbzeit hat sich auch Lewis Holtby von den Alemannia-Fans verabschiedet.

    Insgesamt ein richtig toller Abend, lediglich das Feuerwerk hätte auch etwas spektakulärer ausfallen können. Aber dafür war es richtig, richtig schön anzusehen, wie 16.000 Alemannia-Fans mit Wunderkerzen auf den Rängen standen!

  16. #16
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Jap war wunderschnön. Aachen hat nächstes Jahr sehr gute Chancen den Aufstieg in die erste Liga zu meistern. Haben mich gestern sehr imponiert

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Jap war wunderschnön. Aachen hat nächstes Jahr sehr gute Chancen den Aufstieg in die erste Liga zu meistern. Haben mich gestern sehr imponiert
    Warst du im Stadion? Oder hast du das Spiel im TV gesehen? Kann mir jemand sagen, wie lange das DSF übertragen hat? Bis 21:00 Uhr, oder? Feuerwerk und Wunderkerzen haben die dann wohl leider nicht gezeigt...:
    http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...icht/index.htm

    Nach vorne hat Aachen wirklich tolle Bälle gespielt; die Abwehr stand etwas zu wacklig, auch wenn es gegen einen starken Gegner war...

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich freue mich auf das Montags-Spiel des FC St. Pauli in Aachen. Zugleich das erste Pflichtspiel im neuen Stadion.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf das Montags-Spiel des FC St. Pauli in Aachen. Zugleich das erste Pflichtspiel im neuen Stadion.
    Das wird auf jeden Fall ein Kracher!

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aber eigentlich schade für Aachen, dass man gleich mit einer Niederlage im neuen Stadion startet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich schade für Aachen, dass man gleich mit einer Niederlage im neuen Stadion startet.
    Das schreit ja wieder nach einer Wette

    Sehr lustig war auch, als Holtby in der Halbzeit meinte: "Und ich hoffe, dass wir uns dann nächstes Jahr wiedersehen!" - und alle Fans: "Ja, wie denn nächstes Jahr? Aachen gegen Schalke in der Relegation oder wie?"

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Warst du im Stadion? Oder hast du das Spiel im TV gesehen? Kann mir jemand sagen, wie lange das DSF übertragen hat? Bis 21:00 Uhr, oder? Feuerwerk und Wunderkerzen haben die dann wohl leider nicht gezeigt...:
    http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...icht/index.htm

    Nach vorne hat Aachen wirklich tolle Bälle gespielt; die Abwehr stand etwas zu wacklig, auch wenn es gegen einen starken Gegner war...

    Das Spiel wurde nicht ganz bis 21 Uhr úbertragen

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Adlung für 1 Jahr nach Aachen
    http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...Alemannia.html

    Toller Transfer!
    Gefällt mir wirklich gut, wie unspektakulär Andreas Bornemann arbeitet. Von dem Transfer ist absolut nichts vorher bekannt geworden und plötzlich kommt die Meldung, dass er in Aachen zum Medizin-Check sei. Ähnlich war es auch bei Demai und Burkhart.

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Guter Transfer!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Tolle Einweihung vom neuen Stadion der Aachener. Es steht jetzt 0 : 3 für St. Pauli.

    EDIT : 0 : 4 nach nur 39 Minuten.
    Geändert von stb94 (17.08.2009 um 20:55 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  26. #26
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Tolle Einweihung vom neuen Stadion der Aachener. Es steht jetzt 0 : 3 für St. Pauli.

    EDIT : 0 : 4 nach nur 39 Minuten.
    Wahnsinns Halbzeit
    Der Ebbers ist der Aachen Schreck
    Aber Hain hat beim stand von 0:0 nen Hammer Ball gehalten.Und Stuckmann sieht bei Tor 1 und 2 schlecht aus.Und nen Elfer hat er eigentlich auch verursacht
    Aber heftig.4:0 zur Halbzeit
    Bin jetzt mal auf Halbzeit 2 gespannt

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    So gehört es sich auch. Auf geht's Pauli, macht das halbe Dutzend voll.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    So eine verkorkste Stadionpremiere gabs wohl auch noch nicht.

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Habe das Spiel leider nicht sehen können. 0:5 ist heftig und dann auch noch der Unfall mit dem St. Pauli Fan...

  30. #30
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    hab das Spiel gesehen, aber was war da mit nem Unfall von einem Pauli-Fan, kann mich mal jemand aufklären

  31. #31
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    hab das Spiel gesehen, aber was war da mit nem Unfall von einem Pauli-Fan, kann mich mal jemand aufklären
    Würde ich auch gerne wissen...

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Kiezkicker im Torrausch


    Dennoch keine Feierstimmung - Fan stürzt von der Brüstung

    Weiterlesen

    Echt schlimm ich hoffe das es dem Fan bald besser geht.

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich schade für Aachen, dass man gleich mit einer Niederlage im neuen Stadion startet.
    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das schreit ja wieder nach einer Wette
    *räusper*
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich glaube, beim nächsten Camp gebe ich alleine 10€ aus, um meine Wettschulden einzulösen

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch gerne wissen...
    Er ist wohl im Stadion 10 Meter irgenwo runtergefallen. Habe ein Bild gesehen, als er auf dem Boden lag und Blut lief neben seinem Kopf. Finde den Artikel aber nicht mehr. Es wurde Entwarnung gegeben und gesagt, dass er nicht mehr in Lebensgefahr sei. Doch sie haben sich wohl getäuscht:


    15.05 Uhr: Doch keine Entwarnung für den verletzten St.-Pauli-Fan. Nach Angaben der Aachener Polizei schwebt der 39-Jährige weiter in Lebensgefahr. Die Polizei geht derweil von einem Unglücksfall aus, hat aber routinemäßig Ermittlungen aufgenommen.


    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...mone-kahn.html


    Edit: Habe den Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ensgefahr.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Yeah, 3:0, Auer trifft wieder. Perfekt - klappt doch!

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ist mittlerweile auch bestätigt worden...

    Ich fand und finde Seeberger als Trainer wirklich gut und auch als Mensch fand ich ihn sympathisch. Allerdings hat er irgendwie nicht zu Aachen gepasst. Ich weiß auch nicht, wieso genau, denn ich hatte am Anfang das Gefühl, das passt perfekt...

    Ich hoffe nur, dass Dieter Hecking nicht zurückkommt. Der würde zwar passen und hatte mit Aachen ja auch Erfolg, aber ich persönlich mag ihn nicht wirklich...

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mal eine positive Nachricht:

    Hecking kehrt nicht zu Alemannia Aachen zurück
    http://www.transfermarkt.de/de/news/...-zurueck-.html

    Ich könnte mich zwar schon darüber ärgern, dass er wohl 1. Ansprechpartner gewesen ist, aber da er ja abgesagt hat, ist das Thema ja durch.

    Finke hat auch schon abgesagt, ohne dass mit ihm gesprochen wurde. Somit bliebe Mike Büskens übrig, der mein Wunschtrainer ist. Ansonsten wäre vielleicht auch Friedhelm Funkel eine Lösung, die passen könnte. Davon bin ich aber nicht ganz so überzeugt...

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Hauptsache sie lassen morgen die 3 Punkte in Oberhausen...

  41. #41
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von RE5 Beitrag anzeigen
    Hauptsache sie lassen morgen die 3 Punkte in Oberhausen...
    Geht doch

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Aachen liegt schon 0:2 gegen Union Berlin zurück. Das Management sollte jetzt einsehen, dass die Verpflichtung von Krüger ein Fehler war und diesen Schritt wieder rückgängig machen. Sicher ist nicht nur der Trainer schuld und ich bin normalerweise auch jemand, der mehr Zeit für Trainer fordert und es schwachsinnig findet, diese immer direkt rauszuwerfen, wenn es mal nicht läuft, aber Krüger passt meiner Meinung nach absolut nicht nach Aachen. Ich halte von ihm als Trainer nicht besonders viel...

    2 Wochen Trainersuche und dann Krüger als Lösung zu präsentieren, fand ich schon bei der Vorstellung Krügers als nicht wirklich gut. Zumal er bei mir schon damals nicht sehr hoch im Kurs stand. Da Büskens wohl nicht wirklich wollte, ebensowenig wie Funkel, hatte ich gehofft, dass Vollmann neuer Aachen-Coach wird, der ja der neben Krüger der andere Kandidat war, der zum Schluss noch im Rennen war. Oder Ex-Alemannia-Amateur-Coach Stefan Emmerling, der aber zu dem Zeitpunkt erst seinen Job in Ahlen verloren hatte und wohl nicht auf der Kandidatenliste stand.

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aachen ist in der laufenden Saison für mich eine der größten Enttäuschungen. Und wenn man erst einmal ganz hinten drin ist, wird es extrem schwer...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe gestern auch das Spiel Aachen-Union gesehen und war sehr enttäuscht zu sehen, was aus dieser einstigen Bundesligamannschaft geworden ist. Wenn der Beste Torschütze im Team gerade mal 5 Treffer hat und die anderen zwei sich auf die Mannschaft verteilen, dann ist das schon eine schlechte Offensivausbeute.

    Mir tut auch ihr Keeper Stuckmann (so geschrieben?) sehr leid. Die Moderatorin in Bundesliga Pur I sagte doch glatt in der Anmoderation für den Beitrag: (sinngemäß) "Und Schuld an dieser Misere ist auch Keeper Stuckmann. Wir sehen hier seinen unglaublichen Fehler am letzten Spieltag [...]"
    Er hatte einen Abstoß unglücklich getroffen und dieser war an der Mittellinie von einem gegnerischen Spieler angenommen und in die Spitze gespielt worden. Die Abwehr hat auf Durchzug geschaltet und den Stürmer laufen lassen, der dankbar einschoss. Das ist wieder so eine Aktion... tja.
    Aber er hat wirklich eine Pechsträhne. Das Gegentor zum 1:0 gestern war schon eines zum Haare Raufen für ihn.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #45
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aachen ist in der laufenden Saison für mich eine der größten Enttäuschungen. Und wenn man erst einmal ganz hinten drin ist, wird es extrem schwer...
    Stimmt!

    Sehr enttäuscht bin ich auch von Daniel Adlung und Thorsten Burkhardt. Adlung spielt kaum, scheint sich im Training nicht zu empfehlen und Burkhardt spielt einfach richtig schlecht. Bekommt völlig zurecht fast in jedem Spiel 0 von 5 Sternen in der Aachener Zeitung.

    Eine der ganz wenigen positiven Überraschungen ist für mich Kevin Kratz. Der Junge macht echt Hoffnung. Auch Christian Fiel ist meist noch einer, der kämpft und die Mannschaft voranbringen will. Aber momentan läuft es halt absolut nicht...

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    das tor von union war doch mal lol
    EIN MANN EIN WORT

  47. #47
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    das tor von union war doch mal lol
    Sowas muss der Schiedsrichter oder der Assisten normalerweise sehen. Der Ball zwar einen halben Meter im Aus, zudem war der Torschütze im Abseits.

    Aber gut, ob 1:3 oder 1:4 ist nun wirklich egal. Es läuft einfach nicht und dann kommt auch noch Pech dazu...

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Was für ein Spiel - 0:2 gegen den Tabellenletzten. Bitte werft den Krüger endlich wieder raus...

    Klar, es liegt nicht nur am Trainer, aber was hat denn der Trainerwechsel gebracht? Gar nichts...

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Heute stand in der Aachener Zeitung, dass Esswein vom VfL Wolfsburg und auch Manuel Schäffler von 1860 München nicht nach Aachen wechseln werden. Beide bekommen keine Freigabe.

    Eigentlich nichts wildes, kann man sich denken, aber mich hat die Meldung sehr gefreut. Nicht, dass ich die beiden nicht hier haben will - ganz im Gegenteil: Genau DAS ist der richtige Weg! Junge, deutsche, talentierte Spieler! In der Vergangenheit hat man ja diesen Weg mit Polenz, Kratz, Casper, Holty, Junglas, usw. eingeschlagen, aber zuletzt gefiel mir die Personalpolitik dann fast gar nicht. Wenn man jetzt aber wieder an solche Spielertypen denkt, ist das vollkommen richtig - also: Weiter so, Eric!

  50. #50
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Noch immer ist der Krüger hier in Aachen Trainer...

    Und jetzt auch noch so eine Aussage:
    Zitat Zitat von Michael Krüger
    denn ich will noch ein paar Prämien gewinnen. Mein Gehalt ist nämlich eh kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld.
    Der gute Mann verdient zwar keine Riesensumme und auch nicht so viel Geld, wie er in Asien für seinen vorherigen Job bekommen hat, aber immerhin 7000€ und da ist es eine absolute Frechheit eine solche Aussage zu tätigen.

    Mittlerweile hat er sich für die Wortwahl entschuldigt, aber sowas geht meiner Meinung nach trotzdem überhaupt gar nicht.

    Zudem könnte ich mich echt aufregen, wenn ich sehe, was der Krüger hier macht. Er lässt zuhause mit einer Spitze spielen, nicht nur gegen Aufstiegskandidaten, sondern auch oft gegen andere Gegner. Dann wird allerdings ein waschechter Stürmer wie Özgen ins rechte Mittelfeld gestellt. Und Adlung wird in der zweiten Hälfte gegen Düsseldorf auf die Position des Rechtsverteidigers gezogen. Dazu wird einer der zweifellos besten Fußballer im Kader, Szilard Nemeth, einfach von ihm übersehen.

    Spätestens im Sommer ist der Krüger weg, hoffe ich zumindest. Er hat eine deutlich schlechtere Punktausbeute als sein Vorgänger Jürgen Seeberger, mit dem man ja nicht zufrieden war, den ich aber eigentlich gar nicht schlecht fand.

    Allerdings wollte man ja bei der Trainersuche einen erfahrenen Mann, holte Krüger und nicht beispielsweise einen Mike Büskens. Petrik Sander war ebenfalls auf dem Markt. Jetzt sieht man, was das gebracht hat. Ich könnte ja jetzt sagen "Habe ich doch gleich gewusst", aber das bringt den Erfolg auch nicht an den Tivoli zurück...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •