Um die optimale Flugweite zu erzielen, musst du den Ball ca. im 45° Winkel nach oben spielen.
Bei dem Abschlag aus der Hand gibt es sehr viele Techniken. Ich persönlich werfe (als Linksfuß) den Ball leicht nach links und trete drunter. Damit komme ich weit in die gegnerische Hälfte. Manche Torhüter werfen den Ball sehr weit seitlich ab und treffen in fast waagerecht mit dem Spann. Andere wiederum schlagen den Ball mit einem Dropkick nach vorne. Diese Methode halte ich allerdings für sehr riskant, weil man auf die Ebenheit des Bodens vertrauen muss.
Wichtig ist, dass du den Ball leicht unten triffst, um ihn nach oben zu befördern.
Wenn du die drei Techniken (seitlich; sehr seitlich; Dropkick) im Training mal ausprobiert hast, wirst du sehr schnell die Richtige für dich entdecken.
Wenn du den Eindruck hast, dass du den Ball nicht im korrekten Winkel spielst, stell dich ca. in die Mitte zwischen 5er und Torauslinie und versuche die Latte zu treffen.
Optimal für weite Abschläge sind auch ein paar Schritte schneller Anlauf.
Aber konzentriere dich erst einmal auf die Technik...die Genauigkeit und Weite kommt mit der Übung von allein...^^.
Viel Glück! (und Spaß)
Marvin