Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Abwürfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Abwürfe

Als erstes möchte ich mich mal für die klasse beiträge beim abstoß thread bedanken die mir sehr viel weiter geholfen haben
    Wahrscheinlich gibt es den abwurf thread schon und ich werde gleich verschoben aber ich habe diesen nichrt gefunden
    Mein eigentliches Anliegen war der Abwurf von Manuel Neuer weiß jemand wie er das macht, der wirft ja weit über die mittelllinie mit seiner technick das is echt wahnsinnig damit kann man klasse konter einleiten.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn es dafür ein Patentrezept geben würde, würde ich es dir gerne geben, aber ich denke es kommt absolut auf die Technik an, die Neuer super beherrscht, dann noch auf den Ball, also das Material.
    Die Technikbeschreibung kann man dir eventuell noch schildern, aber dann liegt es an dir das Ganze zu üben, zu üben und noch mals zu üben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

danke schnapper82 für den beitrag, hoffentlich weiß jemand hier neuers technick ...
    ..und Präger schießt...aber soooo lasch,
    da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen,
    damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."
    Info Radio

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von alex_fcs
    danke schnapper82 für den beitrag, hoffentlich weiß jemand hier neuers technick ...
    Ich habe mich auch schon häufig gefragt, wie macht der Neuer das?

Dass es allein nur an Muskeln liegt kann nicht sein, Neuer ist eher Lulatsch als Muskelprotz.

Es muss also an der Technik liegen. Aber eigentlich ist die auch nicht so anders als bei anderen.

Bei neuers Abwurf liegt also eine Mischung aus perfekter Dynamik und exzellenter Schnelligkeit vor.

Doch wie genau man so etwas, üben bzw. trainieren kann kann ich leider nicht beantworten.

Warten wir doch mal auf Steffen, bzw. andere die diese Frage beantworten können

Freizeitkeeper

Standard

jo machen wir das , Luke123 spielst du auch beim Fc Gersthofen , dann müsstest du die erste mannschaft vom fc sonthofen kennen es gab ja in den letzten jahren genug duelle zwischen den beiden vereinen ich weiß auch noch vor 2oder 3 jahren als gersthofen sonthofen den aufstieg in sonthofen versaut hat xD
    Info Radio

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von alex_fcs
    jo machen wir das , Luke123 spielst du auch beim Fc Gersthofen , dann müsstest du die erste mannschaft vom fc sonthofen kennen es gab ja in den letzten jahren genug duelle zwischen den beiden vereinen ich weiß auch noch vor 2oder 3 jahren als gersthofen sonthofen den aufstieg in sonthofen versaut hat xD
    Mann!
    Schon mal was von PN gehört?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von alex_fcs
    Lass uns den Thread nicht vollspammen. Ich schreib dir eine PN

Edit: Daniel war schneller

Schaumal wie lange er schon dabei ist, ist doch nicht ganz so schlimm

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Ich habe mich auch schon häufig gefragt, wie macht der Neuer das?

Dass es allein nur an Muskeln liegt kann nicht sein, Neuer ist eher Lulatsch als Muskelprotz.

Es muss also an der Technik liegen. Aber eigentlich ist die auch nicht so anders als bei anderen.

Bei neuers Abwurf liegt also eine Mischung aus perfekter Dynamik und exzellenter Schnelligkeit vor.

Doch wie genau man so etwas, üben bzw. trainieren kann kann ich leider nicht beantworten.

Warten wir doch mal auf Steffen, bzw. andere die diese Frage beantworten können
    Ich hab mal gelesen (glaube sogar hier im Forum), dass Olli Reck dafür mit den Schalke-Keepern ein spezielles Training macht. Es stehen dann mehrere kleinere Tore auf dem Platz verteilt und der jeweilige Keeper muss dann per Abwurf etc. in die Tore treffen, während der Reck sich akribisch Notizen macht. Mehr weiss ich auch nicht, werde aber mal online nach Videos suchen, würde mich nämlich auch mal interessieren. Und wenn ich was finde, poste ich den Link...

Freizeitkeeper

Standard

also ich hab nichts an videos gefunden
    Info Radio

Amateurtorwart Avatar von apb1987

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn es dafür ein Patentrezept geben würde, würde ich es dir gerne geben, aber ich denke es kommt absolut auf die Technik an, die Neuer super beherrscht, dann noch auf den Ball, also das Material.
    Die Technikbeschreibung kann man dir eventuell noch schildern, aber dann liegt es an dir das Ganze zu üben, zu üben und noch mals zu üben.
    Jopps das muss ich auch sagen. Ich komm mitm Teamgeist um einiges weiter als zum Beispiel mit nem Derbystar! Das war auch nich nur einmal, sondern ich merk es immer wenn ich mitm Teamgeist spiele!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer