danke schnapper82 für den beitrag, hoffentlich weiß jemand hier neuers technick ...
danke schnapper82 für den beitrag, hoffentlich weiß jemand hier neuers technick ...
..und Präger schießt...aber soooo lasch,
da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen,
damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."
Info Radio
Ich habe mich auch schon häufig gefragt, wie macht der Neuer das?Zitat von alex_fcs
Dass es allein nur an Muskeln liegt kann nicht sein, Neuer ist eher Lulatsch als Muskelprotz.
Es muss also an der Technik liegen. Aber eigentlich ist die auch nicht so anders als bei anderen.
Bei neuers Abwurf liegt also eine Mischung aus perfekter Dynamik und exzellenter Schnelligkeit vor.
Doch wie genau man so etwas, üben bzw. trainieren kann kann ich leider nicht beantworten.
Warten wir doch mal auf Steffen, bzw. andere die diese Frage beantworten können![]()
jo machen wir das , Luke123 spielst du auch beim Fc Gersthofen , dann müsstest du die erste mannschaft vom fc sonthofen kennen es gab ja in den letzten jahren genug duelle zwischen den beiden vereinen ich weiß auch noch vor 2oder 3 jahren als gersthofen sonthofen den aufstieg in sonthofen versaut hat xD
Info Radio
Mann!Zitat von alex_fcs
![]()
Schon mal was von PN gehört?![]()
Lass uns den Thread nicht vollspammen. Ich schreib dir eine PNZitat von alex_fcs
Edit: Daniel war schneller
Schaumal wie lange er schon dabei ist, ist doch nicht ganz so schlimm![]()
ok alles klar xD
Info Radio
Nun steht dieses Thema da, allerdings ohen wirklich bracuhbare und hilfreichere Antworten. Ich habe selber oben etwas geschrieben, allerdings nichts dazu, worauf es ankommt und wie man das alles hinbekommt.
Ich hoffe da auf Steffen![]()
Ich hab mal gelesen (glaube sogar hier im Forum), dass Olli Reck dafür mit den Schalke-Keepern ein spezielles Training macht. Es stehen dann mehrere kleinere Tore auf dem Platz verteilt und der jeweilige Keeper muss dann per Abwurf etc. in die Tore treffen, während der Reck sich akribisch Notizen macht. Mehr weiss ich auch nicht, werde aber mal online nach Videos suchen, würde mich nämlich auch mal interessierenZitat von Luke123
. Und wenn ich was finde, poste ich den Link...
also ich hab nichts an videos gefunden
Info Radio
Mein Gott Leute,
Abwürfe a la Neuer... *seufz* Sind denn die Abwürfe anderer Torleute kürzer oder weniger präzise?
Mönsch, auch Toni Schuhmacher hat die Dinger bis zu Mittellinie gefeuert.... Es gibt eben so Abwurf Spezialisten. Alles Trainingssache. Perfekte Technik und dann Üben, Üben, Üben.
Bei vielen von Euch glaube ich aber, ist das nicht so wichtig, da hofft man auf den besonderen Kniff, wie eben:
Aber so ist das leider nicht. Eine saubere Technik und die Übung machen alles, der Rest kommt dann von allein."Du mußt den Ball mit dem Daumen anschneiden und mit dem kleinen Finger einen Drall verpassen, dazu die Hüfte S-förmig eindrehen und das Ellbogen Gelenk überstrecken.... Dann fliegt der Ball 15 Meter weiter..."
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
"Du mußt den Ball mit dem Daumen anschneiden und mit dem kleinen Finger einen Drall verpassen, dazu die Hüfte S-förmig eindrehen und das Ellbogen Gelenk überstrecken.... Dann fliegt der Ball 15 Meter weiter..." ![]()
Du hast den doppelt eingedrehten Achselhupfer vergessen...
![]()
![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
ich hab hier keinen bock mich blöd anmachen zu lassen entweder euch intressierts oder ihr lassts sein und lasst die finger von der tastatur
mich intressiert wie neuer die bälle weit und präzise zu seinen mitspielern wirft
Info Radio