ich hab hier keinen bock mich blöd anmachen zu lassen entweder euch intressierts oder ihr lassts sein und lasst die finger von der tastatur
mich intressiert wie neuer die bälle weit und präzise zu seinen mitspielern wirft
ich hab hier keinen bock mich blöd anmachen zu lassen entweder euch intressierts oder ihr lassts sein und lasst die finger von der tastatur
mich intressiert wie neuer die bälle weit und präzise zu seinen mitspielern wirft
..und Präger schießt...aber soooo lasch,
da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen,
damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."
Info Radio
Wo hat dich denn bitte jemand blöd angemacht???Zitat von alex_fcs
Steffen hat mit seinem Beitrag nur verdeutlicht,dass da langes Training und eine sehr ausgefeilte Technik hintersteckt.
Wenn du genau wissen willst,wie Neuer das macht,musst du ihn oder Oliver Reck schon selber fragen(
)
Wo hat dich denn jemand angemacht?Zitat von alex_fcs
Es gibt kein Patentrezept, sonst würden dieses alle Keeper verwenden.
Üben, üben, üben, dass ist es, was hilft.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Alex,
laut deinem Profil kickst Du in der Bezirksoberliga, also da wo Fußball richtig los geht. Wo der "Kopf" mehr wiegt, als bloss 3 Leute ausschnicken zu können.... wo das Spiel wirklich zum Hingugger wird.
Nun suchst Du eine Technik... Da frage ich mich immer, wie alt ist der Mensch und wie lange spielt er Fußball?
Denn letztendlich muss so jemand wie Du in der Liga bestimmte Fertigkeiten und Fähigkeiten haben. Von einem BOL Torwart erwarte ich einen genauen Abwurf, und er sollte beide Techniken, den geraden Schlagwurf und den Gedrehten Schleuderwurf kennen und einen davon nutzen können. Zudem sollte in so einer Liga ein Trainer vorhanden sein, der hier die Techniken auch kennt und entsprechend umsetzen kann.
Toni Schuhmaer prägte wie Andreas Köpke dann eine Kombination beider Würfe, die ich als "Senkrechter Schleuderwurf" kenne und man aussergewöhnlich gute und präzise Abwürfe machen kann.
Aber man kommt weder damit weiter, noch wird es gleich besser. Sondern auch hier gilt: Üben, Üben, Üben und den Bewegungsablauf vom Trainer immer und immer wieder verbessern lassen...
Aber wenn obige Anfrage so steht, sorry, daß ist eine Frage die einem BOL Torwart nicht wirklich entspricht.... denn ein BOL Torwart sollte das eigentlich schon können und mit seinem Trainer auch entsprechend üben können... und die Überschrift, sorry, sie klingt sehr pre-pubertär.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Du wirst hier keine Universalantwort finden. Wenn du die Technik wissen willst versuch Aufnhamen zu finden auf denen er abwirft. Ansonsten: Üben, Krafttraining, Üben. Mitspieler ins Training einbauen und die über längere Distanzen anwerfen, Übungen in Fachliteratur suchen. Bisschen Eigeninitiative zeigen. Ein Geheimrezept gibts mit Sicherheit nicht, es gibt genügend Torhüter die Bälle derart weit und präzise werfen können. Eine Frage des Trainings,vielleicht auch des Körperbaus (vielleicht haben Keeper wie Lehmann und Neuer die entsprechenden Hebel durch bestimmte Armlänge/Körpergröße). Spielt sicher alles zusammen.
Edit: @Steffen: Er spielt U17 oder U15, sind die einzigen Teams die bei Sonthofen BOL spielen. Und in der Jugend muss BOL nicht unbedingt bedeuten, dass man die besten Trainingsbedingungen hat...
Geändert von zero (15.12.2008 um 18:10 Uhr)
Ich denek auch, dass man das relativieren muss, wenn er Jugendspieler ist. BOL Jugend und BOL Herren sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
In Bayern ist die BezirksOberLiga die zweithöchste Spielklasse im Jugendbereich.
Wir müssen ja jetzt nicht an seinem Können zweifeln, oder es in Frage stellen. Vielleicht ist er ein kompakter Torhüter, welcher weitere Abwürfe können möchte. Also bitte zurück zu den Tipps und Lösungsansätzen...
...
Erstens: Nein.Zitat von Luke123
Zweitens: Das würde auch eh keine Rolle spielen, da die Diskrepanz zum Herrenbereich immernoch eklatant bleiben würde.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!