Alex,
laut deinem Profil kickst Du in der Bezirksoberliga, also da wo Fußball richtig los geht. Wo der "Kopf" mehr wiegt, als bloss 3 Leute ausschnicken zu können.... wo das Spiel wirklich zum Hingugger wird.
Nun suchst Du eine Technik... Da frage ich mich immer, wie alt ist der Mensch und wie lange spielt er Fußball?
Denn letztendlich muss so jemand wie Du in der Liga bestimmte Fertigkeiten und Fähigkeiten haben. Von einem BOL Torwart erwarte ich einen genauen Abwurf, und er sollte beide Techniken, den geraden Schlagwurf und den Gedrehten Schleuderwurf kennen und einen davon nutzen können. Zudem sollte in so einer Liga ein Trainer vorhanden sein, der hier die Techniken auch kennt und entsprechend umsetzen kann.
Toni Schuhmaer prägte wie Andreas Köpke dann eine Kombination beider Würfe, die ich als "Senkrechter Schleuderwurf" kenne und man aussergewöhnlich gute und präzise Abwürfe machen kann.
Aber man kommt weder damit weiter, noch wird es gleich besser. Sondern auch hier gilt: Üben, Üben, Üben und den Bewegungsablauf vom Trainer immer und immer wieder verbessern lassen...
Aber wenn obige Anfrage so steht, sorry, daß ist eine Frage die einem BOL Torwart nicht wirklich entspricht.... denn ein BOL Torwart sollte das eigentlich schon können und mit seinem Trainer auch entsprechend üben können... und die Überschrift, sorry, sie klingt sehr pre-pubertär.