Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Abwürfe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Seppel Maier
    In dem Video sieht man ab 3:30 Spielaufbaue von Peter Schmeichel. Da sind auch 1-2 Abwürfe dabei!
    Ganz gutes Vidio.Kann viel daraus erkennen,einschließlich dem Schleuderwurf.Auch wie er immer auf den Händen sich abrollt und wie schön tief er in die Grundstellung geht.Echt sehr hilfreich.
    Zitat Zitat von Mörv
    Man kann sich die Techniken zwar aneignen, aber jeder hat eine Grundtechnik. Diese sollte nicht komplett umgestürzt werden, sondern mann sollte darauf aufbauen. Und daher meine Frage, wie du den Ball abwirfst.
    Also ersteinmal danke für die Geduld.Ich tendiere eher zum seitlichen Wurf,also ich glaube das ist der Schleuderwurf.Die Gefahr ist nur das er nicht sehr präzise ist,da er entweder zu früh rausrutscht oder ich zu spät loslasse.
    Zitat Zitat von heartkeeper;
    Also ich spiele ja nur Kreisliga,die Unterste der Damen.Das bedeutet ich darf Fragen bezüglich Wurftechnik?
    Ne ehrlich ich habe mich auch schon gefragt,jetzt in der Pause wie man eigentlich den Ball richtig auswirft.Es wurde mir einmal kurz gezeigt, aber ehrlich ich habs vergessen.Werfe ich den Ball so auf Kopfhöhe nach vorne oder mehr aus einer Seitendrehung,also sozusagen schleudern.
    Bezüglich Halle hat man mir gesagt das man nur einrollt, den Ball auf keinem Fall auswirft.Hab glatt einen deswegen auf den Deckel bekommen,obwohl der Ball schön vor die Füße vom Spielerauf unserer Hälfte aufkam.
    Muß mich korrigieren.Hier die Spielzene, http://de.youtube.com/watch?v=ZVk5TECkFOo hab dem Gegner schön vor die Füße geworfen, deswegen den Einen auf den Deckel.(Wir sind in roten bzw.orangen Trickot)
    Im übrigen sieht man super wie ich auf die Kniee gehe um den Ball zu sichern.Das sollte man natürlich nicht tun!
    Geändert von heartkeeper (25.01.2009 um 19:17 Uhr)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer