Jap , habe mich ja erst vor 2Monaten angemeldet und habe die das Formular für den Spielerpass bei mir noch unausgefüllt liegen
Also werd ich wohl nicht gesperrt![]()
Jap , habe mich ja erst vor 2Monaten angemeldet und habe die das Formular für den Spielerpass bei mir noch unausgefüllt liegen
Also werd ich wohl nicht gesperrt![]()
Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !
Genauso sieht es auchZitat von Pascal.N
.
Ich hoffe, dass wir dir helfen konnten und es glatt laufen wird bei deinem Wechsel.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Solange du keinen Spielerpass besessen hast, kannst du auch nicht gesperrt werden. Und ein Spielerpass kannst du nur gehabt haben, wenn du das dazugehörige Formular unterschrieben hast!
Du kannst ja ruhig bei mehreren Vereinen Mitglied sein, zB auch bei deinem Lieblingsbundesligisten, spielberechtigt bist du für den Verein, auf den dein Spielerpass läuft!
R.I.P.Robert ENKE
Der Trainer meiner alten Mannschaft rief eben an und meinte mein Spielerpass ist jetzt da.Da fällt mir doch ein das ich das Formular dafür doch schon ausgefüllt hatte , .....................e habe ich total vergessen.Lag dadran das ich noch ein zweites hier liegen habe das mir jmd. aus der Mannschaft gab und ich dacht ich hätte es noch nicht ausgefüllt !
Wie lange werde ich denn gesperrt , weiß das jmd.?
Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !
Kommt auf den Verband an, ich rechne jedoch mit 6 Monaten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Paulianer,
das kommt nicht nur auf den Verband an, sondern auch auf die Anzahl der Pflichtspiele. Diese lagen bei Null und nun kommt auch darauf an, ob und wann er seine Abmeldung gegeben hat, denn die Wechselfristen im Winter sind "kürzer"...
Zudem: Wenn er nicht gespielt hat, kann man ggf. mit dem Verband die Sache klären und er kommt ohne Sperre frei, oder wird eben nur bis zum Beginn der Rückrunde gesperrt
Da hilft nur eins: Anrufen beim Verband, Sache klären. Jeder Verband hat eine Passstelle, und die ist kompetent und Aussagekräftig.
Denn was diese Stele sagt, gilt meistens.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Im NFV wird man wird in solch einem Fall für sechs Monate (ab dem letzten Pflichtspiel) gesperrt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man in der Winterpause oder während der Saison wechselt. Einziger Vorteil der Winterpause ist, dass es eine Wechselfrist gibt, in der man durch eine Freigabe des abgebenden Vereins (oft verbunden mit der Zahlung einer Ablösesumme) direkt für einen neuen Verein spielberechtigt ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von Steffen
Wobei ich mir da immer die Frage stelle, warum das ein Spieler machen sollte. Die einzigen Aufgaben eines Spielers sind sich rechtzeitig bei seinem alten Verein abzumelden 30.06 bzw. 31.12 und seinem neuen Verein ein Passbild zu geben und dann den neuen Pass zu unterschreiben.
Alles weitere ist Aufgabe des Vereins und da hat man als Spieler auch nichts mit am Hut.
Davon abgesehen, sofern innerhalb der letzten 6 Monate kein Spiel für den alten Verein geleistet wurde, dann ist man sofort spielberechtigt. Also hier, selbst wenn der alte Verein eine spielberechtigung beantragt hatte, so ist das vollkommen egal. Entscheident ist immer das letzte Spiel. Gabs keins, oder ist das 6 Monate her, ist man halt direkt frei.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)