Zu seinem Stellungsspiel gibt es aber oft keine Gegenalternativen. Da wo er meistens stand würde auch jeder andere Keeper auch stehen, und hätte diese Bälle auch gehalten. Hier werden aus welchen Gründen auch immer Sachen hineininterpretiert, die so nicht stimmen. Mich hat das kein Bisschen vom Hocker gerissen. Klar hat er guten Tag erwischt und hat das Glück des Tüchtigen. Zu dieser Leistung ist aber jeder andere BuLi-Keeper auch fähig, und würde sie solch blinden Stürmern auch bringen können. Lediglich in einer Situation war es wirklich gut gemeistert, ansonsten war das pures Glück. Klar muss man die Bälle auch halten, und er hat es getan, und hat dabei keine Fehler gemacht, die zum Tor geführt haben. Wenn ich mir manche Tore am Wochenende anschaue, dann ist diese Leistung wirklich viel wert. Aber Weltklasse, oder irgendwie unmenschlich war das überhaupt nicht. Nächstes mal ist halt der andere Keeper dran, der das Glück für sich gepachtet hat. Da gibt es keinen Grund zur Euphorie. Wenn seine Strafraumbeherrschung nicht besser wird, dann kann es schnell passieren, dass hier Woche für Woche über Bailey diskutiert wird, und zwar aus sehr negativen Anlass.