Das macht er oft, und das machen auch viele andere Torhüter auch, nur nicht bei den Schüssen in der Strafraumnähe. In diesem Fall macht er das ergo überhaupt nicht, denn während Badstuber schießt erfolgen keine Schritte nach vorne. Ich würde gerne wissen was er sich dabei gedacht hat. Aus dieser Entfernung ist ein direkter Schuss möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich. Es wäre sogar ultradumm und grob fahrlässig da schon im Vorfeld auf eine Flanke zu spekulieren. Nicht nur dass des Schütze auch versuchen kann direkt zu verwandeln. Auch wenn er flanken möchte kann so ein Ball leicht etwas nach oben abrutschen und dann hat man den Salat.
Er merkte halt, dass der Torwart falsch steht. Badstuber guckt ganz genau in die Innenseite der Mauer, und sieht den Torwart nicht. Ihm ist klar, dass Baily hinter der Mauer steht, und den Ball nicht sehen kann, und obendrein seine Torwartecke zu weit aufgemacht hat. Daher will er den Ball hoch in die Torwartecke bringen. Er versucht noch nicht mal den Ball feste zu schießen, sondern schiebt ihn einfach präzise rein.
Ich kann aber dennoch immer noch nicht verstehen wie sich ein BuLi-Keeper so blöd anstellen kann. Das sind Fehler, die dürfen keinem Torwart passieren, in keiner Spielklasse. Da ist einfach eine taktische Katastrophe was er sich da erlaubt hat.





Zitieren
