Und wenn Heimeroth super spielt? Ich kenne den noch aus der zweiten Mannschaft bei Schalke, als ich da öfter beruflich zu tun hatte. Der ist ein sehr solider Keeper, der wenige "Unhaltbare" hält, aber kaum mal einen richtigen Bock schießt. Er wird oft unterschätzt. Bailly ist ein Showman. Gut, wenn er toll hält. Z.B. gegen Schalke war er gut, hätte aber kurz vor Schluss durch eine unterlaufene Flanke beinahe noch für die Niederlage gesorgt. Er ist einer, der für einen Klasse-Torhüter zu oft auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn wandelt.
Mit 25 ist er allerdings noch nicht am Ende seines Weges! Und sachlich analysiert waren die "Patzer" nun auch nicht so, dass man ihn dafür vollkommen in den Senkel stellen muss. Die (Gladbacher) Öffentlichkeit hat einen Schuldigen gefunden und man hofft wie üblich in solchen Situationen, dass sich im Schatten dieser Personalie der Mannschaft Ballast genommen wird. Durchsichtig, aber kommunikativ und als Krisen-PR oft wirksam!
Nichts gegen Kamps als TW-Trainer, aber mir scheint es manchmal wie bei Ehrmann zu sehr ums Spektakel zu gehen...