Aufjeden Fall,langsam anfangen
Es gibt viele die aufeinmal alles wieder erlernen wollen.(in kurzer Zeit)Schau erst,dass du die Basics hast,und dann haste eh schon die halbe Miete...
Aufjeden Fall,langsam anfangen
Es gibt viele die aufeinmal alles wieder erlernen wollen.(in kurzer Zeit)Schau erst,dass du die Basics hast,und dann haste eh schon die halbe Miete...
motiviert sein und wissen, dass es halt ein bisschen dauert, bis die form stimmt, dann klappt das schon!
Also ich finde, dass es nach einem Jahr Pause nicht so schwer sein wird wieder als Torwart zu trainieren und zu spielen.
Ich hoffe mal, dass du bereits einen Verein hast, wo du wieder anfängst zu spielen. In deinem Alter ist es noch relativ leicht wieder zu beginnen und sich zu entwickeln. Du solltest zunächst etwas deine Fitness trainieren und dann die Grundlagen des Torwartspiels trainieren. Das heißt, Bälle halten und dabei die nötige Sicherheit entwickeln. Danach das Torwartspiel, gegebenenfalls mit Torwarttraining, verbessern und Feinheiten zu trainieren.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
danke für die antworten, ja ich habe bereits einen verein, ich werde wieder dort spielen, wo ich auch aufgehört habe.
von der fitness her denke ich wird das shcon, ich bin in der zeit noch im fitness studio angemeldet gewesen und war auch regelmäßig da und bin viel joggen gegangen.
ich hoffe es klappt, verlernen tut man ja eigentlich nichts so, dass man wieder von vorne anfangen muss
naja ich werde besonders motiviert sein und nicht zuviel von vornherein erwarten, dann klappt es schondanke !
Hallo Leute, dies ist der einzige Thread inden mein Anliegen passt:
Ich habe eine 3-monatige Verletzungspause hinter mir. Meine wachstumsbedingten Knieschmerzen sind zurzeit zwar nicht komplett weg, allerdings wieder einsatzfähig.
Nun gilt es sich optimal vorzubereiten, die Belastung allerdings erst langsam zu steigern.
Wie würdet ihr die Vorbereitung beginnen?
Habt ihr da Tipps für mich?
erst einmal gaaaaaaaaanz viel Lauftrining, .langsames joggen und so, dann fiit werdem mit liegstützen, und viel hüpfen, stärkt das Knie, dann langsam erst wieder an den ball un handschuhe gewöhnen, ehe du wieder oll einsteigst!
Viel Hüpfen belastet doch das Knie extrem, das will ich doch vermeiden.