Versuche gezielt die Muskulatur am Bein zu stärken.
Eine starke Beinmuskulatur stabilisiert das Knie. Ob das allerdings auch bei Wachstumsbeschwerden sinnvoll ist, kann ich nicht 100 pro sagen.
Frag doch mal den Doc.
Versuche gezielt die Muskulatur am Bein zu stärken.
Eine starke Beinmuskulatur stabilisiert das Knie. Ob das allerdings auch bei Wachstumsbeschwerden sinnvoll ist, kann ich nicht 100 pro sagen.
Frag doch mal den Doc.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Jup der sagt, wenn schmerzfrei, kannste wieder anfangen. Bei Schmerz - Pause.
So ist das und ich war beim Herrn Doktor Böhnisch in der Hessingparcclinic, die müsste auch bekannt sein.
Diese Wachstumsbeschwerden sind eigentlich ein gutes Zeichen, denn angeblich wachse ich jetzt.
Nur soll ich eben bei akutem Schmerz aufhören bzw. pausieren.
Ich möchte auf jeden Fall meine Kondition aufbauen, die ist quasi null.
Aber eben so, dass mein Knie nicht sehr belastet wird.
Ich denke, ich werde schwimmen gehen. So beginne ich. Dann Laufen und langsam wieder mit Ball.
Kannst auch sehr gut etwas Fahrrad fahren, da ist die Belastung auch nocht so besonders hoch.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Schwimmen gehen ist sehr gut, kann ich nur empfehlen. 1-2 Mal die Woche sollte schon okay sein. Dazu vielleicht 1 Stunde (z.B. an 2 Tagen je 30 Minuten) in der Woche Laufen oder Fahrrad fahren, dann solltest du bald wieder konditionell auf einem guten Niveau sein.
Ich habe letztes Jahr auch 9 Monate pausieren müssen (Knie). Ich habe mich langsam durch meinen TW-Trainer ranführen lassen und bin erst später wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Vorher hab ich natürlich versucht, mich fit zu bekommen (Joggen, Fahrrad fahren auf dem Hometrainer etc.).
Wichtig ist, dass du am Anfang nicht zu viel erwartest. Steigere die Intensität des Trainings nach einiger Zeit.
Zu dir Luke: Ich würde erst wieder anfange, wenn ich überhaupt keine Schmerzen mehr hätte.
Ich habe so "Schüssler Salze" bekommen. Für Wachstumsbeschwerden zusammen mit einer Salbe. Vielleicht erleichtert mir das ja den Einstieg.
Dann hätte ich auch noch eine Frage und zwar muss ich mit dem Torwartspiel bis zum Sommer oder auch noch länger pausieren, da ich eine Verletzung am Finger habe.Wird es dann schwer für mich wieder reinzukommen?Ich spiele während der Zeit im Feld, also wegen der Kondition brauche ich dann keine Tipps.![]()