Ich will ja hier auch nicht behaupten, dass diese schlechten Kritiken falsch waren. Sicherlich waren sie nach einigen Spielen schon angebracht. Aber solche schlechten Kritiken und die großen Erwartungen machen es einem jungen Keeper auch nicht leichter.Zitat von Schnapper82
Ich gebe dir auch Recht wenn du sagst, dass Rensings mt seiner Selbsteinschätzung manchmal daneben liegt. Aber ich halte es für einen Schutzmechanismus, er will den Kritikern nicht noch weitere Schwächen auf dem Silbertablett servieren. Es gibt viele Menschen, die sich Fehler nur schwer eingestehen können. Wenn er diese Situationen noch einmal intern mit Walter Junghans analysiert wird er mit Sicherheit seine Fehler erkennen und daran arbeiten. Zu diesen Menschen, die sich Fehler nicht eingestehen können, gehört übrigens auch Jens Lehmann. Ich erinnere mich noch an ein Länderspiel, bei dem er sich beim Rauslaufen total verschätzt und irgendwo 25 Meter vor dem Tor gegen einen Stürmer zu spät kam. Metzelder konnte damals auf der Linie retten. Nach dem Spiel meinte Lehmann, dass der Rasen an dieser Stelle rutschiger war und deshalb der Ball schneller als er gedacht hätte. Genau das selbe Muster.
Ich denke man muss Rensing nur Zeit geben, dann wird er auch sicherer. Und irgendwann wird er auch erkennen, dass das Eingstehen von eigenen Fehlern eine Stärke und keine Schwäche ist.




Zitieren
