Habe genauso abgestimmt.Zitat von Stetti
Man kann nie wissen, wie er sich weiterentwickelt. Es könnte aufeinmal sein, dass in der Rückrunde überragend hält und alle aufeinmal von ihm begeistert sind, aber auch genauso andersherum.
Ja
Für die Zukunft gesehen: Ja
Nein
Als momentane Lösung gesehen: Ja. Zukünftig: Nein
Keine Meinung
Habe genauso abgestimmt.Zitat von Stetti
Man kann nie wissen, wie er sich weiterentwickelt. Es könnte aufeinmal sein, dass in der Rückrunde überragend hält und alle aufeinmal von ihm begeistert sind, aber auch genauso andersherum.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenn es die Möglichkeit gebe, als momentane Lösung: Nein, und für die Zukunft: Nein, hätte ich diese genommen. Somit könnte ich mich mit einem "Nein" anfreunden. Das war nicht gut genug für Bayern. Aber wie es so halt mit Bayern ist: Die Mannschaft ist bärenstark und kann ihn im Tor auch verkraften, auch wenn er nicht wirklich gute Hinserie hingelegt hat. Brenzlig wird es wenn er gegen andere Gegner richtig gefordert, und ein flexibles Spiel in allen relevanten Bereichen hinlegen muss. Denn dafür braucht FCB einen starken Keeper: nämlich um gegen Spitzenmannschaften der Liga bzw. in den KO-Duellen in der Champions League zu überstehen. Wenn er gegen solche Brocken wie Barcelona oder Chelsea an Flanken vorbeisegelt, dann gibt es eine Quittung in Form von Ausscheiden, es sei denn er hat da richtig Glück. In der Liga kann man einen Keeper mit solidem Potenzial in den meisten Spielen über die Runden bringen. Er darf nur nicht zu oft patzen.
Wenn ich die Gesamtentwicklung rensings über die hinrunde betrachte muss ich sagen, dass er sich in seiner leistung stabilisiert hat(mal vom patzer aus dem stuttgart spiel abgesehen).
Am Anfang der Saison wirkte er unsicher, dass hat sich aber gelegt.
Am besten kann man seine entwickung beobachten, wenn man das bremen spiel und das zweite lyon-spiel sich anschaut, da liegen welten zwischen
Ich bin mir sicher das Michael Rensing ein guter Torwart ist, doch er sollte nicht bei den Bayern bleiben. Wenn ihm inner einer in den Rücken fällt und das zum Teil aus den eigenen Reihen ist es klar das man nervös ist und Fehler macht. Er ist noch ziemlich jung und deshalb ist ihn der Druck den er von Bayern hat zu groß. Würde Rensing bei einem anderen Verein spielen würde er sicher bessere Leistungen bringen. Nach jetztigen Zeitpunkt ist Rensing für mich nur eine Notlösung da sich Bayern eh bald eine neue Nummer. 1 suchen wird.
Ich bin der meinung der Rensing ist einer der überbewertesten Keeper der gesamten Bundesliga ! Er wird irgendwann in der versenkung verschwinden wie viele ehemalige "Supertorhüter" des FC.Bayern ,ich nenne da nur Junghans ,Müller ,Gospondarek,Scheuer !!!
Es ist schon ein Unding das der Hoeneß den Rensing in der Nationalelf fordert und ihn mit Adler und Co auf eine Stufe stellt !!
Ich glaube dem mann mit dem roten Kopffehlt ein bißchen der Realitätssinn !!
Er ist eigetlich auch so ein Kanditat wie Neuer mal war !
In vielen Situationen sehr gut doch auch wiederhohlt mit einen Fehler bzw. Patzer.
Doch Neuer bringt inzwischen sehr gute Leistung und ich denke Rensing wird dass auch packen.
Ich meine auch er hat sicher doppelt so hohen Druck weil :
1.)Kahn,er ist weg und alle schieben es auf Rensing wenn ein Tor fällt doch es ist auch oft die Abwehr ......
2.)Wir sind hier nicht bei einen Loser Verein sonder bei Bayern München !!
aber ich denke er wirds sich weiterhin durchsetzen
Vielleicht zur Rückrunde schon, allerspätestens aber nächste Saison, wird es als Witz gehandelt werden, wenn jemand fragt, ob Rensing Bayernreif ist. Er ist es, er hat in einigen Spielen seine Stärken ausgespielt, hat in anderen
Spielen seine Schwächen gezeigt...Hey, es ist quasi seine erste Saison in einer Mannschaft die, vor allem zu Beginn, genausogut ohne Abwehr spielen könnte, es hätte nichts geändert. Zu dem Stuttgart-Spiel : Das sehe ich nicht als Torwartfehler !! Da sagt einmal irgendein Verantwortlicher einen total blöden Satz, der von Zeitungen aus dem Zusammenhang gerissen wird, und hier fängt die Hälfte an, Rensing einen Patzer anzudichten...Aber warten wir erstmal ab, geben dem Jungen die Zeit, sich zu beweisen, wobei ich denke, dass sich diese Diskussion bal beendet sein wird, angesichts seiner Leistungen...
Und ja, er war zu Recht die Nummer 1 der Hinrunde...Jetzt mal ganz logisch gedacht, völlig abgesehen von seinen Leistungen und allem anderen : Glaubt ihr eigentlich, dass die Bayern den Kerl 5 Jahre lang bezahlen, 5 Jahre im Training und in Spielen der 2. Mannschaft und ab und zu bei Einsätzen in der Bundesliga und Champions League beobachten, seine Leistungen analysieren, und dann völlig ratlos sind, wenn er auf einmal den einen oder anderen Fehler macht, oder seine Schwächen "offenbart". Seine Torwarttrainer sehen aller Warscheinlichkeit nach besser, in welchem Bereich er gut, und in welchem er eher schwach ist. Und ich bezweifle, dass so etwas wie bspw. seine "amateurhafte" Strafraumbeherrschung dazu führen wird, dass er wechseln wird, bzw. verkauft wird. Und ganz allgemein zum Thema Rensing : Er hat einfach keine Chance, es allen Recht zu machen. Geht er aggressiv raus, sagen alle, er soll ruhig bleiben, und er sähe so aus wie eine billige Kahn-Imitation. Bleibt er ruhig und geht zu "sanft" raus, heißt es, da muss er sich ein Beispiel am Kahn nehmen. Genauso bei jeder Parade oder jedem Tor. . Kahn hätte ihn wohl gehabt. Oh das war jetzt eine Parade wie von Kahn. Rensing ist nicht Kahn, und das müssen einige Leute hier noch begreifen...Und in der Bundesliga hat vielleicht Lehmann eine einigermaßen normale Strafraumbeherrschung, bei Neuer schwankt das von Spiel zu Spiel. Aber beim Rest kann von Strafraumbeherrschung keine Rede sein. Es ist einfach nicht jeder ein Strafraumtorwart. Aber wie gesagt, eine durchwachsene Hinrunde, aber die andauernden Diskussionen sind einfach total aus der Luft gegriffen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)