Umfrageergebnis anzeigen: War Rensing zu Recht die Nummer eins in München in der Vorrunde?

Teilnehmer
149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

18 12,08%
  • Für die Zukunft gesehen: Ja

47 31,54%
  • Nein

43 28,86%
  • Als momentane Lösung gesehen: Ja. Zukünftig: Nein

35 23,49%
  • Keine Meinung

6 4,03%
Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Michael Rensing - Zwischenfazit nach 17 Spieltagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Jones

Standard

Ich finde, man sollte ihm etwas Zeit geben! Persönlich gesehen würde ich seine Leistung erst in der zweiten Saison bei Bayern bewerten, sofern er noch da spielt
    Mir ist nur aufgefallen, dass er Probleme bei hohen Bällen hat, was bei Kahn auch des öffteres vorkam!? Woran kann das liegen?

Nationale Klasse

Standard

Er hat Probleme, da er sich unsicher ist, ist doch eig. klar.

Standard

Aber Kahn war doch ein überragender Keeper und ist auch klar, dass er sich auch nicht immer sicher war, jedoch ist auch er bekannt dafür, dass er nicht immer bei hohen Bällen rausgekommen ist! Wundert mich nur, weil beide hauptsächlich am selben Ort ausgebildet wurden!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Jones
    Aber Kahn war doch ein überragender Keeper und ist auch klar, dass er sich auch nicht immer sicher war, jedoch ist auch er bekannt dafür, dass er nicht immer bei hohen Bällen rausgekommen ist! Wundert mich nur, weil beide hauptsächlich am selben Ort ausgebildet wurden!
    Kahn hat das Ganze allerdings durch unbändigen Willen wieder vergessen gemacht. Wenn der raus ging, dann hinterließ er eine Spur der Verwüstung im Strafraum. Egal, ob Freund oder Feind.

Rensing ist einfach noch zu lieb und leider wohl auch nicht so kritikfähig, dass er es irgendwann mal einsieht, dass ein wirklich großer Keeper mehr braucht als ein großes Mundwerk.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Kahn hat das Ganze allerdings durch unbändigen Willen wieder vergessen gemacht. Wenn der raus ging, dann hinterließ er eine Spur der Verwüstung im Strafraum. Egal, ob Freund oder Feind.

Rensing ist einfach noch zu lieb und leider wohl auch nicht so kritikfähig, dass er es irgendwann mal einsieht, dass ein wirklich großer Keeper mehr braucht als ein großes Mundwerk.
    Ich denke, dass Rensing auch sehr ehrgeizig ist. Er hat auch einen starken Willen, aber es fällt ihm einfach schwer das auf den Platz zu bringen. Das er die Fehler nicht zugibt, ist ganz natürlich. Er hat Angst, dass das man ihm diese Eingeständnisse als Schwäche anrechnet, als Zeichen von mangeldem Selbstvertrauen. Er wird aber noch lernen, dass es natürlich ist Fehler zu machen und das es keine Schwäche ist diese zuzugeben.
    Auch auf mich erweckt er manchmal den Anschein sehr brav zu sein; einer der Gründe dafür ist natürlich dass Kahn auffallend aggresiv war und so das Bild der Bayern geprägt hat. Diese Präsenz, dieses Furchterweckende beim Gegner fehlt Rensing einfach noch, er hat noch nicht den selben Ruf wie Kahn. Und das er unsicher und zurückhaltend auftritt ist auch völlig normal. Er wird mit einer völlig neuen Situation konfrontiert: Er ist jetzt die Nummer eins des deutschen Rekordmeisters und steht jeden Samstag in der Bundesliga auf dem Platz. Und jeder von uns kennt das: Wenn man sich in einer für einen unbekannnten Umgebung aufhält, tritt man zumindestens zu Beginn erst mal zurückhaltend und übervorsichtig auf. Um das zu beseitigen brauch es einfach Selbstvetrauen, dass sich Rensing erst mal erarbeiten muss. Woher soll er es auch nehmen? In der Hinrunde hat jeder auf ihn geguckt und es hat massenweise schlechte Kritiken auf ihn abgeregnet, auch aus den eigenen Reihen (Beckenbauer, Maier, etc.). Wenn erst sich erstmal ein bisschen sicherer fühlt wird er auch dementsprechend auftreten und auch aggresiver in die Spiele gehen. Aber dafür braucht es noch etwas Zeit.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

Ich muss ollie1 recht geben! Was man aber auch noch in meinen Augen bedenken muss ist, dass er dazu aufgefordert wird, Kahn sofort zu ersetzen und kann war bzw. ist nicht ein Niemand, sondern mehrfacher Welttorhüter!
    Wenn man sich das Spiel gegen Lyon vor Augen hält, muss man, finde ich sagen, dass Rensing überzeugt hat! In diesem Spiel hat er bewiesen, dass er kein schlechter ist und ich denke, dass er uns das noch des öffteren beweisen wird!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Ich denke, dass Rensing auch sehr ehrgeizig ist. Er hat auch einen starken Willen, aber es fällt ihm einfach schwer das auf den Platz zu bringen. Das er die Fehler nicht zugibt, ist ganz natürlich. Er hat Angst, dass das man ihm diese Eingeständnisse als Schwäche anrechnet, als Zeichen von mangeldem Selbstvertrauen. Er wird aber noch lernen, dass es natürlich ist Fehler zu machen und das es keine Schwäche ist diese zuzugeben.
    Auch auf mich erweckt er manchmal den Anschein sehr brav zu sein; einer der Gründe dafür ist natürlich dass Kahn auffallend aggresiv war und so das Bild der Bayern geprägt hat. Diese Präsenz, dieses Furchterweckende beim Gegner fehlt Rensing einfach noch, er hat noch nicht den selben Ruf wie Kahn. Und das er unsicher und zurückhaltend auftritt ist auch völlig normal. Er wird mit einer völlig neuen Situation konfrontiert: Er ist jetzt die Nummer eins des deutschen Rekordmeisters und steht jeden Samstag in der Bundesliga auf dem Platz. Und jeder von uns kennt das: Wenn man sich in einer für einen unbekannnten Umgebung aufhält, tritt man zumindestens zu Beginn erst mal zurückhaltend und übervorsichtig auf. Um das zu beseitigen brauch es einfach Selbstvetrauen, dass sich Rensing erst mal erarbeiten muss. Woher soll er es auch nehmen? In der Hinrunde hat jeder auf ihn geguckt und es hat massenweise schlechte Kritiken auf ihn abgeregnet, auch aus den eigenen Reihen (Beckenbauer, Maier, etc.). Wenn erst sich erstmal ein bisschen sicherer fühlt wird er auch dementsprechend auftreten und auch aggresiver in die Spiele gehen. Aber dafür braucht es noch etwas Zeit.
    Wenn er zu brav ist, was man ja sieht, dann soll er diese Zurückhaltung auch in seinen Interviews mal zeigen. Mit den jetzigen Interviews macht er sich einfach nur lächerlich, denn seine Selbstwahrnehmung und seine Leistung passen absolut nicht zusammen.
    Klar gibt es schlechte Kritiken. Die waren aber meist auch zu Recht. Wenn er nicht gut spielt, dann muss er sich der Kritik stellen und nur wenn man Fehler einsieht, dann kann man diese abstellen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn er zu brav ist, was man ja sieht, dann soll er diese Zurückhaltung auch in seinen Interviews mal zeigen. Mit den jetzigen Interviews macht er sich einfach nur lächerlich, denn seine Selbstwahrnehmung und seine Leistung passen absolut nicht zusammen.
    Klar gibt es schlechte Kritiken. Die waren aber meist auch zu Recht. Wenn er nicht gut spielt, dann muss er sich der Kritik stellen und nur wenn man Fehler einsieht, dann kann man diese abstellen.
    Ich will ja hier auch nicht behaupten, dass diese schlechten Kritiken falsch waren. Sicherlich waren sie nach einigen Spielen schon angebracht. Aber solche schlechten Kritiken und die großen Erwartungen machen es einem jungen Keeper auch nicht leichter.
    Ich gebe dir auch Recht wenn du sagst, dass Rensings mt seiner Selbsteinschätzung manchmal daneben liegt. Aber ich halte es für einen Schutzmechanismus, er will den Kritikern nicht noch weitere Schwächen auf dem Silbertablett servieren. Es gibt viele Menschen, die sich Fehler nur schwer eingestehen können. Wenn er diese Situationen noch einmal intern mit Walter Junghans analysiert wird er mit Sicherheit seine Fehler erkennen und daran arbeiten. Zu diesen Menschen, die sich Fehler nicht eingestehen können, gehört übrigens auch Jens Lehmann. Ich erinnere mich noch an ein Länderspiel, bei dem er sich beim Rauslaufen total verschätzt und irgendwo 25 Meter vor dem Tor gegen einen Stürmer zu spät kam. Metzelder konnte damals auf der Linie retten. Nach dem Spiel meinte Lehmann, dass der Rasen an dieser Stelle rutschiger war und deshalb der Ball schneller als er gedacht hätte. Genau das selbe Muster.
    Ich denke man muss Rensing nur Zeit geben, dann wird er auch sicherer. Und irgendwann wird er auch erkennen, dass das Eingstehen von eigenen Fehlern eine Stärke und keine Schwäche ist.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer