Ich habe das Buch vor kurzem auch erhalten, und bin mal gespannt was mich da erwartet. Wenn ich die Zeit finden sollte werde ich es komplett durchlesen und vielleicht hier im Thread meinen Senf abgeben.
Ich habe das Buch vor kurzem auch erhalten, und bin mal gespannt was mich da erwartet. Wenn ich die Zeit finden sollte werde ich es komplett durchlesen und vielleicht hier im Thread meinen Senf abgeben.
Ich habe es jetzt auch gelesen und muss sagen, es hat mir schon einige Wege zu Verbesserung meines Torwartspiels aufgezeigt. Sehr empfehlenswert.
Was aber gar nicht geht, sind die überaus zahlreichen orthographischen Fehler. Da hat man wohl beim Korrekturlesen sehr geschlampt.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Richtig, die Anzahl der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Wirkt unprofessionell.
Farblegende: Moderator | Privatperson
In jedem Verlag müssen doch fähige Lektoren sitzen, deren Aufgabe ist die grammatikalischen und Rechtschreibfehler zu beseitigen. Das Buch kostet auch 30 Euro. Da müsste doch Geld übrig gewesen sein für eine kompetente Bearbeitung der kleinen Fehler. Sowas darf normalerweise nicht passieren.
Der Preis kommt wohl durch die kleine Auflage zustande. Ich weiß gar nicht, inwiefern die Verläge - zumindest die kleinen - korrekturlesen. Wenn ich z. B. als Privatmensch meine Diplomarbeit über einen Verlag veröffentliche, wird diese genauso gedruckt, wie ich sie dort abgebe.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ein solches Werk vor der Veröffentlichung mehrmals korrekturlesen zu lassen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Es macht einfach keinen guten Eindruck, ein fehlerbehaftetes Werk unters Volk zu bringen. Da sollte man schon aus Eigeninteresse als Autor sich Mühe geben.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also,
ich nehme mal an, daß Buch stammt aus keinem großen Verlag, sondern einem kleinen Verlag. Da wird nicht viel Lektur gelesen und somit auch die Orthographie nur wenig kontrolliert. Der Autor schreibt und es wird später nahezu genauso gedruckt...
Der Preis kommt aufgrund der geringen Auflage und der immensen Druckkosten zustande, ist bei solchen Werken nahezu normal.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...