Da in vielen Threads entgegen des Topics vermehrt Diskussionen über Ausländer auftauchen, habe ich mich dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen, welcher dieses Thema behandelt.
So das als Vorwort, jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich lebe auf der Grenze zwischen Ruhrgebiet und bergischem Land. In meiner Umgebung (nicht direkt in meiner Wohngegend) befinden sich sehr viele Ausländer. Meine Fußballmannschaft besteht zu sehr großen Teilen aus Ausländern und ich komme sehr gut mit ihnen zurecht. Ich habe so viele ausländische, wie deutsche Freunde.
Nahezu alle meiner ausländischen Freunde haben ein stattliches Benehmen und wissen sich zu artikulieren.
Nun gibt es viele, die sich über die "Kanacken" aufregen und sie alle in eine sparte schieben.
Denn eins ist klar: Asoziale Ausländer gibt es in so großer prozentualer Anzahl, wie deutsche, die sich nicht zu benehmen wissen
Besonders in ländlichen Gegenden haben Ausländer einen schweren Stand, da die Bewohner dort alteingesessen sind.
Auf dem Fußballplatz wird von mir sowieso jeder gleich behandelt.
Es gab bisher sowohl Stress mit Deutschen, als auch mit Ausländern.
Da kann ich persönlich keine Trennlinie ziehen.
Ich bitte um Stellungnahme!
Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich darum, dass keine in ihrer Sprache abwertenden Wörter oder Wendungen verwendet werden ("..................ausländer") etc.
Des weiteren möchte ich darum bitten, dass Unterredungen auf sachlicher Ebene stattfinden und nicht sofort jeder, welcher sich schlecht über Ausländer äußert, als ............onalsozialist/Rassist beschimpft wird.
DANKE!