Und deshalb ist es unnütz sie zu führen?! Ich denke nicht, denn sonst würde es nicht in so vielen Threads getan worden sein. Jeder kann doch einfach über seine Erfahrungen berichten...Zitat von Cycoco
Und deshalb ist es unnütz sie zu führen?! Ich denke nicht, denn sonst würde es nicht in so vielen Threads getan worden sein. Jeder kann doch einfach über seine Erfahrungen berichten...Zitat von Cycoco
...
Da hat Mörv wohl auf meinen Vorschlag gehört.
Nein, die Diskussion kann man durchaus führen.![]()
LG
Ich habe mir schon vorher Gedanken darüber gemacht, deine Aufforderung hat mich letztendlich aber dazu veranlasst.Zitat von Kenji 101
Da bin ich aber beruhigtZitat von Kenji 101
.
...
Zu aller erst muss ich sagen das ich nichts gegen ausländische Mitbürger habe. Allerdings ist es schon auffällig das, wenn wir Stress mit einem gegnerischen Team hatten, es zu 90 % eine Mannschaft mit hohem Ausländeranteil war. Hier in Hamburg ist es aber auch ein bisschen extremer als anderswo, es gibt auch den ein oder anderen Stadtteil den man nicht unbedingt in der Nacht besuchen sollte. Zufälligerweise sind das meistens die Ecken wo viele Ausländer beheimatet sind, sprich Wilhelmsburg, Mümmelmannsberg oder Osdorf, die Hamburger unter uns werden wissen was ich meine.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Also bei uns in Paderborn leben auch viele Ausländer. Die die ich vom Fußball kenne sind eigentlich total nett und machen nichts schlimmes, außer das sie im Training gerne mal z.B beim laufen die andere Richtung nehmen damit sie unter sich sind. Wie ich bereits geschrieben habe, hat mein Freund mir erzählt, dass in seinem Verein bei München, sehr viele Türken spielen. mit den meisten kommt er super klar. Das einzige Problem ist, dass sie ein bisschen temperamentvoller sind. Dann in einem Spiel dieser Mannschaft gegen eine rein Deutsche Mannschaft, haben Eltern und Spieler sie immer schei* Türken und Hurens**ne genannt. Da, vorallem den Türken die Familie sehr heilig ist kam's nach mehrfachen Beleidigungen und rassistischen Beleidigungen, von denen der Schiri nichts mitbekamm, zu ner Schlägerei.
Fazit:
Es gibt Ausländer die Krawall machen, aber davon gibt es ebensoviele Deutsche.
Ich spiele noch in einer türkischen Mannschaft, wo ich in der 1. der einzige Deutsche war. Alles nette Typen neben dem Platz, aber so mancher stellt da sein Gehirn auf dem Platz ab. Ewig wird lametiert und reklamiert. Das man sich da beim Schiedsrichter keine Freunde mit macht, merken die gar nicht.
Auch einer der Gründe warum ich diesen Platz verlasse. Was ich aber schon oft merke , sind Vorurteile gegen diesen Verein.
So ist es zum Beispiel so, das dieser Verein kein richtigen Sportplatz hat und einen Schulplatz bekommen hat , wo die Bedingungen echt bescheiden sind. Und dann muss man sich von Dritten immer anhören die haben ja so ein gutes Standing bei der Stadt und den wird alles in den Hintern geschoben. Nur ist es leider anders rum. Es gibt den Verein schon über 20 Jahre , aber so richtig akzeptiert ist der Verein nicht. Wenn es Ärger gibt heisst es immer: die Türken wieder.
Nur wenn z.b. die Deutschen anfangen, sind trotzdem die Türken schuld. Halt selektive Wahrnehmung.
Oh ja, das weiß ich. Man wird in S-Bahnen angepöbelt und darf die sie nicht angucken. Aber man muss das auch anders sehen: Das Schulsystem in Deutschland ist einfach Müll. Es gibt unter Ausländern (wie bei Deutschen auch) die "sprachlich begabten" und eher die "Naturwissenschaftler". Natürlich gibt es auch die Unmotivierten, aber die möchte ich hier nicht aufführen.Zitat von The Dark Knight-BVB
Ich beschreibe euch mal einen Lebenslauf eines Migranten, den ich kenne:
Naja, ein Migrant der sprachlich nicht begabt ist, hat es in Deutschland ganz schwer. Er kann in Mathe so gut sein wie er will, solange er sich nicht auf deutsch ausdrücken kann. Nun, er bekommt eine Hauptschulempfehlung und findet dort falsche "Freunde". Mit diesen "Freunden" begeht er verschiedene Gewaltdilikte und hat kaum noch eine Chance im späteren Berufsleben.
Fazit: Ein Schüler, der begabt in Naturwissenschaften ist, hat kaum noch eine Chance, weil er die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrscht. Da muss der Staat was tun, mit Förderprogrammen die ab der Grundschule beginnen, damit diese Kinder u. Jugendliche noch Zukunft haben.
Grüße
In anderen Ländern wäre das auch so.Zitat von BvB19_09
Wenn ich z.b. nach Schweden gehe und die Sprache nicht beherrsche, dann werde ich gleich wieder weggeschickt.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Nun will ich mich auchmal dazu äußern:
Ich selbst habe heute wieder erlebt, wie negativ manche Deutsche Ausländern gegenüber gestimmt sind. Bin mit einem Kumpel heute zum Weihnachtsmarkt gegangen, wir wollten uns mit zwei Mädels treffen. Da hält uns ein 19-jähriger Deutscher auf. Total betrunken und ziemlich agressiv. In seinem Gespräch wenn man es so nennen kann fragte er uns dann: "Seids iha Türken?"
Wir rochen förmlich die Gefahr und sagten selbstverständlich Nein.
Er dann: "Doch du, (er meinte meinen Kumpel) du schausch aus wie so a *****- Kanack"
Daraufhin beteuerten wir wieder nein, wir seien Deutsche.
Letzten Endes ließ er uns gehen und sagte zum Schluss: "Wenn aich hait irgend a Tüark bled amacht, dann kriegta vo mia oine aufs Maul"
Es gibt einige die gegen Ausländer gestimmt sind, allerdings gibt es einige Ausländer die meinen, alle Deutschen seien ............s, nur weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Stellt euch vor, ihr seid ein Ausländer und trefft auf so einen wie oben genannnt. Ihr bekommt dann vielleicht Schläge von ihm. Wäre euer Bild von den Deutschen nicht auch getrübt. Vielleicht ist soetwas öfter passiert. Ich denke aus solchen Ereignissen, resultiert manche Agression Ausländern gegen Deutsche. Vielleicht empfindet ihr es deshalb so, dass immer nur die Ausländer Stress machen.
Überlegt, vielleicht sind einfach nur wir perfekten Deutschen Schuld![]()
Habe ich in einem Beitrag ja erwähnt. Es gibt natürlich auch deutsche Arsc*löcher, die dann die Ausländer beschimpfen. Dann haben die auch irgndwann genug und es gibt ne Schlägerei. Dann heißt es wieder: " Ausländer verprügeln Deutsche"Zitat von Luke123
![]()
@Luke teilweise richtig:
Erinnerst du dich noch an den Fall,als der Grieche und der Türke den Münchner Rentner zusammgeschlagen haben??Was hat er gemacht??Er konnte mal gar nichts dafür...
Ausserdem glaube ich nicht,dass ,,normale,,Bürger Ausländern gegenüber negativ gestimmt sind.Es gibt halt wircklich viele die sich einfach NICHT anpassen WOLLEN,andere können es ja auch...
Und das Hitler Image wird Deutschland nie mehr richtig loswerden,so traurig es ist...
Unter den Ausländer gibt es immer schwarze Schafe, die tatsächlich nur auf Krawall aus sind.Zitat von NaBoKoV
Solch ein Bild wird in den Medien meist breit getreten und dies geschieht mit fast jeder Gewalttat bei der Ausländer beteiligt sind.
Irgendwann entsteht dann so eine negative Einstellung (wie man im Beitrag von Luke123 lesen kann).
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Das kann man allerdings auch anders sehen. Du kennts die Hintergründe von diesem Typen nicht ...Zitat von Luke123
Stell dir vor du wurdest schon 3 mal von irgendwelchen Ausländern krankenhausreif geschlagen, hast das jedes mal im Hinterkopf. Und ab da an schwörst du dir, dich zu wehren und nicht einfach nur als "dummer Deutscher" dazu stehen. Das ist auch der erste Schritt um Leute dazu zu bringen, sich irgendwelche Waffen zuzulegen (Schlagring etc.). Kenn ich genug Leute, die ohne so einem Ding nicht mehr rumlaufen!
Und wenn du dir dann einen über den Durst trinkst, kann es schonmal sein, dass dein ganzer Frust raus kommst und du dann solche dummen Aktionen machst ...
Das soll natürlich nicht heißen, dass das immer so ist .. natürlich gibt es auch total bekloppte Leute, die einfach nur jeden Nicht-Deutschen ein paar aufs Maul hauen wollen. Die müssen natürlich sofort hinter Gittern gebracht werden, keine Frage.
Aber man sieht halt, dass es nicht immer so einfach ist, jemanden klar als "Rassist" zu bezeichnen, oder nicht ... Wenn er wirklich so eine Vorgeschichte hat, oft vermöbelt worden ist, ist er in meinen Augen KEIN Rassist. Aber das mag jeder anders beurteilen ..
Jeder Ball ist haltbar !
Jetzt wirds mal zeit dass ich mich auch mal äußer zu dieser Situation!
Ich möchte schon mal anmerken, dass ich nur übers Ruhrgebiet und meiner Region reden kann. Was wo anders passiert, kann ich somit schlecht kommentieren!
Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber ich kenne solche Sitautionen ebenfalls. bei uns gibtt es Vereine wo in sämtlichen Jugenden nur Türken spielen. Diese und die Vereine mit einem hohen Anteil an Ausländer sind auch die Teams, die oft für Schlägereien sorgen!Zitat von The Dark Knight-BVB
Hier mal so ein Beispiel aus einem anderen Thread!
Zitat von DestovaL
Zitat von Campino
Letzteteres Zitat spiegelt auch meine Meinung wieder.Zitat von Bela.B
ich bin an einem Gymnasium, wo ich es mit vielem 2korrekten" Türken zutun habe, die sich auch für das Verhalten ihrer Landsleute schämen.
An Hauptschulen und an 2 Gesamtschulen sind fast nur Schüler mit türkischem Imigrationshintergrund. An einer Schule kam ein türkischer Vater zur Schule und wollte eine Lehrerin unter 4 Augen sprechen, und hat sie dann brutal zusammengeschlagen.
Jede Woche ist dort die Polizei, dennes gibt ständig Prügeleien zwischen Türken und Kurden!
Und diese türkischen Vollidioten jammern auch noch, wir wären ausländerfeindlich!
Wir geben ihnen hier eine Lebendsmöglichkeit, die sie in der Türkei nicht haben können. Stattdessen stiften sie für Unruhe, schlagen Unschuldige zusammen.
Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts in unserem Land zu suchen!
Dem stimm ich zu, du sprichst mir aus der Seele!Zitat von VisioN
Morgen schreib ich mehr zu diesem Thema!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja sehr gut stimmt!!!Zitat von VisioN
Das mit der Vorgeschichte ist oft der Fall. Man kann also generell sagen:
Es gibt schwarze Schaafe aus Deutschland, sowie Leute die aus dem Ausland nach Deutschland gekommen sind. Oft stufen Deutsche die schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben, wie VisioN schon angemerkt hat, alle Ausländer schlecht an, wie bereits in meinem Beispiel. Fakt ist, dass Deutschland durch die ............ Zeit enscheidend geprägt wurde und dass viele bei Deutschland zuerst an Hitler denken.
Ich denke, dass dies auch noch einige Jahre so sein wird...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)