Viele von euch beziehen sich nur auf den Fußball.
Ich wohne in Aachen und auch hier gibt es den ein oder anderen Ausländer. Es gibt viele, die haben sich super in Deutschland eingelebt etc. , allerdings gibt es auch sehr viele, wenn nicht sogar der Größteil hier, die mit Deutschland einfach nicht klarkommen.
Ich mein, es ist doch wirklich einfach nicht mehr normal, dass man, meistens abends, Angst haben muss, alleine draußen rumzulaufen ? Soll man sich in seinem eigenen Land fürchten ? Nur um seinen Freund/in besuchen zu gehen ? Hier in der Umgebung gibt es einige Plätze, die man nicht alleine betreten sollte, weil man sonst wohl nicht ohne ein paar blaue Flecken rauskommt. Das soll noch lange nicht heißen, dass ich etwas gegen Ausländer habe. Ich habe viele Freunde, die nicht von hier kommen.
Natürlich gibt es viele Deutsche, die genauso bekloppt drauf sind, wie z.b. Türken etc. Allerdings finde ich, sollte man es hier differenzieren.
Meine persönliche Meinung ist folgende:
Deutscher wird straffällig (sprich: schwere Körperverletzung, Mord etc.) -> langjährige Haft !
Ausländer wird straffällig (sprich: schwere Körperverletzung, Mord etc.) ->
langjährige Haft + Verwarnung !
Bei der nächsten schwerwiegenden Straftat das gleiche -> lebenslänglich für den Deutschen. Beim Ausländer -> Abschiebung.
Jetzt kommen viele mit: Rassist blablabla..
Das hat meiner Meinung nach rein gar nichts damit zu tun. Wenn man sich in einem fremden Land aufhält, hat man sich zu benehmen und sich anzupassen. Deswegen bin ich davor, dass man das so ÜBERALL macht, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Spanien etc.
Das ist meine Meinung und die vertrete ich 100%ig !
Die vernünftigen Leute haben so nichts zu befürchten und können in Ruhe hier wohnen. Allerdings werden diejenigen, die nichts zur Gesellschaft beisteuern und nur Angst & Schrecken verbreiten aussortiert und bestraft. Spätestens nach der Verwarnung muss denen klar werden, dass die Regierung das ernst meint und hart durchgreift. Allerdings wird das aus deutscher Sicht nie passieren, da die Politiker hier meiner Meinung nach einfach zu viel Angst haben, als "Rassist" dazustehen und mit Hitler verglichen zu werden.
Ich finde es einfach eine Schande, dass man sich noch nicht mal in seinem eigenen Land sicher fühlen kann. Dagegen muss man einfach was machen !
Wer jetzt denkt ich wär ausländerfeindlich, der hat den Beitrag nicht verstanden !