Zitat Zitat von Cycoco
Beispiel:
Eine gute Bekannte war in Irland auf Schüleraustausch. Dort wurde sie von ihrer Gastfamilie mit dem Hitlergruß begrüßt. Und diese haben das nicht aus Scherz getan, sondern gedacht das wäre in Deutschland so üblig.

Anderes Beispiel:
Italien Urlaub, EM08 Endspiel:
Hinter mir stehen Dänen, die die Deutsche Nationalhymne mitsingen wollten.
Und mit welchen Worten fingen sie an? "Deutschland, Deutschland..."
Und die haben mich dann im Ernst noch gefragt ob ich ein ............ wäre?!
Zitat Zitat von Roli
Mein Cousin war für 2 Wochen in England und die Gruppe haben sie mit Steinen beworfen und "N...-Schweine" genannt.
Zitat Zitat von Mörv1992
Als ich mit meiner Jahrgangsstufe die Ferien in Exeter (England) verbracht habe, wurden wir aus den Häusern heraus mit Eiern beworfen und ständig verbal attackiert.

Das zeigt doch nur, wie teilweise unterbelichtet andere "Völker" sind, genauso wie wir. Gut, dass Wort "Volk" gefällt mir eher in diesem Sinne nicht. Ich hoffe, dass wir Menschen uns irgendwann mal als ein "gemeinsames Volk" bezeichnen und auch so miteinander umgehen. Das wird aber noch sehr lange dauern, ich bezweifle, dass ich das noch mitbekomme.

Ich habe kein Problem mit Ausländern. Keinesfalls. Es gibt auf unserer Seite Idioten, es gibt sie auf ihrer. Die Idee, nach einem Jahr Ausländer raus zu schmeißen, wenn sie sie keine Arbeit gefunden haben, finde ich gut.

Natürlich müssten ihr auf viele Gesichtspunkte geachtet werden. Z.B: Warum keine Arbeit gefunden ,ob man in der Heimat verfolgt wurde, ob es Krieg im Land gibt usw.

Die meisten "Ausländer" aber sind Deutschland geboren. Deswegen kann man nicht alles was wie ein "Ausländer" aussieht, auch wirklich "Ausländer" bezeichnen.

LG