In anderen Ländern wäre das auch so.Zitat von BvB19_09
Wenn ich z.b. nach Schweden gehe und die Sprache nicht beherrsche, dann werde ich gleich wieder weggeschickt.
In anderen Ländern wäre das auch so.Zitat von BvB19_09
Wenn ich z.b. nach Schweden gehe und die Sprache nicht beherrsche, dann werde ich gleich wieder weggeschickt.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Nun will ich mich auchmal dazu äußern:
Ich selbst habe heute wieder erlebt, wie negativ manche Deutsche Ausländern gegenüber gestimmt sind. Bin mit einem Kumpel heute zum Weihnachtsmarkt gegangen, wir wollten uns mit zwei Mädels treffen. Da hält uns ein 19-jähriger Deutscher auf. Total betrunken und ziemlich agressiv. In seinem Gespräch wenn man es so nennen kann fragte er uns dann: "Seids iha Türken?"
Wir rochen förmlich die Gefahr und sagten selbstverständlich Nein.
Er dann: "Doch du, (er meinte meinen Kumpel) du schausch aus wie so a *****- Kanack"
Daraufhin beteuerten wir wieder nein, wir seien Deutsche.
Letzten Endes ließ er uns gehen und sagte zum Schluss: "Wenn aich hait irgend a Tüark bled amacht, dann kriegta vo mia oine aufs Maul"
Es gibt einige die gegen Ausländer gestimmt sind, allerdings gibt es einige Ausländer die meinen, alle Deutschen seien ............s, nur weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Stellt euch vor, ihr seid ein Ausländer und trefft auf so einen wie oben genannnt. Ihr bekommt dann vielleicht Schläge von ihm. Wäre euer Bild von den Deutschen nicht auch getrübt. Vielleicht ist soetwas öfter passiert. Ich denke aus solchen Ereignissen, resultiert manche Agression Ausländern gegen Deutsche. Vielleicht empfindet ihr es deshalb so, dass immer nur die Ausländer Stress machen.
Überlegt, vielleicht sind einfach nur wir perfekten Deutschen Schuld![]()
Habe ich in einem Beitrag ja erwähnt. Es gibt natürlich auch deutsche Arsc*löcher, die dann die Ausländer beschimpfen. Dann haben die auch irgndwann genug und es gibt ne Schlägerei. Dann heißt es wieder: " Ausländer verprügeln Deutsche"Zitat von Luke123
![]()
@Luke teilweise richtig:
Erinnerst du dich noch an den Fall,als der Grieche und der Türke den Münchner Rentner zusammgeschlagen haben??Was hat er gemacht??Er konnte mal gar nichts dafür...
Ausserdem glaube ich nicht,dass ,,normale,,Bürger Ausländern gegenüber negativ gestimmt sind.Es gibt halt wircklich viele die sich einfach NICHT anpassen WOLLEN,andere können es ja auch...
Und das Hitler Image wird Deutschland nie mehr richtig loswerden,so traurig es ist...
Unter den Ausländer gibt es immer schwarze Schafe, die tatsächlich nur auf Krawall aus sind.Zitat von NaBoKoV
Solch ein Bild wird in den Medien meist breit getreten und dies geschieht mit fast jeder Gewalttat bei der Ausländer beteiligt sind.
Irgendwann entsteht dann so eine negative Einstellung (wie man im Beitrag von Luke123 lesen kann).
(H.M. Murdock)
wie unter den nicht-ausländern auch!Zitat von The Transporter
Das kann man allerdings auch anders sehen. Du kennts die Hintergründe von diesem Typen nicht ...Zitat von Luke123
Stell dir vor du wurdest schon 3 mal von irgendwelchen Ausländern krankenhausreif geschlagen, hast das jedes mal im Hinterkopf. Und ab da an schwörst du dir, dich zu wehren und nicht einfach nur als "dummer Deutscher" dazu stehen. Das ist auch der erste Schritt um Leute dazu zu bringen, sich irgendwelche Waffen zuzulegen (Schlagring etc.). Kenn ich genug Leute, die ohne so einem Ding nicht mehr rumlaufen!
Und wenn du dir dann einen über den Durst trinkst, kann es schonmal sein, dass dein ganzer Frust raus kommst und du dann solche dummen Aktionen machst ...
Das soll natürlich nicht heißen, dass das immer so ist .. natürlich gibt es auch total bekloppte Leute, die einfach nur jeden Nicht-Deutschen ein paar aufs Maul hauen wollen. Die müssen natürlich sofort hinter Gittern gebracht werden, keine Frage.
Aber man sieht halt, dass es nicht immer so einfach ist, jemanden klar als "Rassist" zu bezeichnen, oder nicht ... Wenn er wirklich so eine Vorgeschichte hat, oft vermöbelt worden ist, ist er in meinen Augen KEIN Rassist. Aber das mag jeder anders beurteilen ..
Jeder Ball ist haltbar !
Jetzt wirds mal zeit dass ich mich auch mal äußer zu dieser Situation!
Ich möchte schon mal anmerken, dass ich nur übers Ruhrgebiet und meiner Region reden kann. Was wo anders passiert, kann ich somit schlecht kommentieren!
Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber ich kenne solche Sitautionen ebenfalls. bei uns gibtt es Vereine wo in sämtlichen Jugenden nur Türken spielen. Diese und die Vereine mit einem hohen Anteil an Ausländer sind auch die Teams, die oft für Schlägereien sorgen!Zitat von The Dark Knight-BVB
Hier mal so ein Beispiel aus einem anderen Thread!
Zitat von DestovaL
Zitat von Campino
Letzteteres Zitat spiegelt auch meine Meinung wieder.Zitat von Bela.B
ich bin an einem Gymnasium, wo ich es mit vielem 2korrekten" Türken zutun habe, die sich auch für das Verhalten ihrer Landsleute schämen.
An Hauptschulen und an 2 Gesamtschulen sind fast nur Schüler mit türkischem Imigrationshintergrund. An einer Schule kam ein türkischer Vater zur Schule und wollte eine Lehrerin unter 4 Augen sprechen, und hat sie dann brutal zusammengeschlagen.
Jede Woche ist dort die Polizei, dennes gibt ständig Prügeleien zwischen Türken und Kurden!
Und diese türkischen Vollidioten jammern auch noch, wir wären ausländerfeindlich!
Wir geben ihnen hier eine Lebendsmöglichkeit, die sie in der Türkei nicht haben können. Stattdessen stiften sie für Unruhe, schlagen Unschuldige zusammen.
Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts in unserem Land zu suchen!
Dem stimm ich zu, du sprichst mir aus der Seele!Zitat von VisioN
Morgen schreib ich mehr zu diesem Thema!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
@Bela B.
ein wunderbarer Beitrag.
100%ig meine Meinung!
(H.M. Murdock)
Erstmal muss ich sagen,dass es bei uns auf Gymnasium und Realschule keine Türken gibt,nur auf der Haupt und dem Brettergymnasium.Zitat von Bela.B
So einen Fall mit einem Prügelnden Vater gab es bei uns auch schon einmal,wobei der Vater seinen von einem Mitschüler verprügelten Sohn rächen wollte.Der lag nachher neben seinem Sohn im Krankenhaus![]()
Das ist ja sowas von lustigZitat von Knutte
...hätte ich gleich 10x"
" verdient.
![]()
...
War klar, dass ein 14jähriger Bengel dieses Thema nicht ernst nehmen kann.Zitat von Knutte
![]()
(H.M. Murdock)
Du kannst 10x auf den Smiley drückenZitat von Knutte
. Respekt
!
Mir wäre es lieber, dass du verstehst, dass so etwas nicht lustig ist...
...
Ja sehr gut stimmt!!!Zitat von VisioN
Das mit der Vorgeschichte ist oft der Fall. Man kann also generell sagen:
Es gibt schwarze Schaafe aus Deutschland, sowie Leute die aus dem Ausland nach Deutschland gekommen sind. Oft stufen Deutsche die schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben, wie VisioN schon angemerkt hat, alle Ausländer schlecht an, wie bereits in meinem Beispiel. Fakt ist, dass Deutschland durch die ............ Zeit enscheidend geprägt wurde und dass viele bei Deutschland zuerst an Hitler denken.
Ich denke, dass dies auch noch einige Jahre so sein wird...
So gestern hab ich aus Zeitgründen nicht meine komplette Meinung zum Thema geschrieben:
Dieses Themengebiet ist so groß. Danke, Mörv für diesem Thread!
Da fällt mir so ganz spontan eine Geschicht ein von einem anderen Torwart, der auch der einzigste Deutsche im Team war. Er hatte sich beschwet, dass seine Vorderleute keine deutschen Anwesungen verstehen. Der Trainer gelobte Besserung. Der Torwart bekam am nächsten Tag einen Zettel mit türkischen Worten für Anweisungen wie Pressing, raus, Torwart das ist deiner"Zitat von Bilbo
Er meinte das als Scherz, doch der Trainer meinte das wohl ernst.
Er sagt auch dass seine Mannschaft nicht verlieren konnte, und immer ihn fertig gemacht hat. Heute ist er woanders und glücklich.
Hier werden jedoch leider nur die negativen Erfahrungen mit Ausländern speziell Türken beschrieben. Ich habe aber auch schon Gute mit ihnen gemacht.
Als ich in Frankreich war haben mich einige gefragt, (obwohl ich ein Deutschlandtrikot anhatte) ob ich deutsch wäre " Tu es allemand" (oder so ähnlich). Ich beantworte mit "Oui" und diese 5 Jugendlichen kamen gleich mit ..................... ............ und dem Hitlergruß" Unser kompettes Zeltlager wurde damit beschimpft.Zitat von VisioN
Wenn das mal so einfach wäre. Du bekommst es nicht bei allen aus den Köpfen. Leider ist es so. Ein Klischee sich anzueignen ist einfach, es aber wieder loszuwerden, ist ganz schwer.Zitat von The Transporter
Solche "normalen" Leute sind ja auch die Regel. Es gibt aber auch ausnahmen siehe die anderen Besipiele über deinem Beitrag!Zitat von jdk
Das Problem beginnt im Kindergarten, der Ort an denen die Imigrantenkinder deutsch lernen sollen.Zitat von BvB19_09
Der Mesut soll mit dem Kai und dem Bernd im Sandkasten spielen und seine deutsche Sprache verbessern und nicht der Kai mit dem Mesut, Ahmed, Dimitri und dem Vladimir.
In meiner Umgebung schicken die einige deutsche Eltern ihre Kinder nicht in den K.Garten weil ihr Kind da kein Deutsch sondern eine Mischung aus mehrenen Sprachen lernt.
Lustig finde ich es wenn sich 2 Türken in der Bahn oder im Bus unterhalten und du denkst, die würden Türkisch reden. Beim genauen Hinhören merkst du aber, dass es eine Art Deutsch sein soll. (Dönerdeutsch)
Das es solche Situtaionen gibt, kann man nicht leugen. Aber muss man dann den Frust an unschuldigen Ausländern auslassen?Zitat von VisioN
Oft sind es Gründe bzw. Situationen die man einfach den Ausländern zuschiebt.
Kurzes Beispiel: Vater oder man selbst ist arbeitslos geworden. Einbildung: Jaja, die Türken (oder die Polen) diese Billigarbeiter haben mir (ihm) den Job weggenommen. es wird ihnen oft die Schuld für manche Kriesen gegeben.
Das wars für jetzt. Hoffentlich gibts wieder weitere Beiträge, weil dieses Thema ist sehr interessant!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sry das ich jetzt den Tread nochmal hochhohle.
Wie schon öfters oben geschrieben gibt es verschiedene Deutsche und verschieden Ausländer die sich nicht zu benehmen wissen.
Gestern musste ich leider wieder erfahren wie das Ausländerproblem hier zu Lande ist. Während meinem Spiel lief ein Ausländer (Türkischer herstammung) hinter meinem Tor vorbei. Anschließend rief er zu seiner Clique "hey Jungs der Torwart hat mich dumm angemacht (beleidigt)". Wie ihr euch aber vielleicht denken könnt habe ich mich voll und ganz auf mein Spiel konzentriert und kein Wort über ihn verloren. Anschließend kam die komplette Gruppe hinter mein Tor und beschimpfte mich wüst, mit Worten wie "Du Deutscher" "......loch" etc.
Das beste war wohl als ein Teil meiner Mannschaft komisch grinste, denn sie wussten das ich aus Griechenland stamme. Immer wieder schade das sich "Ausländer" so komisch verhalten und sich nicht richtig integrieren können/wollen.
Noch eins zu meiner Mannschaft. Wir bestehen vielleicht zu 30% aus Ausländern. Nach so langer zeit sind wir alle Fussball-Kameraden (Kolegen) und verstehen uns alle prima.
Gruß chalkias
Geändert von Chalkias (06.06.2009 um 20:36 Uhr)
Kenne ich leider....
Dann kommt oft so ein Blödsinn: "Du deutsche Kartoffel"
Dabei kommen Kartoffeln nicht mal aus DeutschlandJedenfalls nicht ursprünglich...
Naja es ist immer dasselbe, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich würde grundsätzlich nicht widerlegen wollen, dass es ein potenzielles Problem mit Migranten gäbe...