Jetzt wirds mal zeit dass ich mich auch mal äußer zu dieser Situation!
Ich möchte schon mal anmerken, dass ich nur übers Ruhrgebiet und meiner Region reden kann. Was wo anders passiert, kann ich somit schlecht kommentieren!

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
Zu aller erst muss ich sagen das ich nichts gegen ausländische Mitbürger habe. Allerdings ist es schon auffällig das, wenn wir Stress mit einem gegnerischen Team hatten, es zu 90 % eine Mannschaft mit hohem Ausländeranteil war. Hier in Hamburg ist es aber auch ein bisschen extremer als anderswo, es gibt auch den ein oder anderen Stadtteil den man nicht unbedingt in der Nacht besuchen sollte. Zufälligerweise sind das meistens die Ecken wo viele Ausländer beheimatet sind, sprich Wilhelmsburg, Mümmelmannsberg oder Osdorf, die Hamburger unter uns werden wissen was ich meine.
Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber ich kenne solche Sitautionen ebenfalls. bei uns gibtt es Vereine wo in sämtlichen Jugenden nur Türken spielen. Diese und die Vereine mit einem hohen Anteil an Ausländer sind auch die Teams, die oft für Schlägereien sorgen!

Hier mal so ein Beispiel aus einem anderen Thread!

Zitat Zitat von DestovaL
Letzten Sonntag Spitzenspiel gegen Tabellenführer (Wir sind auf dem 2. Platz! 6 punkte Rückstand, aber ein Spiel weniger)...

Zuerst das wichtigste, wir haben sie 3:0 weggehauen
Hab sehr gut gehalten und eine 100% vereitelt (beim stand von 1:0).

Die unschöne Seite, es hat in einer Schlägerei geendet
Es war natürlich eine Türkische Mannschaft! Die haben sich einfach nicht im Griff! Als wenn bei denen ein Schalter umgelegt wird und dann ist feierabend!

Aber das es so eskaliert ist, kreide ich hauptsächlich dem Schiri an. Der hat überhaupt keine Authorität gehabt. Hätte der nen arsch in der Hose gehabt, hätte er schon in der 1. hz 2 von denen (natürlich wegen Tätlichkeit ) vom Platz gestellt! Stattdessen hat er sich bei jedem Pfiff gegen Sie, anschreien lassen bis zum geht nicht mehr. Der Knaller, der auslöser der Schlägerei. Einer von denen tritt unserem Kapitain bei einem Zweikampf mit voller absicht ins Gesicht (Nase gebrochen). Der Schiri hat ihm nachher gelb dafür gezeigt

Highlight 2. In der Pause kam irgend so ein türkischer Opa zu unserer Bank und sagt "Wenn ihr nicht aufhört so zu provozieren, kann ich hier für nix garantieren!" Ich hab mir dann vorgestellt wie es wäre wenn mein opa noch so ne große fresse hätte

Ich spiele seit 3 Jahren oft gegen türkische Mannschaften (Ruhrpott halt), von daher kann ich sagen das mir diese bevölkerung echt gestohlen bleiben kann. Sie sind ALLE gleich. Kein respekt vor irgendjemanden, schrecklich!!!

mfg DestovaL
Zitat Zitat von Campino
Sag mal, was ist denn das für ne (sorry) ..................... Verallgemeinisierung? Alle über einen Kamm scheren. Bei mir spielen auch Türken, und da provoziert, schlägt oder schreit niemand den Schiri an, auf er anderen Seite kenn ich genug Deutsche, gegen die wir gespielt haben, wo es auch schon zu Schlägereien gekommen ist.

Also wenn ich sowas lese kommt mir das Mittagsessen wieder hoch sry, muss ich wirklich sagen!
Zitat Zitat von Bela.B
Er schert nicht alle über den Kamm.
Nur besonders im Ruhrgebiet (weiss nicht ob es woanders auch so ist) gibt es viele solche Idioten wie in DestovaL's Beispiel.

Es sind leider oft türkische Spieler die ausrasten. Ich durfte leider auch schobn öfters solche Situationen bis zu "Schlägereien" miterleben.
Da ich selber solche Erfahrungen gemacht habe und auch aus dem ruhrgebiet komme, kann ich mitreden und sagen dass es sowas öfters gibt und keine einmalige Sache wohl war.

Jedoch kenn ich sehr viele nette und hilfsbereite Türken mit denen ich oft Fußball spiele und auch so mit ihnen rumhänge und deshalb kann ich sagen, dass zum Glück nicht alle so sind. Sie differenzieren sich übrigends auch von dem unpassenden Verhalten mancher Landsleute, da es ja auch ihr Ansehen bei der deutschen Bevölkerung schadet, denn viele Deutsche denken nunmal so, dass alle so sind, was zum Glück nicht stimmt, auch wenn ich schon viele negative Erfahrungen mit türkischen Mitbürgern gemacht habe.
Letzteteres Zitat spiegelt auch meine Meinung wieder.

ich bin an einem Gymnasium, wo ich es mit vielem 2korrekten" Türken zutun habe, die sich auch für das Verhalten ihrer Landsleute schämen.
An Hauptschulen und an 2 Gesamtschulen sind fast nur Schüler mit türkischem Imigrationshintergrund. An einer Schule kam ein türkischer Vater zur Schule und wollte eine Lehrerin unter 4 Augen sprechen, und hat sie dann brutal zusammengeschlagen.
Jede Woche ist dort die Polizei, dennes gibt ständig Prügeleien zwischen Türken und Kurden!

Und diese türkischen Vollidioten jammern auch noch, wir wären ausländerfeindlich!
Wir geben ihnen hier eine Lebendsmöglichkeit, die sie in der Türkei nicht haben können. Stattdessen stiften sie für Unruhe, schlagen Unschuldige zusammen.

Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts in unserem Land zu suchen!
Zitat Zitat von VisioN
[..]
Meine persönliche Meinung ist folgende:

Jetzt kommen viele mit: Rassist blablabla..
Das hat meiner Meinung nach rein gar nichts damit zu tun. Wenn man sich in einem fremden Land aufhält, hat man sich zu benehmen und sich anzupassen. Deswegen bin ich davor, dass man das so ÜBERALL macht, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Spanien etc.
Das ist meine Meinung und die vertrete ich 100%ig !
Die vernünftigen Leute haben so nichts zu befürchten und können in Ruhe hier wohnen. Allerdings werden diejenigen, die nichts zur Gesellschaft beisteuern und nur Angst & Schrecken verbreiten aussortiert und bestraft. Spätestens nach der Verwarnung muss denen klar werden, dass die Regierung das ernst meint und hart durchgreift. Allerdings wird das aus deutscher Sicht nie passieren, da die Politiker hier meiner Meinung nach einfach zu viel Angst haben, als "Rassist" dazustehen und mit Hitler verglichen zu werden.

Ich finde es einfach eine Schande, dass man sich noch nicht mal in seinem eigenen Land sicher fühlen kann. Dagegen muss man einfach was machen !

Wer jetzt denkt ich wär ausländerfeindlich, der hat den Beitrag nicht verstanden !
Dem stimm ich zu, du sprichst mir aus der Seele!

Morgen schreib ich mehr zu diesem Thema!