Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Ausländer-Problem... Oder gar nicht der Rede wert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Ich denke mal alle können sich denken, was du meintest.
    Die meisten in Deutschland haben ja kaum oder garnichts daher mitbekommen, da es vor unserer Zeit war. Mittlerweile haben wir Deutschen
    es geschafft, dass die anderen Länder bei Deutschland nicht direkt an die grausame Zeit unter Hitler und den Nationalsozi*listen denken und dann kommen welche die denken es wäre cool, wenn man Ausländer diskriminiert und wegen der Herkunft ausschließt. Die meiten die so drauf sind haben ja keine Ahnung wie das früher war. OK, ich auch nicht, nur von meinen Großeltern, aber dann sind da ein paar Leute die denken naz* sein wäre cool. Bei sowas komt mir echt die galle hoch.
    Millionen Menschen starben und Millionen verloren Fmilienangehörige. Wie kann man da noch denken, es wäre cool so zu sein, wie die an diesen Toden Schuld hatten.
    Sehr wohl denken andere Nationen noch, dass wir alle ............s sind...
    Beispiel:
    Eine gute Bekannte war in Irland auf Schüleraustausch. Dort wurde sie von ihrer Gastfamilie mit dem Hitlergruß begrüßt. Und diese haben das nicht aus Scherz getan, sondern gedacht das wäre in Deutschland so üblig.

Anderes Beispiel:
    Italien Urlaub, EM08 Endspiel:
    Hinter mir stehen Dänen, die die Deutsche Nationalhymne mitsingen wollten.
    Und mit welchen Worten fingen sie an? "Deutschland, Deutschland..."
    Und die haben mich dann im Ernst noch gefragt ob ich ein ............ wäre?!

Beweis genug?

Amateurtorwart

Standard

das ist schon krass ...

ich spiele oft mal fifa 09 auf der xbox online ...
    immer wenn ich dann sage, ich komme aus Deutschland, fangen die anderen, die nicht aus deutschland kommen, sofort an wie wild: HITLER, HITLER , oder sonst son dreck zu schreien .. einfach grauenhaft
    Jeder Ball ist haltbar !

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Na ja in Frankreich ist es auch krass. einge sind übelst Freundlich andere hörst du gerade zu wie sie dich fertig machen (ich kann kein Französisch)oder böse anguggen.
    Lustig wirds wenn man von einem Italenier als Rassist bezeichnet wird wenn man ihn als "Arsc*loch" tituliert.
    Zum thema Ausländer.
    Ich kenne Ausländer die sind freundlicher gebildeter als Deutsche. Ich hab aber leider öfter erlebt das Ausländer sich aufgeführt haben wie der letzte Dreck. Z.B. Ich war mit meiner Klasse (realschule) in einem KZ. Wir waren gerade in dem Ofen wo sie früher die (toten) Juden verbrannt haben. Da kommt eine Hauptschul klasse rein. Eine Ausländerinn kommt zu einem Mädchen aus meiner Klasse und sagt:"ey so häslih wie du bist hätte man dichz mit verbrennen sollen". Oder ein paar Türken sagen bei der Gedenktafel: "ey warum regen die sich so auf? War doch geil das die die Jufen gekillt haben!". ein andere:"ey wennd über die Gedenktafel lüfst und draufspuckts bekommste en Euro." Ich war so kurz davor die zusammen zu schlagen.
    Was ich nicht verstehe das wir Leute durchfütter die in unsre Land kommen und keine Schnatz schaffen! Manche kommen in unsre Land um vom Hartz 4 zu leben (ich kennen leider solche Leute). Wsrum machens wir nicht wie in Schweden. Dort haben die Ausländer ein Jahr Zeit um einen Job zu finden. Wenn sie das nicht schaffen werden sie zurück geschickt. Das find ich volkommen fair.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    das ist schon krass ...

ich spiele oft mal fifa 09 auf der xbox online ...
    immer wenn ich dann sage, ich komme aus Deutschland, fangen die anderen, die nicht aus deutschland kommen, sofort an wie wild: HITLER, HITLER , oder sonst son dreck zu schreien .. einfach grauenhaft
    Leider ist das sehr verbreitet.
    Mein Cousin war für 2 Wochen in England und die Gruppe haben sie mit Steinen beworfen und "N...-Schweine" genannt.
    Sonst habe ich wirklich keine Probleme mit Ausländern (eine meiner besten Freunde ist Russe).
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Leider ist das sehr verbreitet.
    Mein Cousin war für 2 Wochen in England und die Gruppe haben sie mit Steinen beworfen und "N...-Schweine" genannt.
    Sonst habe ich wirklich keine Probleme mit Ausländern (eine meiner besten Freunde ist Russe).
    Als ich mit meiner Jahrgangsstufe die Ferien in Exeter (England) verbracht habe, wurden wir aus den Häusern heraus mit Eiern beworfen und ständig verbal attackiert.
    Ich hoffe, dass sowas nur Einzelfälle sind....
    ...

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Also ich war schon zweimal in London und habe ausschließlich sehr nette Engländer kennengelernt.
    Als ich beim ersten Mal in London auf dem Weg zum Emirates Stadium war und einen Mann fragte, ob er mir den Weg erklären könnte, versuchte er sogar auf Deutsch für mich zu antworten.
    In Paris hatte ich auch nie Probleme, weil ich aus Deutschland komme.
    LEGENDARY

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Also ich war schon zweimal in London und habe ausschließlich sehr nette Engländer kennengelernt.
    Als ich beim ersten Mal in London auf dem Weg zum Emirates Stadium war und einen Mann fragte, ob er mir den Weg erklären könnte, versuchte er sogar auf Deutsch für mich zu antworten.
    In Paris hatte ich auch nie Probleme, weil ich aus Deutschland komme.
    Also, ich hatte im Ausland auch nie Probleme, nur weil ich Deutsch bin.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Cycoco
    Beispiel:
    Eine gute Bekannte war in Irland auf Schüleraustausch. Dort wurde sie von ihrer Gastfamilie mit dem Hitlergruß begrüßt. Und diese haben das nicht aus Scherz getan, sondern gedacht das wäre in Deutschland so üblig.

Anderes Beispiel:
    Italien Urlaub, EM08 Endspiel:
    Hinter mir stehen Dänen, die die Deutsche Nationalhymne mitsingen wollten.
    Und mit welchen Worten fingen sie an? "Deutschland, Deutschland..."
    Und die haben mich dann im Ernst noch gefragt ob ich ein ............ wäre?!
    Zitat Zitat von Roli
    Zitat Zitat von Mörv1992
    Als ich mit meiner Jahrgangsstufe die Ferien in Exeter (England) verbracht habe, wurden wir aus den Häusern heraus mit Eiern beworfen und ständig verbal attackiert.

Das zeigt doch nur, wie teilweise unterbelichtet andere "Völker" sind, genauso wie wir. Gut, dass Wort "Volk" gefällt mir eher in diesem Sinne nicht. Ich hoffe, dass wir Menschen uns irgendwann mal als ein "gemeinsames Volk" bezeichnen und auch so miteinander umgehen. Das wird aber noch sehr lange dauern, ich bezweifle, dass ich das noch mitbekomme.

Ich habe kein Problem mit Ausländern. Keinesfalls. Es gibt auf unserer Seite Idioten, es gibt sie auf ihrer. Die Idee, nach einem Jahr Ausländer raus zu schmeißen, wenn sie sie keine Arbeit gefunden haben, finde ich gut.

Natürlich müssten ihr auf viele Gesichtspunkte geachtet werden. Z.B: Warum keine Arbeit gefunden ,ob man in der Heimat verfolgt wurde, ob es Krieg im Land gibt usw.

Die meisten "Ausländer" aber sind Deutschland geboren. Deswegen kann man nicht alles was wie ein "Ausländer" aussieht, auch wirklich "Ausländer" bezeichnen.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer