Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
Zufälligerweise sind das meistens die Ecken wo viele Ausländer beheimatet sind, sprich Wilhelmsburg, Mümmelmannsberg oder Osdorf, die Hamburger unter uns werden wissen was ich meine.
Oh ja, das weiß ich. Man wird in S-Bahnen angepöbelt und darf die sie nicht angucken. Aber man muss das auch anders sehen: Das Schulsystem in Deutschland ist einfach Müll. Es gibt unter Ausländern (wie bei Deutschen auch) die "sprachlich begabten" und eher die "Naturwissenschaftler". Natürlich gibt es auch die Unmotivierten, aber die möchte ich hier nicht aufführen.

Ich beschreibe euch mal einen Lebenslauf eines Migranten, den ich kenne:
Naja, ein Migrant der sprachlich nicht begabt ist, hat es in Deutschland ganz schwer. Er kann in Mathe so gut sein wie er will, solange er sich nicht auf deutsch ausdrücken kann. Nun, er bekommt eine Hauptschulempfehlung und findet dort falsche "Freunde". Mit diesen "Freunden" begeht er verschiedene Gewaltdilikte und hat kaum noch eine Chance im späteren Berufsleben.

Fazit: Ein Schüler, der begabt in Naturwissenschaften ist, hat kaum noch eine Chance, weil er die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrscht. Da muss der Staat was tun, mit Förderprogrammen die ab der Grundschule beginnen, damit diese Kinder u. Jugendliche noch Zukunft haben.

Grüße