Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: Ausländer-Problem... Oder gar nicht der Rede wert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

So gestern hab ich aus Zeitgründen nicht meine komplette Meinung zum Thema geschrieben:

Dieses Themengebiet ist so groß. Danke, Mörv für diesem Thread!

Zitat Zitat von Bilbo
    Ich spiele noch in einer türkischen Mannschaft, wo ich in der 1. der einzige Deutsche war. [...]
    Da fällt mir so ganz spontan eine Geschicht ein von einem anderen Torwart, der auch der einzigste Deutsche im Team war. Er hatte sich beschwet, dass seine Vorderleute keine deutschen Anwesungen verstehen. Der Trainer gelobte Besserung. Der Torwart bekam am nächsten Tag einen Zettel mit türkischen Worten für Anweisungen wie Pressing, raus, Torwart das ist deiner"

Er meinte das als Scherz, doch der Trainer meinte das wohl ernst.

Er sagt auch dass seine Mannschaft nicht verlieren konnte, und immer ihn fertig gemacht hat. Heute ist er woanders und glücklich.

Hier werden jedoch leider nur die negativen Erfahrungen mit Ausländern speziell Türken beschrieben. Ich habe aber auch schon Gute mit ihnen gemacht.

Zitat Zitat von VisioN
    das ist schon krass ...

ich spiele oft mal fifa 09 auf der xbox online ...
    immer wenn ich dann sage, ich komme aus Deutschland, fangen die anderen, die nicht aus deutschland kommen, sofort an wie wild: HITLER, HITLER , oder sonst son dreck zu schreien .. einfach grauenhaft
    Als ich in Frankreich war haben mich einige gefragt, (obwohl ich ein Deutschlandtrikot anhatte) ob ich deutsch wäre " Tu es allemand" (oder so ähnlich). Ich beantworte mit "Oui" und diese 5 Jugendlichen kamen gleich mit ..................... ............ und dem Hitlergruß" Unser kompettes Zeltlager wurde damit beschimpft.

Zitat Zitat von The Transporter
    Und dieses Denken muss nach 63 Jahren endlich mal weg.
    Wenn das mal so einfach wäre. Du bekommst es nicht bei allen aus den Köpfen. Leider ist es so. Ein Klischee sich anzueignen ist einfach, es aber wieder loszuwerden, ist ganz schwer.

Zitat Zitat von jdk
    Also ich war schon zweimal in London und habe ausschließlich sehr nette Engländer kennengelernt.
    Als ich beim ersten Mal in London auf dem Weg zum Emirates Stadium war und einen Mann fragte, ob er mir den Weg erklären könnte, versuchte er sogar auf Deutsch für mich zu antworten.
    In Paris hatte ich auch nie Probleme, weil ich aus Deutschland komme.
    Solche "normalen" Leute sind ja auch die Regel. Es gibt aber auch ausnahmen siehe die anderen Besipiele über deinem Beitrag!

Zitat Zitat von BvB19_09
    Oh ja, das weiß ich. Man wird in S-Bahnen angepöbelt und darf die sie nicht angucken. Aber man muss das auch anders sehen: Das Schulsystem in Deutschland ist einfach Müll. Es gibt unter Ausländern (wie bei Deutschen auch) die "sprachlich begabten" und eher die "Naturwissenschaftler". Natürlich gibt es auch die Unmotivierten, aber die möchte ich hier nicht aufführen.

Ich beschreibe euch mal einen Lebenslauf eines Migranten, den ich kenne:
    Naja, ein Migrant der sprachlich nicht begabt ist, hat es in Deutschland ganz schwer. Er kann in Mathe so gut sein wie er will, solange er sich nicht auf deutsch ausdrücken kann. Nun, er bekommt eine Hauptschulempfehlung und findet dort falsche "Freunde". Mit diesen "Freunden" begeht er verschiedene Gewaltdilikte und hat kaum noch eine Chance im späteren Berufsleben.

Fazit: Ein Schüler, der begabt in Naturwissenschaften ist, hat kaum noch eine Chance, weil er die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrscht. Da muss der Staat was tun, mit Förderprogrammen die ab der Grundschule beginnen, damit diese Kinder u. Jugendliche noch Zukunft haben.

Grüße
    Das Problem beginnt im Kindergarten, der Ort an denen die Imigrantenkinder deutsch lernen sollen.
    Der Mesut soll mit dem Kai und dem Bernd im Sandkasten spielen und seine deutsche Sprache verbessern und nicht der Kai mit dem Mesut, Ahmed, Dimitri und dem Vladimir.
    In meiner Umgebung schicken die einige deutsche Eltern ihre Kinder nicht in den K.Garten weil ihr Kind da kein Deutsch sondern eine Mischung aus mehrenen Sprachen lernt.

Lustig finde ich es wenn sich 2 Türken in der Bahn oder im Bus unterhalten und du denkst, die würden Türkisch reden. Beim genauen Hinhören merkst du aber, dass es eine Art Deutsch sein soll. (Dönerdeutsch)

Zitat Zitat von VisioN
    Das kann man allerdings auch anders sehen. Du kennts die Hintergründe von diesem Typen nicht ...
    Stell dir vor du wurdest schon 3 mal von irgendwelchen Ausländern krankenhausreif geschlagen, hast das jedes mal im Hinterkopf. Und ab da an schwörst du dir, dich zu wehren und nicht einfach nur als "dummer Deutscher" dazu stehen. Das ist auch der erste Schritt um Leute dazu zu bringen, sich irgendwelche Waffen zuzulegen (Schlagring etc.). Kenn ich genug Leute, die ohne so einem Ding nicht mehr rumlaufen!
    Und wenn du dir dann einen über den Durst trinkst, kann es schonmal sein, dass dein ganzer Frust raus kommst und du dann solche dummen Aktionen machst ...
    Das soll natürlich nicht heißen, dass das immer so ist .. natürlich gibt es auch total bekloppte Leute, die einfach nur jeden Nicht-Deutschen ein paar aufs Maul hauen wollen. Die müssen natürlich sofort hinter Gittern gebracht werden, keine Frage.
    Aber man sieht halt, dass es nicht immer so einfach ist, jemanden klar als "Rassist" zu bezeichnen, oder nicht ... Wenn er wirklich so eine Vorgeschichte hat, oft vermöbelt worden ist, ist er in meinen Augen KEIN Rassist. Aber das mag jeder anders beurteilen ..
    Das es solche Situtaionen gibt, kann man nicht leugen. Aber muss man dann den Frust an unschuldigen Ausländern auslassen?

Oft sind es Gründe bzw. Situationen die man einfach den Ausländern zuschiebt.

Kurzes Beispiel: Vater oder man selbst ist arbeitslos geworden. Einbildung: Jaja, die Türken (oder die Polen) diese Billigarbeiter haben mir (ihm) den Job weggenommen. es wird ihnen oft die Schuld für manche Kriesen gegeben.

Das wars für jetzt. Hoffentlich gibts wieder weitere Beiträge, weil dieses Thema ist sehr interessant!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Chalkias
    Gast

Standard

Sry das ich jetzt den Tread nochmal hochhohle.

Wie schon öfters oben geschrieben gibt es verschiedene Deutsche und verschieden Ausländer die sich nicht zu benehmen wissen.

Gestern musste ich leider wieder erfahren wie das Ausländerproblem hier zu Lande ist. Während meinem Spiel lief ein Ausländer (Türkischer herstammung) hinter meinem Tor vorbei. Anschließend rief er zu seiner Clique "hey Jungs der Torwart hat mich dumm angemacht (beleidigt)". Wie ihr euch aber vielleicht denken könnt habe ich mich voll und ganz auf mein Spiel konzentriert und kein Wort über ihn verloren. Anschließend kam die komplette Gruppe hinter mein Tor und beschimpfte mich wüst, mit Worten wie "Du Deutscher" "......loch" etc.

Das beste war wohl als ein Teil meiner Mannschaft komisch grinste, denn sie wussten das ich aus Griechenland stamme. Immer wieder schade das sich "Ausländer" so komisch verhalten und sich nicht richtig integrieren können/wollen.

Noch eins zu meiner Mannschaft. Wir bestehen vielleicht zu 30% aus Ausländern. Nach so langer zeit sind wir alle Fussball-Kameraden (Kolegen) und verstehen uns alle prima.

Gruß chalkias
    Geändert von Chalkias (06.06.2009 um 20:36 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Kenne ich leider....
    Dann kommt oft so ein Blödsinn: "Du deutsche Kartoffel"

Dabei kommen Kartoffeln nicht mal aus Deutschland Jedenfalls nicht ursprünglich...

Naja es ist immer dasselbe, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich würde grundsätzlich nicht widerlegen wollen, dass es ein potenzielles Problem mit Migranten gäbe...

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Dann kommt oft so ein Blödsinn: "Du deutsche Kartoffel"

Dabei kommen Kartoffeln nicht mal aus Deutschland Jedenfalls nicht ursprünglich...
    Das steht glaube ich im zusammenhang das sie in Deutschland - auch von mir - massig verspeißt werden

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Das steht glaube ich im zusammenhang das sie in Deutschland - auch von mir - massig verspeißt werden

Man will sich jetzt nicht über Kartoffeln streiten, teilweise sind diese Argumente planlos und dumm, aber nun Ende

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Man will sich jetzt nicht über Kartoffeln streiten, teilweise sind diese Argumente planlos und dumm, aber nun Ende
    Klar sind die Argumente planlos und dumm aber was will man denn schon machen? das Gefühl ist so ....... wenn hinter deinem Kasten solche Idioten stehen
    Geändert von Chalkias (06.06.2009 um 20:54 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Auf dem Platz ist mir die Nation vollkommen egal und spielt keine Rolle. Auf der "Straße" gibt es halt auch Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel. Wenn ich sage, man sollte miteinander auskommen, dann wäre das falsch. Man kommt doch schon längst miteinander aus.
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (06.06.2009 um 20:56 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

Bei meiner "Ex"-Mannschaft ( 4 Deutsche der Rest "Ausländer) hatten wir letztens das Thema der Deutsche Pass. Alles fing damit an das einer der Mitspieelr (Türke (in Deutschland geboren)) sagte das er mit seinem Vater für ihn den Deutschen Pass beantragen wolle damit er später weniger Probleme hat. Da antwortete ein anderer (Italiener(ebenfalls in Deutschland geboren)) :" Bisse d*mm stell dir vor du kommst in deine Heimatstatd und die sagen zu dir du Deutscher voll Peinlich das würde ich nie machen." Darauf sagten die meisten das der Deutsche Pass nur Vorteile hat und es doch egal ist was auf einem Stück passiert man weiss doch selber aus welchem Land man kommt.

PS: Viele meiner Freunde sind "Ausländer" .

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von nakamura Beitrag anzeigen

PS: Viele meiner Freunde sind "Ausländer" .
    Sieht bei mir genauso aus, dennoch gibt es "Deppen", aber auch Deutsche Deppen...

Cycoco
    Gast

Standard

Naja gut. Zuerst mal die Frage:Warum gibt es so viele Ausländer in Deutschland?"
    Ein Großteil der Migranten stammt sicherlich aus der Zeit der Leiharbeiter. Man benötigte Arbeitskräfte für die Zechen und holte diese aus dem Ausland. Hauptsächlich aus der Türkei. Türken sind im Prinzip sehr nette und hilfsbereite Menschen, eben auch sehr engagierte. Allerdings ist das in Deutschland die Unterzahl. Denn ein engagierter Mann erreicht in seinem Land auch was. Und wenn er was erreicht hat, warum sollte er seinem eigenen Land den Rücken kehren und in Deutschland bei 0 anfangen? Na und so kamen eben die nicht so erfolgreichen Migranten nach Deutschland. Eben genau die, die man eigentlich nicht braucht.

Weiterhin ist die deutsche Einbürgerungspolitik viel zu "ungenau". Wenn ich manchmal sehe wer eine Staatsbürgerschaft bekommen hat, ohne auch nur annähernd Deutsch zu können bzw. je einen Versuch gemacht haben sich zu integrieren. Und es wiederum auch andere gibt, die sich einfach perfekt integriert haben und man lediglich am Aussehen erkennt, dass es sich um keinen Europäer handelt.Manche von diesen müssen jedes Jahr um ihr Visa betteln müssen. Finde es einfach nicht gerecht.

Außerdem gibt es eben das Problem der Vorgeschichte unseren Landes. Kaum sagt man nur annähernd etwas gegen einen Ausländer so wird man gleich als Nationalsozialist deklariert und zieht letzendlich doch den kürzeren. Hat jemand schon einmal Wahlplakate in Österreich gesehen? Ihr könnt ja mal googlen, denn zitieren möchte ich nicht. Auf jeden Fall haben die Plakate eine sehr direkte Aussage, welche sich hierzulande nicht einmal die NPD traut zu veröffentlichen.

Es ist einfach ein vielschichtige Diskussion, welches sich lange Zeit aufgebaut hat.
    Geändert von Cycoco (07.06.2009 um 00:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer