Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Drogenkonsum innerhalb der Mannschaft

  1. #1
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard Drogenkonsum innerhalb der Mannschaft

    Bei mir in der Mannschaft (wir spielen immerhin BZL) werden meiner Meinung nach zu viele Drogen konsumiert. Ich bin in der B-Jugend und fast die Hälfte der Mannschaft raucht Zigarette. Weit über die Hälfte raucht Shisha, einige greifen zu härteren Drogen.
    Alkohol wird meistens in "normalen" Mengen genossen und wie vom Trainer veranlasst am Abend vor dem Spiel nicht zu sich genommen.
    Ich sehe darin vor allem in gesundheitlicher und sportlicher Hinsicht ein Problem, kann meine Kameraden aber nicht daran hindern.
    Ich persönlich denke, dass Alkohol in kleinen Mengen "OK" ist.

    Wie sieht es bei euch in der Mannschaft mit dem Drogenkonsum aus?

    (Bitte schreibt (wenn ihr einverstanden seid) Spielklasse und Alter hinzu)
    ...



  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Bei mir in der Mannschaft (wir spielen immerhin BZL) werden meiner Meinung nach zu viele Drogen konsumiert. Ich bin in der B-Jugend und fast die Hälfte der Mannschaft raucht Zigarette. Weit über die Hälfte raucht Shisha, einige greifen zu härteren Drogen.
    Alkohol wird meistens in "normalen" Mengen genossen und wie vom Trainer veranlasst am Abend vor dem Spiel nicht zu sich genommen.
    Ich sehe darin vor allem in gesundheitlicher und sportlicher Hinsicht ein Problem, kann meine Kameraden aber nicht daran hindern.
    Ich persönlich denke, dass Alkohol in kleinen Mengen "OK" ist.

    Wie sieht es bei euch in der Mannschaft mit dem Drogenkonsum aus?

    (Bitte schreibt (wenn ihr einverstanden seid) Spielklasse und Alter hinzu)
    Naja, bei uns gibt'swelche die Shisha rauchen. Ich selber habe generell nichts gegen Alkohol, aber ich darf's eh nur wenn ich bei nem freund in den Ferienbin und auf keinen Fall beim Sport und natürlich nicht zu viel.
    Also wir spielen Kreisliga und die meisten sind 14.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    also ich spiel Aktive (Damen, 1.Mannschaft Landesliga, 2. Mannschaft Regionenliga)
    bei uns bin ich die einzigste Aktivraucherin. Die anderen rauchen nur ab un zu.
    Mit dem Alkohol kann man das nicht so sehen wie beim Rauchen. Ich bin da die einzigste wo KEINEN Alkohol trinkt. Aber vor einem Spiel ist es auch strengstens verboten.
    Ich denke das mit den härteren Drogen muss nicht sein. Ich als Trainer, würde die rausschmeißen wo zu den härteren Drogen gfreift.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Bei uns in der Mannschaft raucht fast keiner,nur vor fast jedem Spiel steigt bei den meisten ne ordentliche Party.Ab und zu mal Shisha rauchen machen aber auch mehrere.2-3 meinen auch vor dem Spiel noch zu kiffen.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie du weisst, spielen wir auch Bezirksliga (A-Jugend) und bei uns ist das momentan nicht mehr so das Problem, da wir alle schon relativ vernünfitg sind.
    Einige trinken Alkohol oder Rauchen ab und zu, aber nie am Abend vor den Spielen, da wir das halt so abgemacht habend und bisher klappt das ganz gut. Wenn wir manchmal schon Samstags spielen, gehen wir danach oft Abends auf irgendeine Party und da trinken dann die ein oder anderen auch mal was.
    Shisha ist langsam wieder aus der Mode und ist nicht mehr so das Thema bei uns.
    Ich denke, man kann keinem Spieler verbieten Alkohol oder Zigaretten zu konsumieren, da Fußball halt "nur" ein Hobby ist. Ich persönlich tue beides nicht, da ich sowas nicht brauche und auch nicht mag.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #6
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bei meinem alten Verein wurde jeden Abdend vor dem Spiel sich die Kante gegeben. Trotzdem sind wir letztes Jahr Vierter geworden, wobei ich ja der Meinung bin, dass wenn man öfter zum Training als in die Disco, gegangen wäre, noch besser abgeschnitten hätte. Besonders die Trainer waren immer dicht.

    Außerdem wurde sehr viel Shisha geraucht. Einige rauchten auch Gras und andere Drogen (Mariohana) etc.

    In meinem neuen Verein ist es anders. Klar wird gefeiert, Alkohol getrunken und Zigaretten geraucht, aber vor dem Spiel wird nicht so viel getrunken.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Besonders die Trainer waren immer dicht.
    kenne ich nur zu gut
    war bei meinem ex-verein nicht anders
    was meine mitspielerinnen gesoffem ham das war nicht mehr normal
    Geändert von Schlumpf (21.12.2008 um 22:53 Uhr)
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    mitspielerommem
    Was ist das?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Was ist das?
    oh........
    sollte Mitspielerinnen heißen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Wir sind alle 16 und sind in die Leistungsliga aufgestiegen ( aber auch nur, weil wir von ganz unten anfangen mussten ), normalerweise Bezirksliga.
    Einige von uns trinken sich mal gerne einen, ich inclusive. Ich finde es total OK, wenn man sich mal einen kippt .. auch wenn man mal ein paar zu viel getrunken hat ;D Solange die Leistung und Einstellung stimmt, ist das gar kein Problem.
    Rauchen find ich hingegen nicht so dolle .. ich geb zu, ich hab auch schon die ein oder andere Zigarette geraucht, aber dann meistens wirklich nur, wenn ich entweder zu viel getrunken habe oder einfach nur total am Ende bin.
    Im Moment ist alles bestens und ich wüßte nicht, warum ich mich ändern sollte
    Shisha rauchen finde ich hingegen nicht wirklich schlimm, ein mal im Monat ist das völlig ok und hilft, sich nach nem anstrengenden Spiel zu beruhigen

    PS: Vor nem Spiel wird natürlich nichts getrunken, zu besonderen Anlässen höchstens 1-2 Bier, dann ist tabu
    Geändert von VisioN (21.12.2008 um 23:42 Uhr)
    Jeder Ball ist haltbar !

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    puh, schwieriges thema. als ich noch Jugend spielte gab es bei uns ganz klare regeln: kein alk vor dem training, nach dem training durfte es mal ein bierchen sein. 2 tage vor dem spiel kein alkohol. andere drogen waren bei uns zum glück noch nicht so verbreitet wie sie heute sind. da kam eigentlich nie jemand mit in berührung.

  12. #12
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    In meiner aktuellen Truppe (Senioren, Kreisliga B) saufen die meisten Jungs an einem Abend mehr Alk, als ich im ganzen Jahr. Da alle erwachsen sind kann man da nichts sagen, auch wenn ich es persönlich für übertrieben halte und keinen Sinn darin sehe, sich ständig bis zum ko... zu betrinken. Hab ich nie gemacht und werd ich sicher auch nie tun. Aber jeder soll machen, wie er's meint. In der Jugend gilt für mich der strikte Grundsatz: Kein Alk! Weder vor noch nach dem Spiel. Was die Kids zu Hause in ihrer Freizeit machen ist mir egal, aber im Verein hat Alkohol in der Jugend absolut nichts verloren!!!
    Zum Nikotingenuß: Wir haben einige Raucher in der Mannschaft und das merkt man Konditionell schon recht deutlich. Rauchen im Trikot ist bei uns uns verboten. Und härter Drogen: Bei uns greift der eine oder andere auch mal zur Tüte. Wie gesagt: Die sind erwachsen und wenn 'se meinen sie brauchen das, soll'n 'se das machen. Als ich noch ne C-Jgd trainiert hatte, griff mein Keeper gern mal zur Tüte. Dummerweise auch vor dem Spiel! Und ich wunderte mich immer über seine Zeitlupenreaktionen... Nachdem ich das dann herausgefunden habe, hab ich ihn supendiert bis er es eingesehen und vor dem Spiel nicht mehr gemacht hatte. DROGEN SIND FÜR MICH EIN ABSOLUTES NO-GO!!! Was er zu Hause macht ist mir egal, bin ja nicht sein Vater...

    Persönliche Meinung zu allen dreien:
    - Alk bei Erwachenen ist im gesunden Rahmen ok. Vom abschießen halte ich nichts und am Abend vor dem Spiel muß ich auch nicht trinken und bis in die Puppen feiern. Das kann man Freitags machen...
    - Rauchen geht für mich persönlich mal gar nicht. Ich sehe an meinem Vater was dabei rauskommt. Der ist 60 und hängt an der Sauerstoffflasche. Kann an guten Tagen 10min Spazieren gehen und klingt danach wie eine durchlöcherte Dampflok! Das ist traurig, denn er hat früher in der Oberliga gekickt und dann noch lange Tennis gespielt (als Hobby). Als Bonus gibt es eine Lungentransplantation als Aussicht, weil die Schäden irreparabel sind. Ich weiß es trifft nicht jeden Raucher so schlimm, aber das Risiko ist hoch. Und ich glaube keine Kippe ist so ein Leben mit Einschränkungen wert!
    - Drogen (von den beiden genannten abgesehen) sind für mich wie erwähnt ein absolutes No-Go. Den Konsum akzeptiere ich in keinster Weise und in Verbindung mit nem Sportverein toleriere ich das auch nicht. (Daher auch meine strickte Ablehnung von Hr. D. als BL-Trainer!!!)
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Ich finde ebenfalls, dasshärtere Drogen ein No-Go sind. Wenn sie sich unbedingt abhängig machen wollen, ihr Problem. Aber wenn ich Trainer wäre und die Drogen nehmen würden (vor dem Spiel/Training, oder nacher in der Kabine) würde ich ihnen sagen, dass sie sich nen neuen Verein suchen können.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Also bei uns (ich 15, Bezikliga) gibt es viele Raucher und Alkohol ne menge aber härteres gibt es auch bei uns nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 7er-Mannschaft auf große Tore
    Von KingKahnII im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:21
  2. DSF: Ihr seid die Mannschaft
    Von ManuelNeuer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 20:09
  3. Torwarttraining in der Mannschaft
    Von Spitzla im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 15:33
  4. Mannschaft brüllt mich an
    Von McClane im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 15:55
  5. Mit 15 in der ersten Mannschaft?
    Von Fc Ensdorf im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •