Wie wäre es, wenn du dir Ziele steckst? Zum Beispiel: In 1 Monat will ich Rückpässe mit rechts und links verarbeiten könne, etc. eben Dinge die du nur mit Training machen kannst.
Wie wäre es, wenn du dir Ziele steckst? Zum Beispiel: In 1 Monat will ich Rückpässe mit rechts und links verarbeiten könne, etc. eben Dinge die du nur mit Training machen kannst.
Ich denke in so einer Situation steckt jeder mal drin! Aber man muss sich immer im Klaren darüber sein, dass es absolut schwachsinnig ist, dann zu denken, dass man im Spiel die beste Leistung abrufen kann ...
DENN ohne Training kann man nicht in Topform sein und dies wiederum lässt im mal wieder Gegentore zu, die man in Topform gehalten hätte!
R.I.P.Robert ENKE
kann ich nur zustimmenZitat von Predator-Absolute-TW
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Ich denke es ist doch ganz normal, dass man im Spiel motivierter ist als im Training. Allein schon wegen der Wettkampf-Situation bietet ein Spiel doch ganz andere Anreize. So wie sich das für mich anhört, liegt dein Problem darin, dass du dich im Training hängen lässt!
Motivation ziehe ich immer aus meiner Einstellung! Ich richtige die ganze Woche auf das Spiel am Sonntag aus und sehe die Trainingseinheiten als wichtige Vorbereitung, um am Sonntag den Sieg davon zu tragen! So stelle ich eine direkte Verknüpfung zwischen der unmittelbaren Trainingseinheit(und -leistung) und dem Erfolg im Spiel her und habe daher auch keinerlei Probleme mich zu motivieren.
Aufhören würde ich dir nicht empfehlen, weil der Spass am Spiel bei dir ja noch da zu sein scheint. Sprech doch mal mit deinem (TW-)Trainer über Trainingsinhalte, Übungen und sonstige Dinge, die dir am Training nicht gefallen bzw. die du ggf. ändern möchtest. Vielleicht steigt durch dein zusätzliches Engagemt auch deine Motivation im Training.....
Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)
Bei mir ist es noch ein wenig komplizierterich hab keinen Konkurenten, keinen Torwarttrainer mehr und beim Training auch nicht immer lust 100% zu geben!
Jedoch ist die Leistung bei den Spielen, nach Meinung meiner Trainer und Freunden, die zuschauen, auf Topformniveau!
Wie kann ich mich für's Training motivieren? Das mit dem: Ziele setzen funktioniert auch nicht unbedingt!
Hört sich relativ schwierig an.Zitat von Jones
Das Ziel muss sein, dass du dich durch das Training, egal wie gut oder schlecht es ist, verbesserst.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
That´s it.Zitat von Meister
Egal wie schlecht ein Training ist, man kann immer etwas positives für sich darauf gewinnen, wenn man will. Das ist natürlich reine Einstellungssache, denn wenn man schon mit einer Null-Bock Laune zum Training geht, sollte man lieber zu Hause bleiben. Wenn schon zum Training, dann mit dem Hintergedanken sich zu verbessern und auch Gas zu geben.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Vielleicht hast du das Problem der Unterforderung. Was macht das Team/ der Trainer denn, um dich beim Training einzubeziehen?Zitat von Jones
Ich muss damit zurechtkommen, dass mein Konkurrent und ich uns abwechseln sollen (bei den Spielen). Das macht das Training nicht gerade einfacher. Ich find die SItuation schwierig, aber ich will kämpfen. Vielleciht ändert mein Trainer seine Entscheidung. Und selbst wenn nicht, ich werde weitermachen.
Allein aus persönlichem Ehrgeiz gebe ich doch immer alles was möglich ist im Training. Als Torhüter will man doch kein Tor kassieren!
Bei meinem ehemaligen Verein war im letzten Jahr das Training gerade für Torhüter absolut Banane. Das war kaum mehr als lockeres Gekicke. Trotzdem war ich immer da und habe ich soweit voll eingebracht, wie es möglich war.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)