Wieder einmal ist ein Jahr vergangen und wir haben den 24.12.2008 - Heilig Abend.
Es sind also jetzt nur noch 7 Tage bis zum neuen Jahr.
Nun in der besinnlichen Weihnachtszeit kommt man zur Ruhe, denkt nach und überlegt, wie hätte das Jahr besser laufen können? Was ist gut gelaufen und was gilt es im nächsten Jahr zu verbessern.

Wenn man so nachdenkt, kommt man schnell zu dem Schluss, dass man sich eventuell mehr Zeit für einige Dinge nehmen muss. Arbeit, Training, Arbeit, Training - ist das wirklich immer so nötig und wieso macht man es? Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich nicht mehr so verbissen und vernarrt bin, wie in den letzten Jahren und das tat oder tut mir richtig gut.
Ich habe viel Zeit mit meiner Freundin und der Familie verbracht. Meine Kraftquellen für alle Aufgaben. Egal ob Arbeit oder Sport. Bei meiner Familie finde ich immer ein offenes Ohr und tanke neue Energie.

Das wichtigste jedoch in dieser besinnlichen Zeit nun ist die Famile - zu sehen, wie sich die Menschen, die man überalles auf der Welt liebt über die Geschenke freuen und vor allem auch darüber, dass man einfach mal zusammen sitzt. Kein Stress, kein Termin, kein Zeitdruck. Das ist Weihnachten und so soll es sein.

Lassen wir das Jahr einfach Revue passieren, dann stelle ich für mich fest, dass ich viele interessante Menschen hier im Forum kennengelernt habe mit denen man sehr gut diskutieren kann und auch hier kann man sich fühlen, wie in einer großen Familie. Das ist schön.

In diesem Sinne will ich auch gar nicht mehr schreiben.
Lange Rede, kuzer Sinn

Ich wünsche allen Leuten hier im Forum und natürlich deren Familien ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und auch vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Euer Schnapper