Nur das wir nicht aneinader vorbeireden:
Hohes Textvolumen= Der Text ist sehr ausagekräftig
Wobei das Wort nich mal im Duden vorkommt!
Und wenn der DAS glaubt das man im Rock das nicht kann sollter er sich mal besser informiren gehen.
Nur das wir nicht aneinader vorbeireden:
Hohes Textvolumen= Der Text ist sehr ausagekräftig
Wobei das Wort nich mal im Duden vorkommt!
Und wenn der DAS glaubt das man im Rock das nicht kann sollter er sich mal besser informiren gehen.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Seine Stimme ist einfach so, ich habe am Freitag selbst mit ihm gesprochen. Er verstellt sich da nicht... Und dass er recht aggressiv rappt gefällt mir gerade gut. Seine Texte sind meistens sehr emotional und über Dinge, die ihn berühren. Durch seine Art zu rappen zeigt er einfach, wie sehr er "dabei" ist. Wenn du ihn einmal live gesehen hast, weißt du, was ich meine. Alleine das Live-Video zu "Rasierklingenliebe" - geiler Remix übrigens - sagt doch alles...
Er war in der Metalcore-Szene aktiv und auch Sänger bei der recht erfolgreichen Hardcore-Band "Not Now Not Ever". Auch daher hat er wohl seinen Stil übernommen.
Genau DAS hat er überhaupt nicht gesagt, das interpretierst du in seine Aussage rein. Eventuell möchte er einfach nur sagen, dass Punk und auch Hip-Hip "schneller" sind als Rock?! Demzufolge "passen" mehr Wörter in die Lieder und damit wird das Textvolumen (die Ausdehnung der verwendeten Wörter) größer.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jawohl!
"Demzufolge "passen" mehr Wörter in die Lieder"
DAS würde NOCH weniger Sinn machen!
"dass Punk und auch Hip-Hip "schneller" sind als Rock"
Punk ist übrigens eine Genre des Rocks![]()
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Ach was, es heißt schließlich auch "Punkrock". Dennoch ist das Genre "Punk" schneller als der klassische Rock, da wirst du mir zustimmen.
Und dass im Hip-Hop und "Punk" mehr Wörter zum Einsatz kommen als beim klassischen Rock ist wohl auch kein Geheimnis. So viel zum Thema Textvolumen.
Die ganze Diskussion ist allerdings müßig, da du nicht auf meine Argumente eingehst. Ich habe deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen, überzeugen konntest du mich allerdings nicht.
Ebenso wenig macht es Sinn über verschiedene Musikrichtungen, die total viele verschiedene Ausprägungen haben und sich von daher ohnehin nicht über einen Kamm scheren lassen. Punkrock kann man genau so wenig wie Hip-Hop definieren.
Geändert von Paulianer (17.02.2009 um 15:22 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Rock vs. Hip Hop, Runde 256 1/2 ist eingeläutet....
Es ist schön zu sehen dass jeder von Musik seine eigene Meinung hat.
@ M.Miller jr.
Paulianer hat das Interview auf seine Weise interpretiert und du schießt gleich gegen jedes Argument...
Wie du es interpretierst ist relativ deutlich geworden: Du magst seine Aussagen nicht, Hip Hop wohl auch nicht besonders und darum kann man es dir eh nicht recht machen... braucht ja aber auch keiner, du magst es halt nicht, und fertig... Aber dann so verbissen irgendwas zu suchen um "dagegen" zu sein is doch net notwendig...
Und ich schreib das jetzt nur Aufgrund eurer Diskussion, ich hab Prinz Pi noch nie gehört..(Gehört hab ich schon mal was, aber ned mein Fall).
Und dass du dich auf Bushido beziehst deutet darauf hin, dass du nicht recht viel mehr als die Infos auf MTVIVA über Hip Hop hast... Bushido is vieles, aber ganz bestimmt kein ernstzunehmender Rapper!
Und die Anschuldigung Rap klaut von Rock is auch relativ haltlos, jeder lässt sich von jedem inspirieren, Rock muss ja auch aus irgendwas entstanden sein...
Toleranz ROCKS!![]()