Ergebnis 1 bis 50 von 689

Thema: Hip-Hop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Naja, dann formuliere ich es so:
    Seine Stimme spricht mich nicht an. Ab und zu höre ich ihn dennoch; aus schon genannten Gründen.
    Ist halt alles Geschmackssache Sehr zu empfehlen ist übrigens auch Caspers Mixtape "Die Welt hört mich".

Epik
    Wo wir beim Thema Epik sind. Hast du schonmal die Bonus-CD von Prinz Pis Album "Donnerwetter!" gehört? Das ist eine ganze Fantasy-Geschichte, die Parallelen zur Realität ziehen lässt und nur in Form von Raps erzählt wird, ganz ohne Beats. Die Geschichte heißt "Der Herr der Dinge". Wahnsinn!

Guter Beitrag, Glubb. Ich zitiere mal frei Jan Delay aka Eizi Eiz aka Eißfeldt usw.: "Wer Hip-Hop macht aber nur Hip-Hop hört betreibt Inzest!"
    Geändert von Paulianer (17.02.2009 um 15:41 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Guter Beitrag, Glubb.
    Danke!

Ich zitiere mal frei Jan Delay aka Eizi Eiz aka Eißfeldt usw.: "Wer Hip-Hop macht aber nur Hip-Hop hört betreibt Inzest!"
    Word!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist halt alles Geschmackssache Sehr zu empfehlen ist übrigens auch Caspers Mixtape "Die Welt hört mich".

Wo wir beim Thema Epik sind. Hast du schonmal die Bonus-CD von Prinz Pis Album "Donnerwetter!" gehört? Das ist eine ganze Fantasy-Geschichte, die Parallelen zur Realität ziehen lässt und nur in Form von Raps erzählt wird, ganz ohne Beats. Die Geschichte heißt "Der Herr der Dinge". Wahnsinn!
    Ja habe ich. Und das tolle an der Geschichte ist, an
    einer Stelle findet sich jeder wieder, auch wenn man nur einer der betrunkenen Gestalten ist, welche er kurz schildert. Als er beschreibt, wie sich die Mütter um die enthaupteten Kinder kümmern und das Dorf verwüstet wurde, könnte er meinen:
    Die Jugend verblödet und reißt das Image aller in die Tiefe und die Erwachsenen versuchen diesen Wahn zu stoppen?!
    Ich könnte so viel dazu schreiben und hinein interpretieren, einfach klasse.
    Geändert von Mörv1992 (17.02.2009 um 15:53 Uhr)
    ...

Internationale Klasse

Standard

Ich höre alle Musikrichtungen, außer rechtsradikale Musik. Die Lieder müssen mir nur gefallen, mehr interessiert mich nicht. Geschmäcker sind halt verschieden.

Mir kann kein Mensch erzählen, dass er nur eine Musikrichtung hört. Hip-Hop finde ich derbe geil, von 50 Pfenning & Kanye West bis Sido & Blumentopf höre ich alles.

Es kommt auf den Track an.

LG

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von Kenji
    Mir kann kein Mensch erzählen, dass er nur eine Musikrichtung hört.
    Das stimmt wohl. Ich hab mir zwar seit Jahren nix anderes als Rap-CDs gekauft oder sonst woher gebrannt, aber wenn ich morgens in die Arbeit fahr hör ich eigentlich immer Radio, da quatscht mich jemand voll und ich schlaf ned ein Und dann gefallen mir auch einige Lieder, Popmusik is nunmal so hergestellt dass es eingängig ist und sich nach 2 mal hören der Text einprägt.

Allerdings würde ich nie ne Rock- oder Pop-CD in den Player legen. Wenn mir nach ner bestimmten Mucke is, isses eigentlich immer Rap oder R&B. Am liebsten was von Nate Dogg, da wird beides auf geniale Art gemischt...
    Schade nur, dass der Mann so wenig eigene Alben releast(hat)...

Ansonsten kommen dann noch gute Sänger/Innen, z.B. Pink oder so dazu, aber davon reicht mir eigentlich was ich im Radio hör...
    Geändert von Glubb (17.02.2009 um 16:09 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich. Und das tolle an der Geschichte ist, an
    einer Stelle findet sich jeder wieder, auch wenn man nur einer der betrunkenen Gestalten ist, welche er kurz schildert. Als er beschreibt, wie sich die Mütter um die enthaupteten Kinder kümmern und das Dorf verwüstet wurde, könnte er meinen:
    Die Jugend verblödet und reißt das Image aller in die Tiefe und die Erwachsenen versuchen diesen Wahn zu stoppen?!
    Ich könnte so viel dazu schreiben und hinein interpretieren, einfach klasse.
    Hast du schon gemerkt, dass der mit diesem "Werk" quasi die Geschichte bzw. die Geschehnisse in der deutschen Rap-Szene künstlerisch darstellt?

Ein paar Beispiele (aus dem Kopf):

Ausgebrannte Fackel - Torch
    Vollkommene Anfänger - Absolute Beginner
    König des Nordens - Samy Deluxe
    Optische Armee - Optic Records
    Frostacker - Eißfeldt
    Der gekreuzigte Jakob - Kreuzfeld & Jakob
    Der Mann mit der eisernen Maske - Sido
    Der Mann, der auf den Händen ankommt - Dendemann bzw. Eins Zwo
    Das Kind vom Deichgraf - Deichkind
    Die hastigen Vier - Fanta 4
    Feindeskreis - Freundeskreis
    Bruder Takt - Taktloss
    Die Schuhe, die wie auf Luft laufen - Nike Air Max
    Der glücklose Doppelfischkopf - Doppelkopf
    Der Prinz - Prinz Pi

Es kommen noch viel mehr Leute vor...

Ich habe die CD schon eine Weile nicht mehr gehört, deshalb kann ich jetzt aus dem Kopf keine Beispiele mehr nennen.
    Geändert von Paulianer (17.02.2009 um 16:18 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer